Warum O2
Warenkorb
Service

Warnung vor Emotet

  • 26 September 2019
  • 2 Antworten
  • 562 Aufrufe

Das BSI warnt aktuell mal wieder vor Emotet https://www.bsi.bund.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Presse2019/Emotet-Warnung_230919.html

Weitere Infos dazu hier.

2 Antworten

Vor einigen Tagen habe ich einen ca. 7 Jahre alten NAS-Server eingeschaltet. Windows 10 hatte mich zwar gewarnt, dass der Server nur SMBv1 unterstützt und Microsoft dieses Protokoll aus Sicherheitsgründen entfernt hat. Ich habe keine Mühen gescheut und im Internet gegoogelt, wie ich SMBv1 wieder einschalten kann. Tatsächlich bietet Windows 10 dies noch versteckt an. Eingeschaltet und der Server lief. Viele veraltete Dokumente und sogar 16-Bit Software konnte ich noch finden, welche Windows 10 - 64 Bit nicht ausführen konnte. Die Programme kommen später noch dran. :)
Ich musste feststellen, dass mein Antiviren-Programm tatsächlich funktioniert. So aktiv hatte ich ihn noch nie gesehen.

Und daher: Warnungen sind nur für Weicheier!
Ich habe ja schon immer gewusst das Emoji gefährlich sind...

Deine Antwort