Ersatz-SIM-Karte oder Multicard bestellen/tauschen (Kombi-SIM oder Nano-Sim)

    Frage

    Wie erhalte ich eine Ersatz- oder eine weitere SIM-Karte (Multicard)?

    Antwort

    Ihre Sim-Karte ist defekt, Sie haben sie verloren oder benötigen ein anderes Kartenformat. Nachfolgend erklären wir Ihnen, wie Sie eine Ersatz-Sim-Karte bestellen können.

     

    Inhalt:

     

    1. Allgemeines zum SIM-Karten-Tausch

    2. Für o2 Vertragskunden

    3. Für o2 Prepaid-Kunden

    4. Kartenformate

     


     

    1. Allgemeines zum SIM-Karten-Tausch

     

    • Bitte beachten Sie, dass der SIM-Tausch bzw. die Ersatzkarte kostenpflichtig ist:

      Alle Preislisten und Broschüren auf einen Blick
    • Die Rufnummer bleibt bei einem SIM-Kartentausch unverändert.
    • Durch Aktivierung der neuen SIM-Karte wird automatisch Ihre alte SIM-Karte deaktiviert.


    Erklärung der SIM-Kartennummer
    Die SIM-Kartennummer (SIM ICCID) ist immer 19-stellig. Diese 19 Ziffern setzen sich zusammen aus einer Reihe von 10 ein- oder mehrstelligen Ziffern-Codes. Diese geben u.a.  Aufschluss über Hersteller, Alter der SIM-Karte, Produktfamilie, Herkunftsland und Netzbetreiber. So sind SIM-Karten von o2 immer eindeutig an den ersten sechs Ziffern 894922, der SIM ICCID zu erkennen.

     

     

     


     

    2. Für o2 Vertragskunden

     

    Online

    Bestellen Sie die neue Karte unter Mein o2 / Mein Tarif / SIM-Karte bestellen ( Quicklink ).



    simbest1.jpg

     

     

     

    Wählen Sie Bestellung einer  bzw. von zwei zusätzlichen SIM-Karten (o2 Multicard) oder Ersatz Ihrer derzeitigen SIM-Karte.

    simbest2.jpg

     

    o2 Shop

    Selbstverständlich können Sie sich auch an unseren Kundenservice oder an einen o2 Shop wenden. Erfolgt die Aktivierung bei einem unserer o2 Shops, so wird diese direkt im o2 Shop frei geschaltet.

     

     

    Die SIM-Versand-Dauer beträgt in der Regel wenige Tage. In einigen Fällen kann der SIM-Versand bis zu fünf Werktage dauern. Wir versenden Ihre SIM-Karte als Briefpost.

     

    Nach Erhalt der SIM-Karte haben Sie die Möglichkeit diese online zu aktivieren. Sollte dies zeitweise nicht funktionieren, rufen Sie uns bitte an.

     

     


     

    3. Für o2 Prepaid-Kunden

     

    Bestellen Sie die neue Karte unter Mein o2 > Tarif & Packs:

    prepaid_ersatz_1.png

     

    Wählen Sie Ersatz SIM-Karte bestellen:

    prepaid_ersatz_2.pngprepaid_ersatz_3.png

    Geben Sie an, welches Format (Nano- oder Kombi-SIM) Sie wünschen:

    prepaid_ersatz_4.png

    Prüfen Sie die Versandadresse und hinterlegen sie eine E-Mail-Adresse.

    Über Jetzt kaufen schließen Sie die Bestellung ab.

    prepaid_ersatz_5.png

     

     

     


     

    4. Kartenformate

     

    o2 Vertragskunden:

    Um Ihnen die Bestellung so einfach wie möglich zu machen, bekommen Sie ausschliesslich die sogenannte "Triple-SIM"-Karte zugeschickt. Je nach Handymodell haben Sie die Möglichkeit den passenden SIM-Typ zu nutzen.

    triplesim1.jpgtriplesim2.jpg

    o2 Prepaidkunden:
    Bitte wählen Sie, wie unter  Punkt 3 beschrieben, Ihre SIM-Typ im Menü aus.