Warum O2
Warenkorb
Service

Kleine Akkumonster oder auch: Lieblingsapps :)

Kleine Akkumonster oder auch: Lieblingsapps :)

Kennt ihr den Warnhinweis von eurem Smartphone „[…] verbraucht konstant Akku“? Dann habt ihr bestimmt auch schon das ein oder andere Mal auf „Ignorieren“ geklickt. 🙈
 

b5b54b2f-3d76-4e1b-876c-2ddcef19ff63.png

 


In der Top 4 meiner akkuverbrauchenden Apps finden sich derzeit an erster Stelle YouTube Music, gefolgt von Gmail, Chrome und Facebook:

 

 

 

9c1ace7f-2499-4332-b8c7-1c0791295b94.png


Wie sieht´s bei euch aus? Welche Apps sind eure pacmanmäßigen Top-Akkufresser? :v

 

Titelbild by Christian Wiediger von Unsplash

 

 


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ohne in die Liste zu schauen kann ich aus dem Kopf heraus sagen:
  1. Waze
  2. WhatsApp
  3. Facebook
  4. Nachrichten
Ich fahre sehr viel Auto, daher auch Waze als Navi auf Platz 1.
WhatsApp ... denk ich, muss man nicht erklären :D
Facebook - durch die ganzen Spiele und so. Man kennt es ja.
Und bei Nachrichten kann man ebenso Spiele spielen. Ebenso auch mit Animoji herumspielen und und und...
Mein iPhone sagt mir bei sowas nicht Bescheid, aber eigentlich benötige ich siowas auch gar nicht 😉



Ich lese anscheinend sehr viel 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen
So schaut es bei mir aus:

Benutzerebene 7
Abzeichen
Interessant @o2_Kurt , dass der Screenshot deines iPhones so anders aussieht- andere Aufteilung der Oberfläche.
Interessant @o2_Kurt , dass der Screenshot deines iPhones so anders aussieht- andere Aufteilung der Oberfläche.
Ja, habe ich auch gerade bemerkt.
Wird die Notch sein, iPhone x mit iOS 12.1 läuft bei mir 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich habe iOS 12.3.1 auf iPhone 7.
Benutzerebene 6
Ohje, wenn ich mir eure Zahlen so angucke, muss ich mich für meinen Platz 1 ja fast schämen! 🙈
(Als iPhone User gibts bei mir auch nur Prozentzahlen)

Platz 1.: Instagram mit 49%
Platz 2.: WhatsApp mit 13%
Platz 3.: Telegram mit 9%
Platz 4.: Facebook mit 8%

Ich denke es ist unschwer zu erkennen, dass ich Frau Insta persönlich bin 😂

Deine Antwort