Warum O2
Warenkorb
Service

Ich bin glücklich, weil ...

Ich bin glücklich, weil ...
Benutzerebene 7
Abzeichen

 

ebe5005c-336a-453b-ad4d-1ec5940929a1.jpg

 


Jetzt wo es langsam wieder Frühling wird, wollte ich mal einen forumtypischen Thread eröffnen. Was macht euch gerade glücklich bzw. was hat euch zuletzt glücklich gemacht? :)

Da wir hier in einem o2-Forum sind:

 

 

  • ist es der neue DSL-Vertrag mit schnellerem Internet?
  • ist endlich das langersehnte Smartphone gekommen?
  • konnte ein Problem schnell und reibungslos behoben werden? (ich erhoffe mir hier keine zynischen Beiträge!)
  • oder liegt dir seitens o2 etwas anderes, positives auf dem Herzen?

Für alle die, die sonstige, glückliche Momente mit anderen teilen wollen: nur zu. Erzählt uns davon! 🙂

 

Titelbild by Amy Reed von Unsplash

 


9 Antworten

Benutzerebene 7
"Glücklich" ist ein ganz schön großes Wort, finde ich.

Im Zusammenhang mit Dienstleistern würde ich persönlich das Wort nicht benutzen, eher sowas wie "zufrieden". Ich bin also zufrieden, dass ich vor zwei Tagen meinen gekündigten und bereits ausgelaufenen Sky-Vertrag zu exakt den Konditionen verlängern konnte, die ich haben wollte. Ich habe mehrere Angebote abgelehnt, den Bildschirm schwarz werden lassen und dann auf eine Kontaktaufnahme von Sky eine Woche nach Ende des Vertrags reagiert. Und dort habe ich mein Wunschpaket zu meinem Wunschpreis erhalten und kann heute Abend Bayern München gegen den FC Liverpool gucken.

Schaue ich anderen Menschen beim Sporttreiben zu, kann ich auch nicht wirklich glücklich sein, denn es betrifft mich ja nicht selbst. Wenn der FC Bayern heute Abend also das Spiel gewinnt, werde ich auch nicht glücklich sein, sondern erfreut. Und währenddessen aufgeregt und mitfiebernd und Trainer spielend.

Glücklich kann ich persönlich nur sein, wenn etwas aus mir heraus passiert oder etwas im Zusammenhang mit mir nahestehenden Menschen passiert. Glückliche Momente habe ich mit meinen Kindern. Wenn sie z.B. Geborgenheit bei mir suchen und ich sie ihnen geben kann. Glückliche Momente habe ich allein. Wenn ich z.B. in der richtigen Stimmung bin, das Leben und die Arbeit gerade keine Stolpersteine in den Weg legt und ich mit einem Radler in der Hand auf meiner Terrasse sitze und die Sonne hinter dem Berliner Fernsehturm untergeht.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Im Zusammenhang mit Dienstleistern würde ich persönlich das Wort nicht benutzen, eher sowas wie "zufrieden".

Höre ich oft am Telefon, dass die Kunden jetzt glücklich und zufrieden sind, dass alles wieder klappt und geht. Man kann mit Service zufrieden der gesamten Situation glücklich sein, dass nun alles wieder läuft. Wäre also für mich kein Widerspruch. Gut ... ist vielleicht auch nur Haarspalterei. ^^

Um mal zurück zum Titel zu kommen:
Ich bin nun glücklich, weil ich heute auf Arbeit eine Qualitätskontrolle hatte und in jedem "Ja"-Feld ein Kreuz stand. Also sprich, ob ich als o2-MA den Kunden ausreden ließ, mein technisches Wissen einbringen konnte, die Kunden mit Namen ansprach, wir eine Lösung fanden und so weiter und so weiter... ich gehöre also wohl weiterhin noch zu den Guten! :D
Bin gespannt, ob das bei der endgültigen Auswertung auch so sein wird. ^^
Benutzerebene 7
Abzeichen
Es ist passiert: durch bloßes Nichtstun bin ich nun ein Top-Fan der Deutschen Telekom geworden. Hurra! 🥳

Das „Q“ in Telekom steht für Qualität! Ihr wisst schon ... Qualität, was die Erzeugung ihrer Fans angeht.

ÄHM besser als bei o2

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wie meinst du?
Ich meine die allgemeine Anzeige von Top Fans , die wohl allgemein angeboten werden wenn man Kunde bei einem Unternehmen ist
Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann müsste ich auch Top Fan bei Vodafone sein und mindestens 50% der Kommentare müssten aus Top Fans bestehen, da diese wahrscheinlich alle Kunden sind.
Ja anders kann ich mir das auch nicht erklären
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hab heute mit einer Frau ein wunderbares Apple-Fanboy/girl Gespräch führen können. Das war echt toll. Ringsherum sind die Kollegen, die immer meinen, dass Apple zu nichts taugt, die Geräte nur Ärger machen etc. Und wir plauschen uns darüber aus, wie glücklich und zufrieden wir mit unseren Geräten sind... war echt lustig und unterhaltsam. 🙂

Deine Antwort