Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sperre O2 Community ohne Zugriff auf entsprechende Information


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo, Moderatoren,

 

die beiden O2 Community Konten Hafe1 und Kafe werden seit mehreren Wochen als gesperrt oder gelöscht angezeigt. Zeitgleich zur Sperrung des Accont Kafe wurde mir eine PN auf den Account Kafe geschickt, auf die ich keinen Zugriff aufgrund der Sperrung/Löschung habe. 

 

Ich  bitte um Aufklärung bzw. Zugang zu dem Schreiben.

 

Gruß

 

Hafe

 

 

icon

Lösung von o2_Kurt 6 January 2020, 17:42

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Hallo @Hafe ,

 

über fremde Accounts kann ich dir keine Auskunft geben.
Bitte beachte auch, dass wir Mehrfachaccounts zwar noch nicht explizit verbieten, wir aber Maßnahmen gegen einen Account auch auf andere Accounts ausweiten, wenn der User sich als selber Nutzer identifiziert haben sollte.

 

Solltest du also Nutzer aller 3 Accounts sein, würde ich dich bitten nur einen Account aktiv zu nutzen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/50-euro-deckel-518843#post1992464

Guten Morgen,

 

@TBCMagic

der Account ist seit 23 Tagen gesperrt.  Im Beitrag wird eine Sperre von 1 Woche erwähnt. Im Übrigen frage ich mich, warum man mehr als 400 Beiträge schreibt, meines Wissens 1 mal ermahnt wird (wobei es sich meiner Meinung nach nicht um eine Beleidigung handelte, und ich mich im Beitrag für diese Formulierung beim Empfänger entschuldigt hatte), und dann im aktuellen Fall ohne Möglichkeit der Richtigstellung/Korrektur sofort gesperrt wird?

 

@o2_Kurt

 

bitte prüfe, warum diese Accounts noch gesperrt sind (vergessen, technisches Problem, ...) und schalte diese ggf. frei. Dann kann der Sachverhalt problemlos in den entsprechenden Accounts fortgesetzt werden.

Danke!

 

Gruß

 

Hafe

 

 

Darf ich fragen, wieso Du überhaupt drei Accounts nutzt? Einer reicht doch?

Wenn die Kundenaccounts alle separat sind, macht das doch Sinn, oder? 😉

 

@TBCMagic

der Account ist seit 23 Tagen gesperrt.  Im Beitrag wird eine Sperre von 1 Woche erwähnt. Im Übrigen frage ich mich, warum man mehr als 400 Beiträge schreibt, meines Wissens 1 mal ermahnt wird

Kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht liegt es daran, dass es gar keinem aufgefallen ist, dass du weg bist.

Es kommt nicht auf die Anzahl der Beiträge an, es kommt darauf an, was man schreibt. Und wenn man sich in einem Beitrag “vergriffen” hat, dann reicht es schon aus.

Guten Morgen,

 

@TBCMagic

der Account ist seit 23 Tagen gesperrt.  Im Beitrag wird eine Sperre von 1 Woche erwähnt. Im Übrigen frage ich mich, warum man mehr als 400 Beiträge schreibt, meines Wissens 1 mal ermahnt wird (wobei es sich meiner Meinung nach nicht um eine Beleidigung handelte, und ich mich im Beitrag für diese Formulierung beim Empfänger entschuldigt hatte), und dann im aktuellen Fall ohne Möglichkeit der Richtigstellung/Korrektur sofort gesperrt wird?

 

@o2_Kurt

 

bitte prüfe, warum diese Accounts noch gesperrt sind (vergessen, technisches Problem, ...) und schalte diese ggf. frei. Dann kann der Sachverhalt problemlos in den entsprechenden Accounts fortgesetzt werden.

Danke!

 

Gruß

 

Hafe

 

 


Hallo @Hafe ,

 

ich kann mich nur wiederholen:

Ich werde keine fremden Accounts mit dir besprechen, solange du dich für diese Accounts nicht legimiert hast.

Damit sind wir aber auch schon bei der Problematik:

Mehrere Accounts zu kreiren, um Sperren zu umgehen, wird hier nicht toleriert.

 

Um aber zu beantworten, was öffentlich nachvollziehbar ist:

Die Entsperrung wurde erst gestern von mir nachgeholt, weil es tatsächlich während der Weihnachtszeit untergegangen ist.

Deine Meinung zu der Beleidigung ist deine Sicht der Situation, unserer Ansicht nach war eine Sperre in diesem Fall angemessen.

 

Damit landen wir wieder bei den oberen Punkten:

Einen Account zu machen, weil man dieser Einschätzung und Sperrung nicht zustimmt, wird nicht toleriert und resultiert nur in weiteren Sperrungen.

Und: Die Accounts sind entsperrt worden, eine Nutzung durch @Hafe1 und @Kafe ist wieder möglich.

 

Und zu guter letzt: Die Nutzung mehrerer Accounts ist nicht gewünscht.

Deshalb: Wenn du diese Accounts nutzt, achte bitte auf eine klare Abgrenzung.

Soll bedeuten: keine Unterhaltungen der 3 Accounts untereinander, keine Like-Vergaben untereinander, keine @-Mentions untereinander

 

Die beste Alternative meiner Meinung nach: Melde dich hier mit den 2 Accounts, welche du nicht nutzt und welche gelöscht werden können.

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @Hafe ,

 

Mehrere Accounts zu kreiren, um Sperren zu umgehen, wird hier nicht toleriert.

Um aber zu beantworten, was öffentlich nachvollziehbar ist:

Die Entsperrung wurde erst gestern von mir nachgeholt, weil es tatsächlich während der Weihnachtszeit untergegangen ist.

Deine Meinung zu der Beleidigung ist deine Sicht der Situation, unserer Ansicht nach war eine Sperre in diesem Fall angemessen.

 

Damit landen wir wieder bei den oberen Punkten:

Einen Account zu machen, weil man dieser Einschätzung und Sperrung nicht zustimmt, wird nicht toleriert und resultiert nur in weiteren Sperrungen.

Und: Die Accounts sind entsperrt worden, eine Nutzung durch @Hafe1 und @Kafe ist wieder möglich.

 

Und zu guter letzt: Die Nutzung mehrerer Accounts ist nicht gewünscht.

Deshalb: Wenn du diese Accounts nutzt, achte bitte auf eine klare Abgrenzung.

Soll bedeuten: keine Unterhaltungen der 3 Accounts untereinander, keine Like-Vergaben untereinander, keine @-Mentions untereinander

 

Die beste Alternative meiner Meinung nach: Melde dich hier mit den 2 Accounts, welche du nicht nutzt und welche gelöscht werden können.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Hallo, Kurt,

 

nur zur Klarstellung!

 

Es wurden keine Accounts kreiert um einer Sperre zu umgehen. Beide Verträge gehören unterschiedlichen Personen und existieren schon mehrere Jahre. Wie kommst du zu deiner Einschätzung?

 

Zur “Beleidigung” habe ich vorhin im entsprechenden Beitrag gepostet. Im Übrigen sollte man dem Beitrag Ersteller grundsätzlich eine Möglichkeit zur Äußerung einräumen bevor man sperrt. Des Weiteren erwarte ich nicht, dass man sich als Moderator gegen andere Moderatoren stellt. 

 

Übrigens wurden die Accounts nicht freiwillig angelegt. Für Rückfragen zu den Verträgen und VVL muss man sich identifizieren (sogar, wenn man mehrere Rufnummern unter dem gleichen Namen laufen), daher wurde für jede Rufnummer ein eigener Account angelegt. Da ich nicht zu den “Like Jägern” zähle ist auch der entsprechende Hinweis nicht notwendig. 

 

Dieser Account ist der Einzige, der nicht mehr benötigt wird. Den bitte löschen, er hat sein Ziel erreicht.

 

Gruß

 

Hafe


Hi!

 

“Es wurden keine Accounts kreiert um einer Sperre zu umgehen. Beide Verträge gehören unterschiedlichen Personen und existieren schon mehrere Jahre. Wie kommst du zu deiner Einschätzung?”

 

So hatte ich es verstanden.

Sollte der Account schon vorher bestanden haben, dann ist das natürlich kein Thema.

Generell aber: Eine Nutzung eines anderen Accounts, während der eigene Account gesperrt ist, resultiert dann aber dennoch in einer Sperre.

 

“ Zur “Beleidigung” habe ich vorhin im entsprechenden Beitrag gepostet. Im Übrigen sollte man dem Beitrag Ersteller grundsätzlich eine Möglichkeit zur Äußerung einräumen bevor man sperrt. Des Weiteren erwarte ich nicht, dass man sich als Moderator gegen andere Moderatoren stellt.  “

 

Ich werde nun nicht zurückschauen, auf welche vorherigen Verwarnungen sich @o2_Lars bezogen hat, denn damit würde ich mich wieder auf andere Accounts beziehen. Auch wieder generell gesprochen:

Nach Verwarnungen und Hinweisen auf die Netiquette beahlten wir uns Schreibsperren vor. Die Möglichkeit zur Äußerung wird vorher immer vom jeweiligen User genutzt. Wir schauen uns immer Kontext und Zusammenhänge an. Dies ändert aber nichts daran, dass es bei einer Beleidigungen oder Sticheleien keinen Bedarf einer Rückfrage unsererseits bedarf.

 

Deiner Bitte nach der Löschung deines Accounts bin ich nachgekommen.

Diesen Beitrag werde ich nun im Anschluss schließen.

 

Viele Grüße,

Kurt