Warum O2
Warenkorb
Service

Meinung zum Film - Green Book: Eine besondere Freundschaft

Meinung zum Film - Green Book: Eine besondere Freundschaft
Benutzerebene 7
Abzeichen
Am 31.01.2019 ist

Green Book: Eine besondere Freundschaft


in den Kinos gestartet.

Worum geht es?


Nach einer wahren Geschichte bietet sich Tony Lip ein Job als Chauffeur für den gebildeten schwarzen Musiker, Doktor Shirley.
Nach anfänglicher Skepsis nimmt Tony den Job an und fährt mit dem Doktor durch die USA, in den 1960er Jahren, von Konzert zu Konzert, zwei Monate lang.
Auf engstem Raum, in der türkisfarbenen Limousine spielen sich amüsante Gespräche ab und es findet ein besonderes Kennenlernen statt.

Wer spielt mit?


Niemand geringeres als Viggo Mortensen, bekannt aus Herr der Ringe und Mahershala Ali, bekannt aus Moonlight.

Meine Meinung?


Diesen Film möchte ich ganz klar empfehelen, auch wenn ich zuerst doch etwas skeptisch war, weil er einfach nicht langweilig wird.
Immer wieder ist eine ganz besondere Situationskomik zwischen den beiden Darstellern, die einfach herrlich ist. Auch die Musik ist nicht zu verachten, denn diese kommt ziemlich passend daher.

Meiner Meinung nach ein oder mehrere Auszeichnungen wert: Oscar

Trailer:




Egal ob bei Green Book: Eine besondere Freundschaft oder einem anderen Film:
Viel Spaß im Kino. 🙂

8 Antworten

Benutzerebene 7
Den habe ich in der Sneak Preview im Original gesehen.

War für mich eine positive Überaschung.

Handlung und Entwicklung der einzelnen Charaktere haben mich abgeholt.
Tolles Kino mit Hintergrund 😀

Lieben Gruß
Michael
Benutzerebene 7
Aktuell natürlich ein Politikum der Film, steht aber definitiv auf meiner Liste!
Mahershala Ali performed auch gerade mächtig gut in True Detective Staffel 3. Die läuft just auf Sky und ist wieder richtig stark im Vergleich zur schwachen 2. Staffel (auch wenn @o2_Marc das sicher anders sieht 😃 )
Gruß Matz
Der klingt ja echt gut! Habe gerade ein Kino-Date für Freitagabend organisert!🙆
Benutzerebene 7
Hi Jelena, wie war dein Kinodate? 😎
@o2_Micha Mussten es leider ausfallen lassen🙁 Holen es aber ganz bald nach, werde dann berichten😉
Benutzerebene 7
@o2_Jelena werde darauf zurück kommen 😀
Benutzerebene 7
Ich hab den Film am Wochenende gesehen. Dadurch, dass ich bei anderen Kinobesuchen vorher schon monatelang den Trailer rauf- und runtergesehen habe, kam im Film nicht mehr so viel Überraschendes rum. Die beiden Hauptdarsteller mochte ich, noch mehr mochte ich die Ehefrau. Der Film ist gut, nicht überragend, hat für mich keine Oscar-Qualität, reitet aber aufgrund des Themas auf einer (notwendigen) Aufmerksamkeitswelle.

Deine Antwort