Warum O2
Warenkorb
Service

Weihnachtssingen beim 1. FC Union Berlin in meinem 2. (offline) Wohnzimmer "Alte Försterei"

  • 27 December 2019
  • 1 Antwort
  • 264 Aufrufe

Benutzerebene 7

Liebe O2 Community,

was macht ein Fan des 1. FC Union Berlin am 23.12. also einen Tag vor Heiligabend ? Richtig… er fährt mit dem Auto zum nächsten Flughafen nach Stuttgart und fliegt nach Berlin. Abflug 14.55 Uhr...

Angekommen knapp eine Stunde später in Berlin Tegel geht es dann kurz ins Hotel zum einchecken, dann weiter mit der Bahn in die alte Försterei… jetzt ist es 18 Uhr. Ankunft am Bahnhof Köpenick.

Nach 15 Minuten Fußmarsch endlich angekommen am Stadion an der Alten Försterei. Viele Menschen stehen am Einlass, alle bestens gelaunt, die Stimmung locker, geduldig und weihnachtlich.

Der erste Blicke ins Innere des Stadions… alles noch etwas ungeordnet, jeder ist noch auf der Suche nach dem richtigen Plätzchen…

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER ALTEN FÖRSTEREI… !

Geplanter Beginn ist 19 Uhr wird verschoben auf 19.15 Uhr, so dass die letzten am Einlass auch die Chance haben von Anfang an dabei  zu sein… 

Zur Einstimmung nach der Begrüßung durch Christian Arbeit die Hymne des 1. FC Union Berlin

Hier Link zu meinem Video : 

 

Es folgen unglaubliche 2 Stunden Gänsehaut pur. 28.500 Menschen singen traditionelle Weihnachtslieder und Fangesänge die man von den Spielen kennt.

Hier ein paar Impressionen :

Nach dem Ende der Veranstaltung kurz nach 21 Uhr geht es wieder zum Bahnhof Köpenick zu Fuß. Ankunft am Hotel dann gegen 22.45 Uhr. 

Geflasht von der Hammer Veranstaltung wird es Zeit sich auf den Weg ins Bett zu machen, denn 6.30 Uhr am 24.12. also Heiligabend hebt der Flieger ab in Richtung Heimat nach Stuttgart, das heißt 4.30 Uhr aufstehen, frühstücken und dann mit dem bereits bestellten Shuttle nach Tegel.

Der Flieger hebt pünktlich 6.30 Uhr ab. Ankunft 7.30 Uhr in Stuttgart. Nun liegen noch 82 Kilometer mit dem Auto vor mir bevor ich dann wieder zuhause hin um mich etwas auszuruhen, denn es ist Heiligabend… letzte Vorbereitungen müssen noch getroffen werden, bevor es dann besinnlich wird, diesmal mit der eigenen Familie.

Crazy aber GEIL. EISERN ! #unveu #einsern #einsernunion

 

LG Jochen


1 Antwort

Wow, es sieht so schön aus mit den ganzen Lichtern. :candle: Echt klasse.

Ich finde die Stimmung in einem Stadion ja so schon beeindruckend und dann noch in weihnachtlicher Stimmung. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort