Warum O2
Warenkorb
Service

Meinung zum Film: Systemsprenger

Meinung zum Film: Systemsprenger
Benutzerebene 7
Abzeichen

Der Film ist zwar schon seit dem 19. September in den Kinos, aber dennoch ist er eine Vorstellung in Meinung zum Film wert.

Vielleicht hat man nicht mehr die Möglichkeit ihn im Kino zu sehen, aber dennoch könnte man ihn sich als Film für zu Hause (On Demand) vormerken.

Der Film den ich euch vorstellen möchte ist

 

Systemsprenger

 

Worum geht es?

Benni (eigentlich Bernadette), neun Jahre alt, ist aggressiv und zeigt das auch völlig ungeniert. Aufgrund ihrer Aggressivität wird sie von einer Pflegestelle zur nächsten geschickt und wechselt auch sehr häufig die Pflegefamilie. Doch eigentlich will sie nur zu ihrer Mutter. Diese hat jedoch ziemliche Angst vor ihr und so wird es ziemlich wild bei einem Besuch.

Das System um solche Kinder zu betreuen ist bereits durchlaufen und es wird alles etwas schwieriger.

Welche Maßnahmen helfen noch? Der Anti-Agressionstrainer Micha wird an ihre Seite gestellt und beginnt mit ihr in der freien Natur an ihr zu arbeiten. Wird das ein Erfolg?

 

Meine Meinung?

Schon der Beginn des Films ist rasant und zeigt was einen während der nächsten 2 Stunden erwartet. Ein Film voller Emotion, voller Ausraster, voller gesellschaftlicher Probleme. Ein Film der noch lange nachwirkt und man vielleicht auch teilweise erst später realisiert.

Die Handlung des Films ist wirklich spannend erzählt, die Charaktere, allen voran Helena Zengel als Benni, spielen absolut überzeugend und nichts wirkt aufgesetzt.

Ich habe mir diesen Film angesehen und bin danach einfach nur platt gewesen, weil mich die Bilder fasziniert, aber auch erschreckt haben. Am Ende aber hat mich der Film vollends überzeugt, dass er nochmals einen Blick wert ist.

 

2020:

Schon jetzt bin ich gespannt was 2020 passiert. Der Film geht um den Oscar als “Bester nicht englischsprachiger Film” ins Rennen.

 

Trailer:

 

Egal ob bei den aktuellen Filmen oder Filmen die schon etwas länger im Kino sind:

 

Viel Spaß im Kino. :)

 


3 Antworten

@LMSMDK Da hast du dir mal wieder ein spannendes Thema ausgesucht! Habe auch schon von dem Film gehört. Sicher harte Kost, klingt aber auf jeden Fall sehenswert.

Viele Grüße, Jelena

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Jelena 

Ich muss ehrlich sagen, dass das gar nicht meine Idee war in diesen Film zu gehen.

Bin erst durch jemand darauf aufmerksam geworden und bin wirklich sehr sehr froh, dass ich mitgenommen wurde.

Benutzerebene 7

Ich habe den Film vor ein paar Wochen gesehen. Die Hauptdarstellerin ist der Wahnsinn, das Thema ist hart, der Film ist schwere Kost. Aber er ist wirklich großartig. 

Deine Antwort