Quicklinks zu Ihrem persönlichen Bereich
[color=#ffffff]Rechnungsübersichten für DSL[/color]
[color=#ffffff]Zugangsdaten für DSL[/color][color=#ffffff]Bankverbindung für DSL[/color]
[color=#ffffff]Produktinfo für DSL[/color]
Für die Verwaltung Ihrer persönlichen Daten oder für Änderungen können Sie in vielen Fällen Ihr Kundencenter nutzen: Klicken Sie hier auf Mein o2 für DSL.
Diese Informationen und Funktionen zum Einrichten und Ändern Ihrer Services stehen Ihnen online zur Verfügung:
- https://#kbz
- https://#rvk
- https://#ppo
- https://#Umzug
- https://#dsa
- https://#mail
- https://#mobile
1. Kontaktdaten, Bankverbindung & Zugangsdaten
- Kontakteinstellungen einsehen und ändern, Kontaktdaten, Installationsadresse, Lieferadresse, Postanschrift, Rechnungsadresse: Kontaktdaten für DSL
- Bankverbindung ändern: Bankverbindung für DSL
- Telefonisches Kundenkennwort einsehen, Zugangsdaten und Kennwort ändern, Sicherheitsfrage ändern: Zugangsdaten für DSL
- Telefonbucheintrag vornehmen oder ändern (Festnetz und ggf. Mobil): Telefonbuch Festnetz
- Alle Briefe und Dokumente von o2 zu Ihrem DSL Vertrag: Briefcenter
- Kündigung vormerken: Kündigung für DSL
2. Rechnung, Verbrauch & Kontostand
- Rechnungen der letzten 6 Monate einsehen (PDF) und herunterladen (auch für Service-Rufnummern): Rechnungsübersichten für DSL
- Ältere Rechnungen der letzten 5 Jahre (ohne Einzelverbindungsnachweis) herunterladen: Rechnungsarchiv
- Aktuelle Gebühren und Verbrauch einsehen: Verbrauchsübersicht für DSL
- Aktueller Kontostand, Zahlungsfälligkeit, letzter Zahlungseingang, Guthabenbuchungen, Mahnungen, Mahngebühren, Rückläufer, Ratenplan, Zinskosten: Kontostand für DSL
- Musterrechnungen zur ersten Rechnung, nach Tarifwechsel, nach Umzug, bei Vertragsende und zu Service-Rufnummern (in verschiedenen Sprachen): Rechnungserklärung für DSL
- Rechnungsversandart ändern (auch für Service-Rufnummern), Digitale Signatur einrichten, Einzelverbindungsnachweis einrichten/ändern, SMS- oder E-Mail-Benachrichtung für Rechnung einrichten: Rechnungseinstellungen für DSL
- SEPA-Informationen
3. Produktinformationen, Produkteinstellungen & weitere Optionen
- Preisliste für eigenen Tarif, Tarifwechsel, Optionsänderung, Anzeige der eigenen Rufnummer(n), Anzeige von Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist: Produktinfo für DSL
- Sperren von Rufnummern (Service-Rufnummern, Ausland, Mobilfunk...), Einstellungen zur Übermittlung der eigenen Rufnummer: Festnetzeinstellungen für DSL
- Informationen über weitere Optionen, Optionsbestellung: Weitere Optionen für DSL
4. Umzug
Informationen zu Umzug und Umzugsbeauftragung: Umzug für DSL
5. Beratung & Service
- Test zur Ermittlung Ihrer DSL-Geschwindigkeit: DSL Speedchecker
- Die kostenfreie o2 Service Suit-Software herunterladen
- Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung oder Änderung, Hardwareversandstatus: DSL-Auftragsstatus
- Rücksendung von DSL-Hardware
6. E-Mail
Sie haben direkten Zugriff auf Ihr o2 E-Mail für DSL - Webmail.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter https://.
7. Mobile Only/Option Mobile
Kunden mit Mobilfunk haben zusätzlich den Punkt Mein Mobilfunk:
- Anzeige Ihrer SIM-Karten und Optionsbuchung: SIM-Karten Übersicht für Option Mobile
- Sperren von Rufnummern und SIM-Karten: Einstellungen für Option Mobile
- Rufnummernmitnahme für Option Mobile
- Weitere Optionen bestellen: Weitere Optionen für Option Mobile
Alphabetische Listen der Informationen und der Funktionen Ihres Online-Serviceportals:
Informationen im Online-Serviceportal
InformationNavigationspfad im Online-ServiceportalAuftragsstatusabfrage DSL-BestellungMein DSL & Festnetz > Auftragsstatus
Hardwareversandstatus, wenn Hardware in Versand Mein DSL & Festnetz > Auftragsstatus
Rechnung einsehen (letzte 6 Monate)Meine Rechnung > Rechnungsübersichten
Ältere Rechnung einsehen (bis zu 5 Jahre)Meine Rechnung > Rechnungsarchiv
Rechnung für Service-Rufnummern Meine Rechnung > Rechnungsübersichten
Verbrauchsübersicht Gebühren Meine Rechnung > Rechnungsübersichten
Verbrauchsübersicht Mobile *Meine Rechnung > Rechnungsübersichten
Verbrauchsübersicht Telefonie *Meine Rechnung > Rechnungsübersichten
Auszahlungen Guthaben auf Bankkonto einsehen Meine Rechnung > Kontostand
Lastschriften aktuell Meine Rechnung > Kontostand
Mahngebühren aktuell Meine Rechnung > Kontostand
Mahnungen aktuell Meine Rechnung > Kontostand
Kontostand aktuell nach letzter RechnungMeine Rechnung > Kontostand
Offene Posten Stand letzte RechnungMeine Rechnung > Kontostand
Guthabenbuchungen Meine Rechnung > Kontostand
Rückläufer vom Bankkonto Meine Rechnung > Kontostand
Ratenplan einsehenMeine Rechnung > Kontostand
Rechnungsfälligkeit aktuell Meine Rechnung > Kontostand
Überweisungen Stand aktuellMeine Rechnung > Kontostand
Zahlungseingänge Stand bis vor 3 WerktagenMeine Rechnung > Kontostand
Zinskosten wegen Zahlungsverzug Meine Rechnung > Kontostand
Kundenkennwort einsehenPersönliche Daten > Zugangsdaten
PIN/PUK- Anzeige *Mein Mobilfunk > PIN/PUK
Preisliste für eigenen Tarif/Optionen Mein DSL & Festnetz > Produktinfo
Frist der Mindestvertragslaufzeit Mein DSL & Festnetz > Produktinfo
SIM-Karten Übersicht *Mein Mobilfunk > SIM-Karten
Mobilfunktarifübersicht *Mein DSL & Festnetz > Produktinfo
Eigene Mobilrufnummern *Mein Mobilfunk > SIM-Karten
Handys Mietkauf Anzeige *Mein Mobilfunk > SIM-Karten
Rechnungserklärungen/MusterrechnungenMeine Rechnung > Rechnungserklärung
Funktionen im Online-Serviceportal
FunktionNavigationspfad im Online-ServiceportalKundenkennwort ändernPersönliche Daten > Zugangsdaten
Kennwort ändern Persönliche Daten > Zugangsdaten
Sicherheitsfrage für Login einrichtenPersönliche Daten > Zugangsdaten
Bankverbindung ändern Persönliche Daten > Bankverbindung
Installationsanschrift ändern (= Umzug) Persönliche Daten > Kontaktdaten
Kontaktdaten ändernPersönliche Daten > Kontaktdaten
Newsletter (ab)bestellenPersönliche Daten > Kontaktdaten
Kontoinhaber ändern Persönliche Daten > Kontaktdaten
Lieferanschrift für Hardware ändern Persönliche Daten > Kontaktdaten
Postanschrift ändernPersönliche Daten > Kontaktdaten
Rechnungsanschrift ändernPersönliche Daten > Kontaktdaten
Benachrichtigung bei neuer Rechnung per Mail Meine Rechnung > Rechnungseinstellungen
Digitale Signatur für Rechnungen einrichten Meine Rechnung > Rechnungseinstellungen
Einzelverbindungsnachweis einrichten/ändernMeine Rechnung > Rechnungseinstellungen
Rechnungsversandart ändern Meine Rechnung > Rechnungseinstellungen
Rechnungsversandart für Service-Rufnummern ändern Meine Rechnung > Rechnungseinstellungen
Übermittlung der eigenen Rufnummern * Mein DSL & Festnetz > Meine Festnetzeinstellungen
Sperren Dienste Festnetz *Mein DSL & Festnetz > Meine Festnetzeinstellungen
Optionsänderungen *Mein DSL & Festnetz > Produktinfo
Tarifwechsel Mein DSL & Festnetz > Produktinfo
Optionsbestellungen *Mein DSL & Festnetz > Weitere Optionen
Sperren Dienste Mobilfunk *Mein Mobilfunk > Einstellungen
Sperren SIM-Karte *Mein Mobilfunk > Einstellungen
Rufnummermitnahme Mobilfunk *Mein Mobilfunk > Rufnummernmitnahme
Mobilfunktarifänderung *Mein Mobilfunk > SIM-Karten
SIM-Karten Bestellung *Mein Mobilfunk > SIM-Karten
Umzug beauftragenPersönliche Daten > Umzug
Online Disk einrichtenOnline Disk > Einstellungen öffnen
Online SmartDisk bestellenOnline SmartDisk > Bestellen
Online SmartDisk einrichten *Online SmartDisk > Einstellungen
Telefonbucheintrag Festnetz vornehmen/ändern *Persönliche Daten > Telefonbuch Festnetz
Telefonbucheintrag Mobilfunk vornehmen/ändern *Persönliche Daten > Telefonbuch Mobilfunk
Kündigung vormerken Mein DSL & Festnetz > Kündigung
* Funktion oder Information ist nicht bei allen Tarifen verfügbar