Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

was machen die Experten beruflich?


Benutzerebene 2
Wie der Titel schon sagt würde ich hier auf das Leben der Experten näher eingehen wollen. (Falls gestattet).
Wie ist eure Tätigkeit/Hobby hier in Einklang mit Arbeit/Familie zu bringen?

@Omikron @bs0 @TBCMagic @Sächsin @Sonic28 @Klaus_VoIP
icon

Lösung von Tom_ 11 July 2019, 00:05

Zur Antwort springen

32 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Meine Stärken sehe ich in der Aufklärung von komplexen Sachverhalten die in der Masse untergegangen sind.

Ein Robin Hood der Mobilfunkwelt 😉

Dann probiere dich in dem Bereich aus und helfe den Ratsuchenden! 😉
Benutzerebene 2
Ich finde es interessant denn jeweiligen Schreibstil mit einem Gesicht verknüpfen zu können. Es geht quasi darum sich dabei selbst auszubremsen und Vorteile abzubauen.

Sonic28 z.b. kenne ich noch von früher aus dem wapmessage Board.

Ich hätte nie im Leben seine Texte mit seinem Gesicht verknüpft. ☺️
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ich finde es interessant denn jeweiligen Schreibstil mit einem Gesicht verknüpfen zu können. Es geht quasi darum sich dabei selbst auszubremsen und Vorteile abzubauen.
tjaaa, manchmal gibt es auch so etwas wie o2 Events, auf denen die Community eingeladen ist. Hier hätte man dann die Möglichkeit neben anderen Nutzern, vielleicht den einen oder anderen Experten, und auch die Moderatoren aus der Community kennenzulernen. ☺️

Beispiel:
https://hilfe.o2online.de/neues-und-aktuelles-zu-o2-digitalem-leben-3/o2-connect-event-im-o2-live-store-muenchen-236566

(schade fand ich nur, dass das Interesse aus der Community nicht sooo groß war - es gab zwanzig Tickets für die Community, und sieben Teilnehmer. Dafür gab es um so mehr Teilnehmer aus anderen Bereichen...)
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich finde es interessant denn jeweiligen Schreibstil mit einem Gesicht verknüpfen zu können. Es geht quasi darum sich dabei selbst auszubremsen und Vorteile abzubauen.

Sonic28 z.b. kenne ich noch von früher aus dem wapmessage Board.

Ich hätte nie im Leben seine Texte mit seinem Gesicht verknüpft. ☺️

Cool. Ist schon einige Jahre her. 😎 Das waren noch Zeiten, wo man z. B. mit einem Nokia Handy im WAP war und dafür bei o2 das damalige "Surf & E-Mail"-Pack für 5,-- € im Monat verwendet hat.

Gruß, Sonic28
Benutzerebene 4

Für mich ist es manchmal schwer zu differenzieren. Experten sind für mich eine Gruppe/Kategorie,

Irgendwie bist du hier falsch. Bei dem Psycho-Zeug wärst du besser in einem herstellerneutralen Forum. Alle Foren der Firmen sind nun mal emotionsbelastet. In neutralen Foren ist es eher glaubhaft Hilfe-Motivation zu haben.
Hier werden Routiniers und Experten agressiv angegangen, da man sich bei o2 abreagieren will und oft zu blöde ist zu differenzieren. Da sind die besten Hinweise oder das Hinterfragen mit dümmsten Antworten nachzulesen. Das dann die Fetzen fliegen ist doch logo.
Helfen kannst du auch bei Telefon-Treff oder Onlinekosten. Hier kommst Du bereits mit Vorurteilen und Angriffen. Die Masche sich dann unter anderen Avataren zu verstecken ist m.E. unterste Psycho-Schiene.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

(schade fand ich nur, dass das Interesse aus der Community nicht sooo groß war - es gab zwanzig Tickets für die Community, und sieben Teilnehmer. Dafür gab es um so mehr Teilnehmer aus anderen Bereichen...)


Naja, soll ich für einen Sektumtrunk von Frankfurt nach München reisen?
Benutzerebene 2

Für mich ist es manchmal schwer zu differenzieren. Experten sind für mich eine Gruppe/Kategorie,Irgendwie bist du hier falsch. Bei dem Psycho-Zeug wärst du besser in einem herstellerneutralen Forum. Alle Foren der Firmen sind nun mal emotionsbelastet. In neutralen Foren ist es eher glaubhaft Hilfe-Motivation zu haben.
Hier werden Routiniers und Experten agressiv angegangen, da man sich bei o2 abreagieren will und oft zu blöde ist zu differenzieren. Da sind die besten Hinweise oder das Hinterfragen mit dümmsten Antworten nachzulesen. Das dann die Fetzen fliegen ist doch logo.
Helfen kannst du auch bei Telefon-Treff oder Onlinekosten. Hier kommst Du bereits mit Vorurteilen und Angriffen. Die Masche sich dann unter anderen Avataren zu verstecken ist m.E. unterste Psycho-Schiene.



Psycho-Schiene, Psycho-Zeug ?

Deine Antwort