SIM-Karte bestellen

    für Vertragskunden:


     

    ..................................................................................................

     

    für Prepaid-Kunden:


     

     

     


    Kosten der SIM-Karte   |   Vertragskunden

     

    Wann ist eine SIM-Karte kostenpflichtig?


    • wenn Sie die SIM-Karte verloren haben und/oder Ihr Handy gestohlen wurde
    • Ihr neues Handy oder Tablet einen anderen SIM-Karten-Typ benötigt
    • Sie haben 3x hintereinander die falsche PIN und 10x hintereinander die falsche PUK eingegeben (permanente SIM-Sperre)
    • wenn Sie von einer einzelnen SIM-Karte auf ein SIM-Karten-Set (Multicard) wechseln
    • beim Austausch einer Ihrer Multicards
    • bei Defekt der SIM-Karte außerhalb der Garantie (Garantiedauer: 24 Monate nach Aktivierung der SIM-Karte)

     

    Die Kosten hierfür können Sie unser aktuellen Preisliste für Serviceleistungen entnehmen.

     

    ..................................................................................................

    Tipp: um Ihnen unnötige Kosten zu ersparen ist es hilfreich, wenn Sie die vermeindlich defekte SIM-Karte vorab in ein anderes Gerät einlegen. So können Sie schnell prüfen, ob der Defekt tatsächlich die SIM-Karte betrifft.

    ..................................................................................................

     

    Wann ist eine SIM-Karte für Sie kostenfrei?

     

    • Ihre SIM-Karte ist defekt und innerhalb der Garantie (bis zu 24 Monate nach Aktivierung)
    • Sie besitzen den o2 More Premiumstatus ( Infos zum o2 More Status )
    • wenn Sie einen LTE-fähigen Tarif nutzen, aber Ihre aktuelle SIM-Karte nicht LTE-fähig ist

     


    Bestellung der SIM-Karte   |   Vertragskunden

     

    Um Ihnen die Bestellung so einfach wie möglich zu machen, bekommen Sie ausschliesslich die sogenannte "Triple-SIM"-Karte zugeschickt. Je nach Handymodell haben Sie die Möglichkeit den passenden SIM-Typ zu nutzen.


    triplesim1.jpgtriplesim2.jpg


    • Die Rufnummer bleibt bei einem SIM-Kartentausch unverändert.
    • Durch Aktivierung der neuen SIM-Karte wird automatisch Ihre alte SIM-Karte deaktiviert.

     

    Erklärung der SIM-Kartennummer

    Die SIM-Kartennummer (SIM ICCID) ist immer 19-stellig. Diese 19 Ziffern setzen sich zusammen aus einer Reihe von 10 ein- oder mehrstelligen Ziffern-Codes. Diese geben u.a.  Aufschluss über Hersteller, Alter der SIM-Karte, Produktfamilie, Herkunftsland und Netzbetreiber. So sind SIM-Karten von o2 immer eindeutig an den ersten sechs Ziffern 894922, der SIM ICCID zu erkennen.



    Online-Bestellung

    Bestellen Sie die neue Karte unter Mein o2 / Mein Tarif / SIM-Karte bestellen ( Quicklink ).


    simbest1.jpg

     


    Wählen Sie Bestellung einer  bzw. von zwei zusätzlichen SIM-Karten (o2 Multicard) oder Ersatz Ihrer derzeitigen SIM-Karte.

    simbest2.jpg

     

    Bestellung im o2 Shop

    Selbstverständlich können Sie eine neue SIM-Karte auch in einem unserer Shops bekommen. ( zum o2 Shop Finder )

    Die Karte wird vor Ort sofort aktiviert, berechnet und an Sie übergeben.

     

     

    Bestellung über unsere Hotline

    Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch auf. Rufen Sie einfach unsere Hotline an.

    Aus Sicherheitsgründen versenden wir SIM-Karten ausschließlich an Ihre Kontaktadresse.

    Die SIM-Versand-Dauer beträgt in der Regel 3 - 5 Werktage. Wir versenden Ihre SIM-Karte als Briefpost.

     


    Aktivierung der SIM-Karte   |   Vertragskunden


    SIM-Karte online oder telefonisch bestellt

    Nach Erhalt der SIM-Karte haben Sie die Möglichkeit diese online zu aktivieren.

    Sollte dies zeitweise nicht funktionieren, rufen Sie uns bitte an.


    SIM-Karte im Shop bekommen

    Wenn Sie Ihre SIM-Karte in einem unserer Shops bekommen haben, wird diese vor Ort für Sie aktiviert/getauscht, berechnet und sofort an Sie übergeben.

    SIM-Karten aus dem Shop können nicht online oder telefonisch aktiviert werden.



    ..................................................................................................



    Kosten der SIM-Karte   |   Prepaid-Kunden


    Beim Tausch Ihrer SIM-Karte wird eine Servicegebühr berechnet. Die aktuellen Gebühren unserer Serviceleistungen können Sie unser aktuellen Preisliste entnehmen.


    Bei einem Defekt der SIM-Karte bekommen Sie innerhalb der Garantiedauer (innerhalb von sechs Monaten nach Aktivierung) kostenfrei eine Ersatz-SIM-Karte.



    Bestellung der SIM-Karte   |   Prepaid-Kunden


    • Die Rufnummer bleibt bei einem SIM-Kartentausch unverändert.
    • Durch Aktivierung der neuen SIM-Karte wird automatisch Ihre alte SIM-Karte deaktiviert.

     

    Erklärung der SIM-Kartennummer

    Die SIM-Kartennummer (SIM ICCID) ist immer 19-stellig. Diese 19 Ziffern setzen sich zusammen aus einer Reihe von 10 ein- oder mehrstelligen Ziffern-Codes. Diese geben u.a.  Aufschluss über Hersteller, Alter der SIM-Karte, Produktfamilie, Herkunftsland und Netzbetreiber. So sind SIM-Karten von o2 immer eindeutig an den ersten sechs Ziffern 894922, der SIM ICCID zu erkennen.



    Bestellen Sie die neue Karte unter Mein o2 > Tarif & Packs:

    prepaid_ersatz_1.png

     

    Wählen Sie Ersatz SIM-Karte bestellen:

    prepaid_ersatz_2.pngprepaid_ersatz_3.png



    Geben Sie an, welches Format (Nano- oder Kombi-SIM) Sie wünschen:

    prepaid_ersatz_4.png



    Prüfen Sie die Versandadresse und hinterlegen sie eine E-Mail-Adresse.

    Über Jetzt kaufen schließen Sie die Bestellung ab.

    prepaid_ersatz_5.png


    Aktivierung der SIM-Karte   |   Prepaid-Kunden


    Nach Erhalt der SIM-Karte haben Sie die Möglichkeit diese online zu aktivieren.

    Sollte dies zeitweise nicht funktionieren, rufen Sie uns bitte an.




    _______________________________________________________________________________________________________

     

    Community & Aktuelles

    Erste Hilfe (Handy & Tablet)

    Router & Software

    Rechnungsfragen

    National Roaming

    o2 Netzabdeckung / Check

    Handyhilfe (interaktiv)

    o2 Guru Mediathek

    o2 auf YouTube

    o2 Logistik-Center

    Tarifarchiv

    o2 my Handy Ratenplan

    Anmeldung auf www.o2.de

    Formulare, Preislisten und Broschüren

    o2 Hotlines, Live-Chat und Forum