Warum O2
Warenkorb
Service

Iron Man, Batman & Co. - Wer ist euer Lieblingssuperheld?

Iron Man, Batman & Co. - Wer ist euer Lieblingssuperheld?
Benutzerebene 7
Aktuell schaue ich chronologisch nochmal alle Marvel Filme, um mich optimal auf Avengers - Endgame vorbereiten zu können. Da ich grundsätzlich ein Faible für das Genre habe, sind das meistens auch sehr unterhaltsame 120+ Minuten, obwohl das von Superheld zu Superheld schon ein wenig abweichen kann. 😉 Man hat eben seine persönlichen Favoriten.💪🏻

Würde ich nach den Fähigkeiten gehen, würde ich wohl Spiderman 🕸️ bevorzugen. Sich von Dach zu Dach schwingen und dazu übernatürlich stark sein, hat schon was. Geht es nach dem Charakter und dem Universum an sich, ist ganz klar Batman mein Favorit. 🦇 Müsste ich mich für einen Film entscheiden, verliert Batman – The Dark Knight allerdings ganz knapp gegen die Watchmen. Für mich noch immer das Beste Film Intro aller Zeiten! 😎

Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr einen Lieblingssuperhelden?

34 Antworten

Schwierig, schwierig.
Einer der besten "Superhelden" wäre meiner Meinung nach Spawn.
Wenn es um die Filme geht, sind aber Captain America und Wolverine ganz weit oben 🙂
Ich bin von Kindheit her ein DC Fan besonders Batman, bei den Filmen ist Marvel aber auch sehr gut
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich bin mit den Spiderman-Filmen aufgewachsen und liebe diese einfach.

Hey, zählt John Cena auch als Superheld? 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich finde ja aus dem Marvel-Universum Hawkeye richtig cool. Vor allem da er auch noch von Jeremy Renner verkörpert wird.
Wenn es um die Filme geht, sind aber Captain America und Wolverine ganz weit oben :)
Captain America? Ernsthaft? So! Jetzt reicht es. Ganz im Ernst! ES REICHT!

Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr einen Lieblingssuperhelden?
Batman. Irgendwann kommt dann noch Spiderman. Aus welchem Universum die Leute stammen, ist mir dabei gar nicht wichtig. Ich mag es nur nicht zu bunt.

Apropos bunt:
Danke Joel Schumacher.

Danke für die Bat-Kreditkarte
Danke für Arnold als Freeze
Danke für so einiges

DANKE 😣
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich stand als Kind schon auf Wonder Woman .... Wieso nur? 😁😚

Und Captain marvel mochte ich auch...aber nicht so dolle
Ich stand als Kind schon auf Wonder Woman .... Wieso nur? 😁😚


Und Captain marvel mochte ich auch...aber nicht so dolle

Und heute? 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wonder Woman ist immer noch heiß....

Und bei Captain Marvel warte ich mal den Film ab...
Ich finde ja die Skillz von Dr. Manhatten ganz nice, der ist zwar im Kopf etwas neben der Spur aber sonst ist der schon ganz nice. Nebenbei finde ich das Watchmen eine der besten Comic Verfilmungen ever ist.
Ansonsten mag ich Hulk, der ist straight ..einfach alles kaputthauen und fertig 🙂
Benutzerebene 7
Hab jetzt überlegt ob ich mal nen kleinen Veriss über die Superhelden Filme schreibe, aber ich glaube da würde ich mir zu viele Feinde machen ... 😃

Meine Favoriten sind Batman und Spiderman.
Die Fledermaus ist einfach dermaßen cool und bietet, meiner Meinung nach, die besten Stories - v.a bei den Bösewichten. Oftmals sind da echt gruselige Sachen dabei.

Spiderman mag ich einfach wegen seines Humors und der Zerissenheit von Normal und Held. Absolut bodenständiger Typ 🙂 Gefällt mir gut.
Meine Favoriten sind Batman und Spiderman.
Die Fledermaus ist einfach dermaßen cool und bietet, meiner Meinung nach, die besten Stories - v.a bei den Bösewichten. Oftmals sind da echt gruselige Sachen dabei.

Huch! Da war ... ja, es muss Sympathie für dich gewesen sein.




Ok, ist wieder weg. Puh.
Benutzerebene 7
Hier, komm, die großen Superhelden kann doch jeder toll finden. Das ist ja fast so, wie Fan von Bayern München sein.
Dann doch lieber einen Blick auf St. Pauli riskieren und die fast vergessenen Helden wie zum Beispiel The Unbeatable Squirrel Girl entdecken :-)

Eichhörnchen sind immer toll. Woll.

Wenn es um die Filme geht, sind aber Captain America und Wolverine ganz weit oben :)Captain America? Ernsthaft? So! Jetzt reicht es. Ganz im Ernst! ES REICHT!

😘

Ich finde ja die Skillz von Dr. Manhatten ganz nice, der ist zwar im Kopf etwas neben der Spur aber sonst ist der schon ganz nice. Nebenbei finde ich das Watchmen eine der besten Comic Verfilmungen ever ist.
Ansonsten mag ich Hulk, der ist straight ..einfach alles kaputthauen und fertig :-)

Die Watchmen hatte ich doch glatt vergessen;
Gerade gestern kam die Directors Cut-Version auf BluRay bei mir an, welche es ja leider gar nicht auf Deutsch gibt 😞

Welche der vielen Hulk-Version mochtest du am liebsten?
Ich mag zwar Edward Norton, aber dieser Hulk war nicht so mein Fall 😓
Benutzerebene 7

Welche der vielen Hulk-Version mochtest du am liebsten?
Ich mag zwar Edward Norton, aber dieser Hulk war nicht so mein Fall 😓


Natürlich LOU FERRIGNO! 💪🏻😉 Im Ernst, bei mir ganz klar Mark Rufallo. Aber es geht nichts über die King of Queens Folgen mit Lou 😁Ich sag nur Adam West, Loui Ferrigno, Spence und die Superhelden Konvention! 😂
Edit by o2_Tatjana: Bild aus urherberschutz Gründen entfernt

Deadpool
Benutzerebene 7
Edit by o2_Tatjana: Bild aus urherberschutz Gründen entfernt



Deadpool


Wenn es um den Humor geht, stimme ich dir vollkommen zu. 😉

Narürlich Batman und Spiderman 🙂 aber abseits von den beiden mochte ich immer Green Lantern und den Silver Surfer sehr gerne. Ich finde aber auch einige Bösewichte interessant. Ich hatte mal fast alle Comics von Lobo. 😃 Ich fand es super, dass es eine fiese und dreckige Figur mit schlichtem Humor als Comic gab. Hoffentlich sind die Gerüchte war und Lobo wird verfilmt. 🙂 Ansonsten fand ich die tragische Figur Mr. Freeze spannend.

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 7

Na dann will ich mal meinen Superhelden Preis geben. 

Es ist Arrow. Den fand ich immer schön gut. 

Ich bin für die Amazone Wonderwoman

 

@o2_Solveig ich glaube zu Wonderwoman gab es doch früher mal eine Serie, oder? Meine als Kind mal so etwas gesehen zu haben. 

 

@o2_Matze: Jaa stimmt, die Watchmen. Ich finde den Film großartig. Gibt es da jetzt nicht auch eine Serie zu?

 

Gruß, Marco

Was haltet Ihr von Morbius? Hat jemand die Comics gelesen? Ich finde, dass Vampire nicht zu Superhelden passen aber gut, Blade gehört ja auch zu Marvel. Bisher hatte ich noch keine Marvelcomics gelesen in denen Vampire eine Rolle spielten. Ist also Morbius etwas auf das ich mich freuen kann oder seid ihr vielleicht auch skeptisch bei der Figur?

 

Gruß, Marco

Bei mir sind es Batman und Iron Man, weil die beiden zwar Superhelden sind, aber im Gegensatz zu fast allen anderen keine persönlichen, übernatürlichen Fähigkeiten besitzen, sondern ihnen Grips, Mut und Technik dabei helfen, ihre Abenteuer zu überstehen. Und mich haben schon immer die diversen Bat-Fortbewegungsmittel sehr fasziniert, sowohl früher in den Comics als auch später in der filmischen Umsetzung.

Obwohl Batman einer der Guten ist, ist er aber auch irgendwie ein düsterer, sehr differenzierter Charakter. Sowas mag ich. 

Und Iron Man ist durch Robert Downey Jr. einfach nur hervorragend dargestellt worden. Ich weiß noch, wie begeistert ich von dem ersten Iron Man-Film war. Wenn ich mich recht erinnere, war das einer der ersten, wenn nicht sogar der erste große Marvel-Superhelden-Film, und schon der war so großartig gemacht, dass der Erfolg der vielen folgenden Filme des Marvel-Universums aus der heutigen Sicht für mich nicht überraschend ist.

Gut gefällt mir seit gestern übrigens auch der Cyborg Victor Stone.

Es gibt wirklich wenig Themen wo ich so unentschieden bin wie bei meinen Lieblingssuperhelden. 😄

Spawn und Venom finde ich ganz cool, die Filme sind aber eher so naja. Ein All-Time-Favorite ist auf jeden Fall Superman. 😊 Bei Batman und Iron Man bin ich aus den selben Gründen wie Omikron dabei - ist “V” eigentlich auch einer? Deadpool ist großartig, aber auch die etwas düsteren Charaktere wie z.B. Dr. Manhattan (Watchmen) oder Homelander und Stormfront (The Boys).

Hi @Omikron,

 

ich hoffe auch, dass es zukünftig doch noch mehr von Cyborg zu sehen gibt. Ich finde die Figur hat Potential.

 

LG, Marco

Benutzerebene 7

Cooler Thread, prima das er wieder hervorgekramt wurde.

Im realen Leben war es mein Vater, der unglaublich gekämpft  und nie gejammert hat (Sorry, musste jetzt sein 🙂 )

Ansonsten waren/sind meine Helden Legolas, Gimli und Co. aber natürlich auch Batman. Ach ja, ich mag Harlequin Queen 😅

Grüße
Michael

Deine Antwort