Tarifwechsel: Alles auf einen Blick
    Die Konditionen und die Durchführung eines Tarifwechsels ist abhängig von Ihrem aktuellen Tarif.

     

     

     

     

    Allgemeine Hinweise


    Vertragslaufzeiten
    Falls sich die Mindestvertragslaufzeit durch den Wechsel verlängert, werden Sie selbstverständlich vor der Ausführung darauf aufmerksam gemacht.

     

    Allgemeine Geschäftsbedingungen
    Bei einem Tarif- und Taktungswechsel gelten die zum Zeitpunkt des Wechsels gültigen Preise und die AGB zum Download.

     

    Kosten
    Bei einem Wechsel können Kosten entstehen. Diese sind je nach restlicher Vertragslaufzeit bzw. je nach Tarif unterschiedlich. Sie werden jedoch immer vor der endgültigen Beauftragung auf die Kosten hingewiesen.

     


    Mobilfunk-Tarife


    Vertragstarife

    Welche Tarifwechsel zu welchen Konditionen möglich sind, erfahren Sie telefonisch durch unseren Kundenservice.

     

    Ein Tarifwechsel ist auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung direkt online möglich: Vertragsverlängerung Mobilfunk.
    Bei Verträgen mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist ab 3 Monate vor Ablauf der MVLZ (ab dem 22. Monat) eine Verlängerung möglich.

     


    Prepaid-Tarife

    Als o2 Prepaid-Kunde können Sie wechseln, indem Sie Ihren Wunschtarif online oder in einem o2 Shop bestellen: o2 Shop-Suche

     

     

    Statt eines neuen Tarifs hilft Ihnen vielleicht schon eine Erweiterung Ihres bestehenden Tarifs. Zusatzoptionen & Packs können Sie direkt online unter Mein o2, über die Kurzwahl 1414 oder über das mobile o2 Portal (http://o2.de) bestellen.

    Mobile only/Option Mobile

    Wenden Sie sich bitte an unsere Hotline: Sprechen Sie mit uns

     

     

     

    DSL und Festnetz


    Für folgende DSL-Tarife

    • o2 DSL All-in S/M/L
    • o2 DSL Home S/M/L
    • o2 DSL Light
    • o2 DSL Fun
    • o2 DSL Comfort
    • o2 DSL Complete
    • o2 DSL Deluxe
    • o2 DSL Fon
    • o2 DSL 2000 Flat
    • o2 DSL DS Speed
    • o2 DSL Super 2000/6000
    • o2 DSL allFon

     

    Klicken Sie auf Produktinfo für DSL, um direkt online Ihren Tarif zu wechseln.


     

    Wenn Sie über die Startseite des Kundencenters Mein o2 für DSL kommen, gehen Sie zu  Mein DSL & Festnetz > Produktinfo:


    mein_dsl.jpg


    Mögliche Kosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt, sobald Sie den Bestellprozess angestoßen haben. Bis zum Abschicken der Bestellung können Sie den Prozess jederzeit abbrechen bzw. ändern.

     

     

     

    Für folgende DSL-Tarife

    • Komplett, Komplett Plus, Komplett Premium
    • Festnetzpaket
    • Internetpaket
    • Komplettpaket
    • o2 DSL S/M/L (4 MBit/s)
    • o2 DSL L (16 MBit/S)

     

    Prüfen Sie, ob Ihr Wunschtarif an Ihrer Adresse verfügbar ist: DSL-Verfügbarkeit

    Um zu wechseln, setzen Sie sich bitte mit dem o2 Kundenservice in Verbindung: Sprechen Sie mit uns

     

     

     


    Fragen und Antworten

     

    Kann ich von o2 Prepaid zu einem o2 Vertragstarif wechseln?
    Ja, bestellen Sie einfach Ihren Wunschtarif online oder in einem o2-Shop: o2 Shop-Suche

    Sie können die Rufnummer in den neuen o2 Vertrag übernehmen. Das geht ganz einfach direkt bei der Bestellung.

     

    Kann ich von o2 LOOP zu o2 Prepaid wechseln?

    Rufen Sie kostenlos den Kontomanager unter der Kurzwahl 56673 an und führen Sie im Sprachmenü den gewünschten Tarifwechsel durch. Nach erfolgreichem Tarifwechsel erhalten Sie eine Bestätigung per SMS.

     

    Kann ich von einem o2 Vertragstarif zu o2 Prepaid wechseln?

    Eine Rufnummernmitnahme von einem o2 Postpaid-Vertrag zu o2 Prepaid ist nicht möglich.

     

    Kann ich als Kunde mit Mobile only oder Option Mobile zu einem o2 Vertragstarif wechseln?

    Sie können zu einem o2 Postpaid-Vertrag wechseln. Wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung: Sprechen Sie mit uns

     

    Kann ich von meinem älteren Tarif (Mobilfunk oder DSL) zu einem der aktuellen Tarife wechseln?

    Ja, das ist grundsätzlich möglich, hängt im Einzelfall jedoch von Ihren derzeitigen Vertragsbedingungen ab:

     

    • Prüfen Sie zunächst, ob Ihr Wunschtarif an Ihrer Adresse verfügbar ist: DSL-Verfügbarkeit
    • Setzen Sie sich dann bitte mit dem o2 Kundenservice in Verbindung, um zu wechseln: Sprechen Sie mit uns