Vertragskündigung

    Frage

    Sie möchten Ihren Mobilfunkvertrag oder Ihren DSL-Vertrag bei o2 kündigen?

    Antwort

     

    Schade, dass Sie kündigen möchten. Vielleicht können wir Sie mit einem anderen Tarif überzeugen? Wir beraten Sie gerne.

     

    Da sich unsere Rufnummern und Kündigungsprozesse je nach Vertrag unterscheiden, gehen Sie zunächst zu Ihrem Tarif:

     

    Den eigenen Tarif ermitteln

     

     

    Mobilfunk-Vertragstarife (Postpaid)

     

    Sie können Ihre Kündigungsvormerkung direkt online im Kundencenter Mein o2 > Kündigung vormerken abgeben (Login erforderlich).

     

     


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    Ihre Online Kündigungsvormerkung ist 10 Tage lang gültig. Sollten Sie sich innerhalb dieser Frist telefonisch (unter der beim Kündigungsvormerk angegebenen, kostenlosen Rufnummer) nicht melden, um Ihren Kündigungswunsch zu bestätigen, so verfällt Ihre Vormerkung automatisch und der Vertrag läuft weiter.


     

     

    Kündigungsfristen

    Es gibt Laufzeitverträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Diese haben eine Kündigungfrist von drei Monaten zum Ende der Laufzeit. Wird ein Vertrag nicht fristgemäß gekündigt, verlängert sich die Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate.

     

    Weiter gibt es Flex Verträge, die mit einer Frist von 30 Tagen kündbar sind.

     

    Einige Spezialtarife haben abweichende Kündigungsfristen. Gerne informiert Sie die Kundenbetreuung dazu.

     

    Sie können Ihren Tarif über Mein o2 einsehen und verwalten: Mein o2

    Klicken Sie bei Ihrem Vertrag auf Tarif & Vertragsinfo, um die Laufzeit bzw. den Tarif zu sehen.

     

     

    Stornierung einer Kündigung?
    Zur Stornierung Ihrer Kündigung wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung:  Kontaktieren Sie uns

     

    Vertragsübername/Vertragsinhaberwechsel

    Lesen Sie nach, wie Ihr Vertrag von einem Dritten übernommen werden kann: Mobilfunk: Vertragsinhaberwechsel / Anschlussübernahme

     

    Kündigung von Packs und Optionen?
    Lesen Sie hier nach: Optionen und Packs: Alles auf einen Blick

     

     

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    DSL-Tarife All-in, S, M, L, Fun, Light, Comfort, Complete

     

    Sie können Ihre Kündigungsvormerkung direkt hier in Ihrem Kundencenter unter Kündigung für DSL abgeben.

     


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    Bei einer geplanten Rufnummernmitnahme kündigen Sie bitte nicht über oben genannte Wege. In diesem Fall kündigt Ihr neuer Anbieter Ihren o2 Vertrag. Wir beraten Sie gerne telefonisch Montags bis Freitags von 8:00 bis 22:00 Uhr, Samstags von 09:00 bis 22:00 Uhr sowie Sonn- und Feiertags von 10:00 bis 22:00 Uhr.



     

     

    Kündigungsfristen

    Die Kündigungsfrist bei Tarifen und Optionen ohne Mindestvertragslaufzeit beträgt 4 Wochen zum Monatsende.

    Die Kündigungsfrist bei Tarifen und Optionen mit Mindestvertragslaufzeit beträgt entweder 3 Monate oder 4 Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit (abhängig von Ihrem Vertrag). Die Kündigungsfrist finden Sie im Bestätigungsschreiben unter Allgemeine Infos.


    Eine automatische Verlängerung einer Mindestvertragslaufzeit ist abhängig von Ihrem Vertrag.

    Falls Sie einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit haben, können Sie die Vertragslaufzeit online nachschauen:

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    Kündigung wegen technischer Störungen?

    Rufen Sie uns kostenfrei an: Kündigung wegen technischer Störung bei DSL und Festnetz

     

    Kündigung wegen Umzug?

    Sie können Ihren DSL-Anschluss mitnehmen, ohne zu kündigen: Umzug: Alles auf einen Blick

     

    Kündigung von Packs und Optionen?
    Lesen Sie nach: Optionen und Packs: Alles auf einen Blick

     

    Zugang zum Kundencenter nach erfolgter Kündigung
    Sie haben nach einer erfolgten Kündigung noch 6 Monate Zugang zum Online-Serviceportal und  Ihren Rechnungen. Zur Anmeldung verwenden Sie Ihre "normalen" Zugangsdaten.

     

    Stornierung einer Kündigung?

    Eine Kündigung kann bis zu 6 Tage vor dem Kündigungstermin storniert werden.


    Zur Stornierung einer Kündigung mit Rufnummernportierung, also eine Kündigung, die über einen anderen Anbieter bei uns eingegangen ist, wenden Sie sich bitte an diesen Anbieter, um Ihren dortigen Auftrag zu widerrufen. Durch die Stornierung der Rufnummernportierung wird automatisch der Kündigungsauftrag bei o2 verworfen.


    In allen anderen Fällen wenden Sie sich bitte zur Stornierung Ihrer Kündigung an unsere Kundenbetreuung: Kontaktieren Sie uns

     

    Vertragsübername/Vertragsinhaberwechsel
    Lesen Sie nach, wie Ihr Vertrag von einem Dritten übernommen werden kann: DSL: Vertragsinhaberwechsel / Anschlussübernahme

     

    Leihgeräte - Router, Modems & Mediageräte

     

    In der Regel sind die von uns bereitgestellten Geräte (DSL-Modems, -Router; bei gebuchter TV-Option Media-Receiver, -Recorder) Leihgeräte und daher nach Kündigung Ihres Anschlusses oder einzelner Optionen per Post an uns zurückzusenden. Dazu haben Sie mit der Kündigungsbestätigung einen Rücksendeschein von uns erhalten, mit dem der Versand kostenfrei ist.
    Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg, den Sie bei Versand der Geräte erhalten, auf.

    Falls Sie aufgrund eines Umzugs oder eines Tarifwechsels neue Geräte von uns erhalten haben, schicken Sie die nicht mehr benötigten Geräte ebenfalls per Rücksendeschein an uns zurück.

    Falls Sie den Retourenschein verlegt haben, können Sie sich über unseren Partner DHL einen neuen ausdrucken:
    Gehen Sie dazu auf Rücksendung DSL-Hardware.

    Hier finden Sie den Link zum Rücksendeschein.

     

    Zum Ausdrucken benötigen Sie Ihre Kundennummer. Diese finden Sie auf Ihrer o2 Rechnung.
    Mit dem Rücksendeschein können Sie Ihr Paket frankieren und portofrei in einer Filiale der Deutschen Post AG abgeben. Achten Sie darauf, auch das mitgelieferte Zubehör zurück zu schicken.

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    DSL-Tarife Komplett, Internet, Telefon 4/8/16 MBit/s

     

    Sie können Ihre Kündigungsvormerkung direkt online im Kundencenter Mein o2 > Kündigung vormerken abgeben (Login erforderlich).

     

     


    hinweise_blau.jpg

    Ihre Online Kündigungsvormerkung ist 10 Tage lang gültig. Sollten Sie sich innerhalb dieser Frist telefonisch (unter der beim Kündigungsvormerk angegebenen, kostenlosen Rufnummer) nicht melden, um Ihren Kündigungswunsch zu bestätigen, so verfällt Ihre Vormerkung automatisch und der Vertrag läuft weiter.


     


    Vertragslaufzeit

    Sie können Ihren Tarif über Mein o2 einsehen und verwalten: Mein o2

    Klicken Sie bei Ihrem Vertrag auf Tarif & Vertragsinfo, um die Laufzeit bzw. den Tarif zu sehen.

     

    Stornierung einer Kündigung?
    Zur Stornierung Ihrer Kündigung wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung: Kontaktieren Sie uns

     

    Vertragsübername/Vertragsinhaberwechsel
    Lesen Sie nach, wie Ihr Vertrag von einem Dritten übernommen werden kann  DSL: Vertragsinhaberwechsel / Anschlussübernahme

     

     

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    Mobile only und Option Mobile

     

    Bitte kündigen Sie telefonisch.


    Wir sind 7 Tage die Woche und rund um die Uhr für Sie da.

     


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    Bei einer geplanten Rufnummernmitnahme kündigt Ihr neuer Anbieter Ihren o2 Vertrag. Wir beraten Sie gerne telefonisch dazu.


     


    Zugang zum Kundencenter nach erfolgter Kündigung
    Sie haben nach einer erfolgten Kündigung noch 6 Monate Zugang zum Online-Serviceportal und  Ihren Rechnungen. Zur Anmeldung verwenden Sie Ihre "normalen" Zugangsdaten.

     

    Stornierung einer Kündigung?
    Zur Stornierung Ihrer Kündigung wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung: Kontaktieren Sie uns

     

     

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    AOL-Tarife

     

    Sie erreichen uns telefonisch rund um die Uhr.

     

    Eine Kündigung per Fax ist nicht möglich.

     

     

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    Prepaid-Tarife

     

    Zu den Infos über Mindestlaufzeiten und Kündigungfristen von Prepaid-Packs: Prepaid (Loop): Zusatz-Packs

     

     

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