Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Community Suche nach Stichwort und Datum der Beiträge


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo,

ich suche hin und wieder Informationen hier in der O2 Community.

Leider werden bei der Suche nach Stichworten die Ergebnisse nicht zusätzlich nach Datum

sortiert. Gibt es diese Möglichkeit? und ich weiss dies nur nicht?

Oder fehlt diese Funktion?

Mir ist klar, dass richtiges Sortieren nach verschiedenen Kriterien nicht ganz einfach ist,

aber manchmal ändern sich Dinge und dann ist es schon wichtig ob die Suchergebnisse 1Tag, 1Monat

oder mehrere Jahre alt sind.

Also ich wünsche mir dies.

guten Rutsch ins neue Jahr

Edit o2_Matze 06.07.23  Thread aus dem Wohnzimmer zu Austausch Community verschoben, da dort thematisch besser aufgehoben


13 Antworten

Hallo,

ich suche hin und wieder Informationen hier in der O2 Community.

Leider werden bei der Suche nach Stichworten die Ergebnisse nicht zusätzlich nach Datum

sortiert. Gibt es diese Möglichkeit? und ich weiss dies nur nicht?

Oder fehlt diese Funktion?

Mir ist klar, dass richtiges Sortieren nach verschiedenen Kriterien nicht ganz einfach ist,

aber manchmal ändern sich Dinge und dann ist es schon wichtig ob die Suchergebnisse 1Tag, 1Monat

oder mehrere Jahre alt sind.

Also ich wünsche mir dies.

guten Rutsch ins neue Jahr

Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, werden mir die Ergebnisse zeitlich sortiert angezeigt, zwar nicht nach genauem Datum, aber von neu nach alt und mit dem Hinweis “vor 4 Tagen”, “vor 1 Monat”, “vor 2 Jahren” usw.

Bei Dir nicht?

Das ist bei mir auch so, aber nur für die ersten 3-6 Einträge.

Ich habe den Eindruck, dass auch nach Zahlen sortiert wird.

also z.B.

vor 1 Tag

vor 1 Monat

vor 1 Jahr

dann

vor 2 Tagen,

vor 3 Monaten

vor 4 Tagen

……..

wenn ich weiter runter scrolle,

Gibt's dann wieder Einträge die aktueller sind.

Das ist manchmal lästig!

 

 

Ich gebe Dir Recht. Ich habe das noch einmal überprüft und festgestellt, dass bei meinen Versuchen der erste Schein getrogen hat. 

Die Suchfunktion in dieser Community ist stark optimierungsfähig, ja sogar -bedürftig, finde ich. 

Benutzerebene 7

Hallo und frohes neues Jahr, @fritz05!

 

Schön, dass du dich in der Community meldest. :blush:

Es ist freut mich, dass du die Community so oft zu Rate ziehst und die Suchfunktion dementsprechend benutzt.
Feedback und Hinweise sind bei uns immer herzlich Willkommen, das nehmen wir gerne mit. Danke dir! :thumbsup:

 

 Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05,

 

wenn du Interesse an Neuigkeiten und Aktionen von o2 hast und dich darüber auch informieren möchtest, schau gerne mal bei Neues und Aktuelles vorbei! :)

Melde dich gerne wieder in der Community bei Fragen oder Anregungen.

 

Viele Grüße
Juliane

hi,

ich habe mich gefragt, warum so häufig alte Informationen und alte Anfragen

aufgegriffen werden obwohl es neuere Anfragen gibt.

Ein Grund liegt sicher auch in den schlechten Suchmöglichkeiten.

Die geziehlte Suchfunktion nach Zeit und Stchworten gibt es eben nicht.

 

 

Hallo @fritz05 ,

vielen Dank für deine Anregung :grinning:

Wir arbeiten ständig an der Optimierung der Community Funktionen. Das, was du beschreibst haben wir bereits weitergleitet.

Ich kann dir nicht sagen, wann es geändert wird.

Melde dich unbedingt wieder, wenn dir nochmal etwas auffällt, was man verbessern könnte.

Danke schön. :rose:

Gruß, Solveig

@o2_Solveig 

moin, leider hat sich bisher noch nicht getan,

Vielleicht könnt ihr diesen Wunsch nochmal weitergeben.

Ich finde es lästig, da sich einige Dinge doch immer mal nändern.

z.B. die Rufnummerportierung.

vg😀

@poales Deinen Wunsch geben wir gerne noch mal weiter, in wie fern das aber überhaupt umgesetzt werden kann vermag ich nicht zu beurteilen.

Vielleicht kannst du -was die Suchfunktion betrifft- dir noch den ein oder anderen Tipp bei sächsin einholen, ich habe immer das Gefühl, das es keinen Beitrag gibt den sie nicht finden kann 😄

VG Matze 

@o2_Matze 

inzwischen weiß ich auch wie ich an die meisten Infos komme,

aber der neu-User der etwas sucht findet in dem Dschungel

jede Menge uralt Infos gemischt mit neuen Beiträgen.

 

wie hier geschrieben

Das ist bei mir auch so, aber nur für die ersten 3-6 Einträge.

Ich habe den Eindruck, dass auch nach Zahlen sortiert wird.

also z.B.

vor 1 Tag

vor 1 Monat

vor 1 Jahr

dann

vor 2 Tagen,

vor 3 Monaten

vor 4 Tagen

……..

wenn ich weiter runter scrolle,

Gibt's dann wieder Einträge die aktueller sind.

Das ist manchmal lästig!

 

Benutzerebene 7

Hey @poales ,
danke dir für die Rückmeldung🙂
Magst du deine Vorgehensweise teilen?
Viele Grüße, Matea

@o2_Matea

  • entweder google mit eingeschränkter Zeit-Suche
  • bei einigen Themen gibt es Experten, dann diese Namen mit eingeben hilft
  • Jahreszahl mit zufügen,um neuere Beiträge zu finden.
  • die Suche auf Artikel eingrenzen, häufig gibt’s da grundlegende Beiträge

aber das sind alles nur Krücken einer ungenügenden Suchoption.🤔

Benutzerebene 7

Hallo @poales ,
danke fürs Teilen🙂
Ideal ist es wirklich noch nicht!
Die Workarounds, die du dir geschaffen hast, sind schon top!
Viele Grüße, Matea

Deine Antwort