Warum O2
Warenkorb
Service

DNS Server

  • 12 November 2019
  • 2 Antworten
  • 904 Aufrufe

Hey liebe Leutchen, :slight_smile::hugging:

ich muss euch mal mitteilen, das ich den DNS Server geändert und im Router eingetragen habe. Ich hatte vorher den DNS Server von Google und jetzt von Cloudflare und kann bestätigen, das die Adressen bzw. Webseiten mit dem DNS Server von Cloudflare schneller erreichbar sind.

Nutzt ihr denn auch einen DNS Server und welchen nutzt ihr denn so ?

 

Liebe Grüße,

MariaMostrich

 

 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Damit ich die o2 Telefonie benutzen kann,  sind die o2 DNS Server im Router eingetragen.

Meinen eigenen. Mit fallback auf den Router. Der hat dann auch Cloudflare und open DNS bei IPv4.

IPv6 Cloudflare und quad9.net .

Ich persönlich finde ja das google eh schon genug von mir hat, da müssen die nicht noch die Domains kennen die ich aufrufe.

Dank AVM abstinenz kann ich das O2 Telefon “Problem” mit Domänenweiterleitung lösen.

 

Deine Antwort