Vertragskündigung

    Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Vertrag bei o2 kündigen möchten. Bietet Ihr Tarif zu wenig Optionen? Ist er zu teuer? Fehlt ein günstiges Handy oder Tablet dazu? Gerne sprechen wir mit Ihnen, um gemeinsam eine Lösung für Sie zu finden.

     

     

    Welchen Vertrag möchten Sie kündigen? ( So ermitteln Sie Ihren eigenen Tarif: zum Artikel )

     

     

    Mobilfunkvertrag mit Laufzeit kündigen:

     

    Kündigungsvormerkung


    Sie können Ihre Kündigungsvormerkung direkt online im Kundencenter ( "mein o2" ) eingeben.


     

    Ihre Kündigungsvormerkung ist 10 Tage lang gültig.
    Sollten Sie sich innerhalb dieser Frist telefonisch (unter der beim Kündigungsvormerk angegebenen, kostenlosen Rufnummer) nicht melden, um Ihren Kündigungswunsch zu bestätigen, so verfällt Ihre Vormerkung automatisch und der Vertrag läuft weiter.


    Kündigung per Brief oder Fax

    Postanschrift:
    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

    Kundenbetreuung

    90345 Nürnberg

     

    Faxvorlage: Download

     

    Für den Abruf der Faxvorlage benötigen Sie einen aktuellen PDF-Reader, z.B. den Adobe Acrobat Reader.

    Wir empfehlen Ihnen die jeweils aktuelle Version zu verwenden: Adobe Acrobat Reader DC-Installation für alle Versionen

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    Kündigungsfristen:
    Mobilfunkverträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten haben eine Kündigungsfrist von drei Monaten. Wird dieser Vertrag nicht fristgemäß gekündigt, verlängert sich die Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate.

     

    Mobilfunkverträge mit einer Laufzeit von einem Monat ("Flex"-Vertrag) haben eine Kündigungsfrist von einem Monat. Wird dieser Vertrag nicht fristgemäß gekündigt, verlängert sich die Vertragslaufzeit um einen weiteren Monat.

     

    Einige Spezialtarife haben abweichende Kündigungsfristen. Gerne informiert Sie unsere Kundenbetreuung dazu.


    Wie ermittle ich die Laufzeit meines Tarifs?

    Sie können Ihren Tarif über "Mein o2" einsehen und verwalten. ( So ermitteln Sie Ihren eigenen Tarif: zum Artikel )

    Klicken Sie bei Ihrem Vertrag auf "Tarif & Vertragsinfo", um die Laufzeit bzw. den Tarif zu sehen.


    Wie storniere ich meine Kündigung?

    Zur Stornierung Ihrer Kündigung wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

     

    Wie kann eine andere Person meinen Vertrag übernehmen?

    Dies ist über den sogenannten "Vertragsinhaberwechsel" möglich. So funktioniert die Übernahme des Vertrags: zum Artikel

     

    Ich möchte nur einzelne Zusatzoptionen im Tarif abbestellen oder ändern?

    So ändern Sie Zusatzoptionen & Packs:



    DSL-Tarif All-in, S, M, L, Fun, Light, Comfort, Complete

     

    Kündigungsvormerkung


    Sie können Ihre Kündigungsvormerkung direkt hier in Ihrem Kundencenter unter Kündigung für DSL abgeben.


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    Bei einer geplanten Rufnummernmitnahme kündigen Sie bitte nicht über oben genannte Wege. In diesem Fall kündigt Ihr neuer Anbieter Ihren o2 Vertrag. Wir beraten Sie gerne telefonisch Montags bis Freitags von 8:00 bis 22:00 Uhr, Samstags von 09:00 bis 22:00 Uhr sowie Sonn- und Feiertags von 10:00 bis 22:00 Uhr.

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    Kündigung per Brief oder Fax

     

    Postanschrift:

    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

    Überseering 33

    22297 Hamburg

     

    Fax:

    01805 - 88 00 88

    (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)


    Kündigungsfristen:

    Die Kündigungsfrist bei Tarifen und Optionen ohne Mindestvertragslaufzeit beträgt 4 Wochen zum Monatsende.

    Die Kündigungsfrist bei Tarifen und Optionen mit Mindestvertragslaufzeit beträgt entweder 3 Monate oder 4 Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit (abhängig von Ihrem Vertrag). Die Kündigungsfrist finden Sie im Bestätigungsschreiben unter Allgemeine Infos.


    Eine automatische Verlängerung einer Mindestvertragslaufzeit ist abhängig von Ihrem Vertrag.

    Falls Sie einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit haben, können Sie die Vertragslaufzeit online unter "Produktinfo" nachschauen:

     

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    Kündigung wegen technischer Störungen?

    Rufen Sie uns kostenfrei an: Kündigung wegen technischer Störung bei DSL und Festnetz

     

    Kündigung wegen Umzug?

    Sie können Ihren DSL-Anschluss mitnehmen, ohne zu kündigen: Umzug: Alles auf einen Blick

     

    Kündigung von Packs und Optionen?
    Lesen Sie nach: Optionen und Packs: Alles auf einen Blick

     

    Zugang zum Kundencenter nach erfolgter Kündigung
    Sie haben nach einer erfolgten Kündigung noch 6 Monate Zugang zum Online-Serviceportal und  Ihren Rechnungen. Zur Anmeldung verwenden Sie Ihre "normalen" Zugangsdaten.

     

    Stornierung einer Kündigung?

    Eine Kündigung kann bis zu 6 Tage vor dem Kündigungstermin storniert werden.


    Zur Stornierung einer Kündigung mit Rufnummernportierung, also eine Kündigung, die über einen anderen Anbieter bei uns eingegangen ist, wenden Sie sich bitte an diesen Anbieter, um Ihren dortigen Auftrag zu widerrufen. Durch die Stornierung der Rufnummernportierung wird automatisch der Kündigungsauftrag bei o2 verworfen.


    In allen anderen Fällen wenden Sie sich bitte zur Stornierung Ihrer Kündigung an unsere Kundenbetreuung: Kontaktieren Sie uns

     

    Vertragsübername/Vertragsinhaberwechsel
    Lesen Sie nach, wie Ihr Vertrag von einem Dritten übernommen werden kann: DSL: Vertragsinhaberwechsel / Anschlussübernahme

     

    Leihgeräte - Router, Modems & Mediageräte

    In der Regel sind die von uns bereitgestellten Geräte (DSL-Modems, -Router; bei gebuchter TV-Option Media-Receiver, -Recorder) Leihgeräte und daher nach Kündigung Ihres Anschlusses oder einzelner Optionen per Post an uns zurückzusenden. Dazu haben Sie mit der Kündigungsbestätigung einen Rücksendeschein von uns erhalten, mit dem der Versand kostenfrei ist.
    Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg, den Sie bei Versand der Geräte erhalten, auf.

    Falls Sie aufgrund eines Umzugs oder eines Tarifwechsels neue Geräte von uns erhalten haben, schicken Sie die nicht mehr benötigten Geräte ebenfalls per Rücksendeschein an uns zurück.


    Falls Sie den Retourenschein verlegt haben, können Sie sich über unseren Partner DHL einen neuen ausdrucken:
    Gehen Sie dazu auf Rücksendung DSL-Hardware.

     

    Hier finden Sie den Link zum Rücksendeschein.

     

    Zum Ausdrucken benötigen Sie Ihre Kundennummer. Diese finden Sie auf Ihrer o2 Rechnung.
    Mit dem Rücksendeschein können Sie Ihr Paket frankieren und portofrei in einer Filiale der Deutschen Post AG abgeben. Achten Sie darauf, auch das mitgelieferte Zubehör zurück zu schicken.

     

    DSL-Tarife Komplett, Internet, Telefon 4/8/16 MBit/s


    Kündigungsvormerkung


    Sie können Ihre Kündigungsvormerkung direkt online im Kundencenter ( "mein o2" ) eingeben.


     

     

    Ihre Kündigungsvormerkung ist 10 Tage lang gültig.

    Sollten Sie sich innerhalb dieser Frist telefonisch (unter der beim Kündigungsvormerk angegebenen, kostenlosen Rufnummer) nicht melden, um Ihren Kündigungswunsch zu bestätigen, so verfällt Ihre Vormerkung automatisch und der Vertrag läuft weiter.



    Kündigung per Brief oder Fax


    Postanschrift:

    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

    Kundenbetreuung

    90345 Nürnberg

     

     

    Faxvorlage: Download

     

    Für den Abruf der Faxvorlage benötigen Sie einen aktuellen PDF-Reader, z.B. den Adobe Acrobat Reader.

    Wir empfehlen Ihnen die jeweils aktuelle Version zu verwenden: Adobe Acrobat Reader DC-Installation für alle Versionen

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    Vertragslaufzeit

    Sie können Ihren Tarif über Mein o2 einsehen und verwalten: Mein o2

    Klicken Sie bei Ihrem Vertrag auf Tarif & Vertragsinfo, um die Laufzeit bzw. den Tarif zu sehen.

     

    Stornierung einer Kündigung?
    Zur Stornierung Ihrer Kündigung wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung: Kontaktieren Sie uns

     

    Vertragsübername/Vertragsinhaberwechsel
    Lesen Sie nach, wie Ihr Vertrag von einem Dritten übernommen werden kann  DSL: Vertragsinhaberwechsel / Anschlussübernahme

     


    Mobile only und Option Mobile

     

    Bitte kündigen Sie telefonisch.


    Wir sind 7 Tage die Woche und rund um die Uhr für Sie da.

     



    Bei einer geplanten Rufnummernmitnahme kündigt Ihr neuer Anbieter Ihren o2 Vertrag. Wir beraten Sie gerne telefonisch dazu.

     


     


    Zugang zum Kundencenter nach erfolgter Kündigung
    Sie haben nach einer erfolgten Kündigung noch 6 Monate Zugang zum Online-Serviceportal und  Ihren Rechnungen. Zur Anmeldung verwenden Sie Ihre "normalen" Zugangsdaten.

     

    Stornierung einer Kündigung?
    Zur Stornierung Ihrer Kündigung wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung: Kontaktieren Sie uns

     


    AOL-Tarife


    Sie erreichen uns telefonisch in der Zeit von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

     

    Eine Kündigung per E-Mail ist nicht möglich. Gerne können Sie uns ein Fax zukommen lassen.

     

    Fax:

    01805 - 88 00 88

    (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)


    Prepaid-Tarife


    Zu den Infos über Mindestlaufzeiten und Kündigungfristen von Prepaid-Packs: Prepaid (Loop): Zusatz-Packs

     

     

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