Vertragsverlängerung: Alles auf einen Blick

    Vertrag verlängern - so geht's


     

     


    Ab wann kann ich meinen Vertrag verlängern?

     

    Vertragslaufzeit in Monaten
    Berechtigungszeitraum

    1

    sofort
    3nach 3 Monaten Laufzeit
    6nach 4 Monaten Laufzeit
    12nach 8 Monaten Laufzeit
    24nach 21 Monaten Laufzeit

     

    Beispiel:

    Bei einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit können Sie nach 21 Monaten den Vertrag verlängern, d.h. im Zeitraum zwischen dem 22. und 24. Monat. Im Falle einer Verlängerung wird Ihr Vertrag um weitere 24 Monate verlängert. Verlängern Sie nicht aktiv von selbst, verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um weitere 12 Monate. Bei der automatischen Vertragsverlängerung fallen alle Sonderkonditionen raus, daher empfehlen wir eine aktive Verlängerung um 24 Monate - so können weitere Aktionsrabatte und Tarife für Sie eingerichtet werden.

    mvlz.png

     

     


    Vertrag online verlängern


    .....................................................................................................

    Registrierung und Anmeldung: Anmeldung auf www.o2.de

     

    • Wählen Sie die gewünschte Rufnummer Ihres Vertrags aus und klicken Sie auf aktuellen Tarif verlängern

     

    vvl.PNG

     

    • Wählen Sie Ihren Wunschtarif und ggfs. ein Handy oder Tablet aus.

     

    • Sollte der Berechtigungszeitraum für eine Verlängerung noch nicht erreicht sein, erhalten Sie einen Hinweis ab wann Sie die Möglichkeit haben zu verlängern.

     

    vvlzufrueh.PNG

    • Im Falle einer erfolgreichen Verlängerung bekommen Sie eine Bestätigungs SMS/E-Mail mit den abgeschlossenen Konditionen.

     

     


    Vertrag im Shop verlängern

    Gerne verlängern wir Ihren Vertrag vor Ort im Shop. Über den Shopfinder finden Sie heraus, welcher o2 Shop in Ihrer Nähe liegt.



    Vertrag telefonisch verlängern

    Rufen Sie uns an und wir schauen nach einem tollen Angebot für Sie.



    Fragen und Antworten

     

    An wen kann ich mich wenden, wenn meine Vertragskonditionen nicht mit dem übereinstimmen was ich abgeschlossen habe?

    Wenn Sie den Vertrag online oder telefonisch abgeschlossen haben, wenden Sie sich bitte an die Hotline. Dann schauen wir gemeinsam nach einer Lösung. Bitte beachten Sie hier die Widerrufsfrist von 14 Tagen. Nach Ablauf der Widerrufsfrist kann es unter Umständen komplizierter sein Ihren Tarif zu ändern, daher bitten wir Sie um eine frühzeitige Rückmeldung.

     

    Für Rückfragen nach einer Vertragsverlängerung im o2 Shop wenden Sie sich bitte an die Kollegen direkt im Shop, wo Sie die Verlängerung in Auftrag gegeben haben.

     

    Was passiert, wenn ich den Vertrag nicht verlängere?

    Falls Sie keine Vertragsverlängerung in Auftrag geben und auch nicht kündigen, verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um 12 Monate (bei Verträgen mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten) bzw. 6 Monate (bei Verträgen mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten).

     

    Welche Kosten fallen bei der Vertragsverlängerung an?

    Dies hängt stark davon ab, welchen Tarif sie momentan nutzen und in welchen Tarif Sie im Zuge der Vertargsverlängerung wechseln möchten bzw. welchen Tarif Sie beibehalten wollen. Bitte lassen Sie sich dazu direkt beraten um etwaige Servicegebühren zu vermeiden.

     

    Was passiert mit meinen alten Tarifoptionen und Packs bei einem Tarifwechsel?

    Das hängt von Ihrem neuen Tarif ab. Möglicherweise macht Ihr neuer Tarif eine bisher gebuchte Option unnötig.

    Eine Übersicht über Ihre Tarifoptionen und Packs erhalten Sie auf der Übersichtsseite vor Abschicken der Vertragsverlängerung.

     

    Kann ich meinen bisherigen Tarif verlängern?

    Nicht alle Alttarife werden zur Verlängerung angeboten. Wenn Ihr bisheriger Tarif verlängert werden kann, wird er Ihnen in der Tarifauswahl empfohlen.

     

    Kann ich meinen Mobilfunkvertrag auch nur um 3, 6 oder 12 Monate verlängern?

    Nein, es ist lediglich eine Verlängerung um 24 Monate möglich.

    Ausnahme: Sie haben aktuell einen Vertrag mit einer Laufzeit von 3, 6 oder 12 Monaten - in diesem Fall verlängert sich die Laufzeit dementsprechend.

     

    Falls Sie keine Vertragsverlängerung in Auftrag geben und auch nicht kündigen, verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um 12 Monate (bei Verträgen mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten) bzw. 6 Monate (bei Verträgen mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten).

     

    Ich habe gekündigt, aber möchte doch gerne meinen Vertrag verlängern. Ist dies möglich?

    Gerne machen wir Ihnen ein Angebot bezüglich der Vertragsverlängerung. Bitte rufen Sie uns dafür direkt an der Hotline an.

     

     

    __________________________________________________________________________________

     

    Community & Aktuelles

    Erste Hilfe (Handy & Tablet)

    Router & Software

    Rechnungsfragen

    National Roaming

    o2 Netzabdeckung / Check

    Handyhilfe (interaktiv)

    o2 Guru Mediathek

    o2 auf YouTube

    o2 Logistik-Center

    Tarifarchiv

    o2 my Handy Ratenplan

    Anmeldung auf www.o2.de

    Formulare, Preislisten und Broschüren

    o2 Hotlines, Live-Chat und Forum