Warum O2
Warenkorb
Service

GamesCom 2019 -Langsam geht es los!

GamesCom 2019 -Langsam geht es los!

Die GamesCom 2019 startet eigentlich erst morgen, dennoch aber gibt es heute schon ein paar interessante Streams mit Neuigkeiten:

Gerade vor etwas mehr als einer Stunde (19.08. - 16 Uhr) lief eine kleine Nintendo "Direct" Variante:
Die Nintendo Indie World Showscase

Gesehen habe ich das Video leider noch nicht - aber den Trailern auf dem Kanal nach zu urteilen wird es "super"hot 🤗



XBOX ist auch gerade live, zu finden auf Youtube und Mixer.
Unter anderem soll Gears 5, Blair Witch und Wasteland 3 gezeigt werden.



Google präsentiert ab 19 Uhr Neuigkeiten zu Stadia - mal schauen was da so gestreamt wird:
.
.
.
(höhöhöh, gestreamt - wegen Stadia und so? Nein? Okay, so gut war der nicht)

Um 20 Uhr startet die GamesCom Opening Night mit Geoff Keighley.
Wo Geoff ist, ist Hideo Kojima nicht weit 🙂
Death Stranding ist also auf jeden Fall dabei, außerdem:
Borderlands 3
Predator
Modern Watfare
Need for Speed Heat
...und Capcom 🙂 Kommt da vielleicht etwas Gutes und Neues aus der Resident Evil-Serie, oder bekommen wir endlich Dino Crisis in HD?

Hier alles Links für die GameCom Opening Night 2019 direkt von Geoff Keighley:
 

Here's how to watch @gamescom Opening Night Live on Monday at 8 pm CET / 2 pm ET / 11 am PT:

📺 YouTube: https://t.co/8y5kModtH6📺 Twitch: https://t.co/3bRkVyigJ3📺 Twitter: https://t.co/kK6O8EeZmV📺 Facebook: https://t.co/uq9g4FFOvy📺 Mixer: https://t.co/8DhZ2BBkcx pic.twitter.com/MDvKEfD4yB— Geoff Keighley (@geoffkeighley) 16. August 2019

 


Tatsächlich muss ich noch eine ganze Weile arbeiten und werde es live nicht schaffen - zum Glück landet alles sofort im Netz - Nachschauen ist immer drin!

Hat euch was von den Präsentation gefallen oder gibt es was, was auf den Fall gezeigt werden soll?

 

Titelbild by Pawel Kadysz von Unsplash

 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Borderlands 3! Ik freue mir sehr! 😍
An alle die Lust haben, eine Nintendo Switch bei sich zu Hause für mehrere Wochen testen zu wollen, schaut direkt bei unseren Testgeräten vorbei.

Wir legen euch auch noch einige legändere Spiele mit in das Paket:

  • The Legend of Zelda – Breath of the wild
  • Super Mario Bros. U Deluxe
  • Mario Kart 8 Deluxe
=>> Nintendo Switch jetzt bewerben und Tester oder Testerin werden <<=

LG Steffen
Benutzerebene 7
Abzeichen
Will eigentlich schon jahrelang mal zur GamesCom, aber geschafft habe ich es bisher nie. Auch dieses Jahr kommt mir mal wieder etwas dazwischen. 😞
Will eigentlich schon jahrelang mal zur GamesCom, aber geschafft habe ich es bisher nie. Auch dieses Jahr kommt mir mal wieder etwas dazwischen. :(
😞 😞 😞

Ich konnte erst ein einziges mal zu einer großen Gaming-Messe - Games Convention in Leipzig in 2007. Damals war ich noch glücklicher Empfänger einer Businesskarte dank eines großen Zulieferers für Gaming-Artikel. Anders als meine Kollegen musste ich aber leider am ersten Besuchertag fahren - was für eine Fahrt.

Bremen - Leipzig nach einer Spätschicht bis 20 Uhr und einem Abstecher nach Hause. Kurz schlafen und go!
Verpennt und dann nochmal schön Verspätung vor Leipzig.Vorschlaghammer als Reparatur für eine Zugreparatur habe ich seitdem auch nicht mehr gesehen (oder gehört).

Kojima war da und präsentierte einen Trailer und stellte auf der Bühne eine Darstellerin der B&B-Unit aus MGS 4 vor.

Danach wieder nach Hause, Stunden in Hannover und schön in die Frühschicht 🙂

Für Kojima hat es sich gelohnt ^^

Danach habe ich es auch nie wieder geschafft - ich weiß aber auch nicht, ob Messen mich noch begeistern würden. Ausprobieren würde ich es immer 😄

Mittlerweile scheint es auch Abendkarten zu geben, damit man die Besucher ein wenig mehr in bestimmte Zeiten verteilen kann.

Nächstes Jahr hoffe ich!
Vielleicht plane ich auch einfach mal den Urlaub entsprechend. Wäre das für dich denn auch eine Möglichkeit oder ist bei dir alles immer eher spontan und weniger langfristig?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Spontan wäre das eigentlich überhaupt kein Problem. Dieses Jahr bin ich durch meine Fortbildung gebunden und letztes Jahr habe ich niemand gefunden der mit mir geht und das Jahr davor....

Eigentlich muss ich auch sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob so eine Messe was für mich ist, aber ich lass mich überraschen.
In Neues und Aktuelles haben wir jetzt auch einen spannenden Artikel zur GamesCom🙂

Deine Antwort