Warum O2
Warenkorb
Service

Update Mobiles Bezahlen

  • 29 November 2019
  • 3 Antworten
  • 327 Aufrufe

Foto Elefschi

 

Hey liebe Leutchen, ich möchte mit Euch folgende Info teilen.

Seit gestern 28. November 2019 ist das Bezahlen mit dem Smartphone noch einfacher für uns. 
Für das mobile Bezahlen mit unseren Android-Smartphones, gibt es seit gestern 28. November 2019 eine weitere Verbesserung. 
Denn es wird jede Zahlung – unabhängig von der Betragshöhe – mit der im Smartphone hinterlegten Entsperrfunktion freigegeben. Je nach Wunsch und Verfügbarkeit auf unseren Smartphone ist das per Fingerabdruck, Geräte-Code, Passwort oder Muster möglich. Die PIN Eingabe am Kassenterminal entfällt damit.  
Mit dieser Lösung wird das Bezahlen noch komfortabler und sicherer. Denn jede  Zahlung mit unseren Smartphones und unseren digitalen Karten wird durch die individuelle Entsperrfunktion unserer Smartphones freigegeben. Sie sind so noch besser vor missbräuchlichem Einsatz unserer Karten geschützt. 
Damit wir diese Verbesserung nutzen können, ist es erforderlich, dass wir seit 28. November 2019, die in unseren Smartphones digital gespeicherte Karten gegen eine neue  tauschen.
Im Anschluss können wir mit unserer neuen digitalen Karte mit individualisierten Authentifizierungsverfahren mobil bezahlen. 

 

Ich hatte es heute auch gleich ausprobieren wollen und muss euch mitteilen, das es nicht so recht klappen wollte, obwohl ich meine digitale Karte getauscht hatte mit der App Mobiles Bezahlen meiner Bank. Beim Bezahlvorgang, ich entsperrte wie immer mein Display, bevor ich die Zahlung per NFC freigeben konnte und musste die PIN, wie sonst auch bei Beträgen über 25 Euro, am Terminal Gerät eingeben. 

Welche Erfahrung habt ihr denn gemacht, konntet ihr schon ausprobieren, ob ihr noch die PIN am Kassenterminal eingeben musstet oder konntet ihr die Zahlung mit der im Smartphone hinterlegten Entsperrfunktion freigeben? 
 

Habt eine schöne Zeit.

LG,

MariaMostrich

 

 

 

 

 

 

 

 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Danke für deine Infos. Leider kann ich dir kein Feedback dazu geben, da ich noch zur vorsichtigen Generation zähle und lieber mit Bargeld zahle :grin:

Benutzerebene 5

Ich zahle seid langem schon so und in voll zufrieden damit kein lästiges Bargeld mehr dabei. Mit O2 Banking wird es dazu noch sofort angezeigt was abgebucht wurde so das man immer gleich den überblick hat wieviel noch über ist :) Wenn möglich Zahle ich zumindest nur noch per NFC.

Brauchte mittlerweile auch keine PIN am Terminal Gerät mehr eingeben, wenn den Zahlbetrag mit der Digitalen Karte ab 25,01 Cent bestätigen soll. Durch die Sicherheitseinstellung in meinem Smartphone, zB bei entsperren des Displays, entfällt die PIN Eingabe am Terminal Gerät. Meine Bankguthaben und meine Karten, zB bei Verlust, Diebstahl, Missbrauch, werden durch die Displaysperre geschützt. Was soll ich sagen, einfach genial. Mobile Netzwerk brauch ich nicht dank Androide Beam und NFC und nachdem mein aller Erstes Mal ein Reinfall war, komm ich mit dem Mobilen Bezahlen ganz gut zu recht. Hatte mit der App meiner Bank zwar die Karten digitalisiert, aber nicht auf die Geräteeinstellung im Smartphone geachtet.  

Wenn im Smartphone Android Beam und NFC nicht aktiviert und die Suche nach Geräten aktiviert ist, dann funktioniert das Mobile Bezahlen nicht.

Das du zufrieden mit O₂ Mobile Banking und Mobiles Bezahlen bist, konnte ich mir schon denken@Jerry227 :nerd: . Sie sind auch die Revolutionäre, Platz 1 mit Mobile Banking und mit ihrem Service einfach nicht zu toppen. Da sich Vertragstreue positiv auf die Bonität auswirkt, kann ich leider nicht zu O₂  Banking wechseln. :cry::sob:  Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste @andante :hugging::kissing_closed_eyes:

 

 

 



Deine Antwort