Warum O2
Warenkorb
Service

Road to the Super Bowl – Meine Werbespot-Highlights des Super Bowls 52

Road to the Super Bowl – Meine Werbespot-Highlights des Super Bowls 52
Benutzerebene 7

Spektakulär, Phänomenal, Fantastisch! 🏈💪🏻🎉


Dies sind sicher nur ein paar Superlative welche die meisten Amerikaner, sowie mittlerweile auch immer mehr Deutsche verwenden, wenn das größte Sport-Event aller Zeiten in seine 53. Auflage geht. Denn am 03.02.2019 öffnet das Mercedes-Benz Stadium in Atlanta für den Super Bowl 53 🏆seine Pforten und auch dieses Jahr spricht vieles dafür, dass ein riesen Spektakel auf uns warten wird 🎉🎉🎉 Sowohl die L.A. Rams mit Sean McVay, dem jüngsten NFL Head Coach der Geschichte, als auch die New England Patriots, mit dem GOAT (the greatest of all time), Tom Brady, stehen für geballte Offensiv-Power, was gleichbedeutend mit sehr vielen Punkten und Touchdowns ist 🏈

Wer sich weniger für American Football interessiert, kommt spätestens bei der Halbzeit-Show 🎤 auf seine Kosten. Denn legendäre Auftritte wie der Skandal um Justin Timberlake und Janet Jackson 2004, oder der meisterhafte Auftritt von Prince 2007, sorgen dafür, dass grundsätzlich fast jede Person auf irgendeine Art und Weise ein Interesse an diesem Event hat. In Zahlen ausgedrückt, sind es im Schnitt weltweit 111 Millionen Zuschauer die den Super Bowl im TV verfolgen und diese enormen Einschaltquoten sorgen natürlich dafür, dass die großen Firmen aus aller Welt versuchen einen Werbeblock zu ergattern um auf ihre Marke aufmerksam zu machen. Denn wer schon bis zu 5 Millionen Dollar für 30 Sekunden 🤑 an Screen-Time erübrigt, der produziert natürlich auch aufwendige Werbespots, die alle anderen in den Schatten stellen sollen. Uns Konsumenten kann dies grundsätzlich nur recht sein, denn diese Spots garantieren einen sehr großen Unterhaltungswert.

Als begeisteter Football und Marketing Fan waren das genug Gründe für mich, mal etwas genauer zu recherchieren und zu ermitteln, welche Spots 2018 zu den beliebtesten gehörten. Meine persönliche Top 3 ist folgende:

Alexa loses her Voice / Amazon



Alexa hat keine Stimme mehr! Um dieses Problem zu lösen, übernehmen etliche Promis wie Gordon Ramsay oder Rebel Wilson Ihren Sprechpart und das in ziemlich humorvoller Art und Weise 😜

Make it With Keanu Reeves / Squarespace



Squarespace setzt auf Keanu Reeves, welcher euch in einer, ähm, etwas außergewöhnlichen Art und Weise seine „Passion“ zu Motorrädern verdeutlicht. Was genau er aber eigentlich aussagen möchte und warum er stehend auf einem Motorrad fährt (welches am Ende noch anfängt zu fliegen!), müsst ihr selbst herausbekommen. 😉 Make it happen! 🏍️

Super Bowl Commercial EXTENDED VERSION / Monster



Bei dem Kopfhörer Hersteller Monster geht es etwas emotionaler zu. Hier begleiten wir einen jungen Teenager der uns aufzeigt, wie sich die Entwicklung des Head Sets in der Zukunft verändert und uns wohl verdeutlichen soll, dass man Neuem nicht unaufgeschlossen sein sollte. Hier besticht vor allem der gute Sound, wie ich finde.🎼

Auch wenn die Spots sicherlich für unterschiedliche Empfindungen sorgen, steht außer Frage, dass eine Menge Mühe und Budget in diese geflossen sind und die Ergebnisse sich sicherlich von den meisten alltäglichen Werbespots abheben. Auch deswegen bin ich wieder gespannt, was im kommenden Super Bowl für Überraschungen auf uns warten. 🤔

Jetzt haut aber mal eure Meinungen raus! Gab es einen Spot der in dieser Aufzählung fehlt? Habt ihr grundsätzlich einen Lieblingswerbespot bei dem ihr keinesfalls die Werbung überspringen würdet? Ich bin gespannt! 😀

2 Antworten

Squarespace setzt auf Keanu Reeves, welcher euch in einer, ähm, etwas außergewöhnlichen Art und Weise seine „Passion“ zu Motorrädern verdeutlicht. Was genau er aber eigentlich aussagen möchte und warum er stehend auf einem Motorrad fährt (welches am Ende noch anfängt zu fliegen!), müsst ihr selbst herausbekommen. 😉 Make it happen! 🏍️


Ach ja: Keanu Reaves Job müsste man haben - schön in einer Greenbox auf einem Motorrad rumstehen, sich ein bisschen Wind ins Gesicht pusten lassen, zwei Sätze sagen und zack fertig - 1 Million (?) auf dem Konto. Aber den gekonnt ausdruckslosen Gesichtsausdruck muss man natürlich erstmal nachmachen, das kann ja nicht jeder! 😉 Markenzeichen bleibt Markenzeichen.☝🏻

Zu dem Thema hier zur Abwechslung auch mal eine Autowerbung ohne Autos aus der Super-Bowl-Werbekiste von 2019:

Den Alexa-Spot fand ich ganz lustig. Und apropos: Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der so einen Smart Speaker bei sich zuhause stehen hat? Ich nämlich nicht. Darüber philosophiert wird ja viel, aber von der tatsächlichen Vorstellung einer alltäglichen Anwendung bin ich noch weit entfernt. Wie sieht das bei euch aus?

Einziger Berührungspunkt von mir damit im Alltag war kürzlich ein Vater, der seine Tochter durch den halben Supermarkt zu sich rufen wollte: "Alexa!"... Da könnte es dann zuhause vllt zu Verwirrungen kommen, wenn einer sagt: "Alexa, mach bitte das Licht aus!".

Aber das nur am Rande.. 🙂 Wie und wo schaut ihr denn euren Super Bowl dieses Jahr?

LG, o2_Jana
Benutzerebene 7
"...stehen für geballte Offensiv-Power, was gleichbedeutend mit sehr vielen Punkten und Touchdowns ist 🏈"

Ja, da lag ich aber mal vollkommen richtig! Am Ende war es das Super Bowl Finale mit den wenigsten Punkten aller Zeiten! 😂

Aber gute Werbespots gab es dafür umso mehr🙂

Mein Favorit ist übrigens der von Budweiser. Ein witziger Hund, Bier und Bob Dylan 😎 Einfach gestrickt, aber was braucht man mehr? 😀

Deine Antwort