Warum O2
Warenkorb
Service

Darf ich bitten...? - Euer Lieblingstanz

Darf ich bitten...? - Euer Lieblingstanz
Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo zusammen,

in den letzten Monaten habe ich mich zu einem Schritt entschieden, von dem ich gedacht habe, dass ich ihn nicht brauchen würde: Ein Tanzkurs zu machen.

Es handelt sich um einen ganz normalen Kurs für Standard und Latein nach WTP.

Bereut habe ich die Anmeldung bisher nicht und habe bereits vieles mitgenommen, mittlerweile bin ich auch im Kurs fürfFortgeschrittene. Auch persönlich habe ich mich durch den Tanzkurs weiterentwickelt.

Jetzt am kommenden Montag werde ich meine erste Stunde West Coast Swing bestreiten. Bin schon sehr gespannt.

Daher jetzt die Frage, was ist euer Lieblingstanz bzw. was meint ihr, welchen Tanz sollte ich unbedingt mal probieren?

Freue mich über eure Meinung.

 

Titelbild by Toufic Mobarak von Unsplash


15 Antworten

Ich habe vor Jahren mal einen Anfänger Kurs in Jazz Dance gemacht und... naja 😂 Leichte Rechts-Links-Schwäche gepaart mit einer Unfähigkeit koordiniert Arme und Beine zu bewegen. Am schlimmsten, wenn sich auch noch beides gleichzeitig bewegen muss 😶Nicht gerade ideale Startvoraussetzungen.

Dabei würde ich gerne nochmal was Klassisches ausprobieren, vielleicht traue ich mich irgendwann nochmal dran. Dabei tanze ich total gerne! Nur wenn es Regeln gibt, wars bisher schwierig für mich😅

Jetzt am kommenden Montag werde ich meine erste Stunde West Coast Swing bestreiten.

Und wie ist es gewesen?
Benutzerebene 7


Mein Lieblingstanz 😀
Benutzerebene 7
Abzeichen
@o2_Jelena
Ich war bisher leider nur bei der ersten Stunde und seitdem nicht mehr. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Tanz, zumindest das was ich in den 1 1/2 Stunden kennengelernt habe, gut gefallen hat.
Denke im Herbst, wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich nochmals den Kurs beginnen. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hab früher mal Zumba getanzt. Ganz ehrlich: wenn man es mit Spaß und Freude macht und sich nicht als Mann so komisch anstellt (peinlich und so...), dann ist dies auch eine ganz schöne Sache. ^^
@FanolParadise

ich habe es auch mal mit Zumba versucht vor Jaaaaahren. Ich hab mich dabei nicht gaaaanz so gut angestellt. 🙈

Am Samstag werde ich mich wohl im Salsa 💃🏽 versuchen. Mein Tanz-Partner tut mir jetzt schon leid. 😂
Benutzerebene 7
Abzeichen
@FanolParadise


ich habe es auch mal mit Zumba versucht vor Jaaaaahren. Ich hab mich dabei nicht gaaaanz so gut angestellt. 🙈

@o2_Annika Der Trick ist, sich bei einer Gruppe in die hinterste Ecke eines Raumes zu stellen, wo einen niemanden sieht und dann so tut, als würde man alles verstehen und mitmachen. :D

Wenn man das lange genug macht (ich glaube, mit ner Freundin waren wir so ca. ein Jahr dort), wird man irgendwann beweglicher und stellt sich nicht mehr ganz so doof an. :D

Unsere Tanzlehrerin hat zumindest Fortschritte bei mir feststellen können. Zwar nicht an meiner Figur, dafür aber hatte ich irgendwann das Hüften kreisen ganz gut raus ^^

Viel Spaß beim Salsa tanzen. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn ich ehrlich bin dann suche ich mir in der Tanzstunde oder aber auch Tanzparty einen Platz in der hintersten Ecke, eben wirklich so das nicht so viele sehen wie ich mich anstelle.

Blöd ist das nur, wenn ein Tanz (Langsamer Walzer, Tango) getanzt wird, bei dem man nicht an der Stelle tanzt. 😉
Ich tanze für mein Leben gerne.. Mein Mann nicht ...

Das ist irgendwie eine schlechte Kombination.

Aber auf dem Abschlußball von unserem Sohn hat er es dann doch gewagt. Kommentar war: "Seid ihr peinlich. Ihr könnt ja gar nicht tanzen."

@FanolParadise



ich habe es auch mal mit Zumba versucht vor Jaaaaahren. Ich hab mich dabei nicht gaaaanz so gut angestellt. 🙈
@o2_Annika Der Trick ist, sich bei einer Gruppe in die hinterste Ecke eines Raumes zu stellen, wo einen niemanden sieht und dann so tut, als würde man alles verstehen und mitmachen. :D

Wenn man das lange genug macht (ich glaube, mit ner Freundin waren wir so ca. ein Jahr dort), wird man irgendwann beweglicher und stellt sich nicht mehr ganz so doof an. :D

Unsere Tanzlehrerin hat zumindest Fortschritte bei mir feststellen können. Zwar nicht an meiner Figur, dafür aber hatte ich irgendwann das Hüften kreisen ganz gut raus ^^

Viel Spaß beim Salsa tanzen. ;)


@FanolParadise

Ich hab mich auch immer in der hintersten Ecke versteckt. 😎
Allerdings kann man auch da auffallen, wenn alle auf der linken Seite sind und man selber auf der rechten Seite. 😆
Benutzerebene 7
Abzeichen
@FanolParadise ich habe es auch mal mit Zumba versucht vor Jaaaaahren. Ich hab mich dabei nicht gaaaanz so gut angestellt. 🙈
@o2_Annika Der Trick ist, sich bei einer Gruppe in die hinterste Ecke eines Raumes zu stellen, wo einen niemanden sieht und dann so tut, als würde man alles verstehen und mitmachen. 😃 Wenn man das lange genug macht (ich glaube, mit ner Freundin waren wir so ca. ein Jahr dort), wird man irgendwann beweglicher und stellt sich nicht mehr ganz so doof an. 😃 Unsere Tanzlehrerin hat zumindest Fortschritte bei mir feststellen können. Zwar nicht an meiner Figur, dafür aber hatte ich irgendwann das Hüften kreisen ganz gut raus ^^ Viel Spaß beim Salsa tanzen. ;)
@FanolParadise Ich hab mich auch immer in der hintersten Ecke versteckt. 😎 Allerdings kann man auch da auffallen, wenn alle auf der linken Seite sind und man selber auf der rechten Seite. 😆

@o2_Annika Tarnung ist wohl nicht so deine Stärke? ;D
Lass dir mal von @o2_Antje ein paar detektivische Tipps geben, wie man sich gut versteckt :P

Zumal auch solche Tanzräume oft verspiegelt sind ... da sieht man wirklich alles und jeden 😅
Stimmt, in solchen typischen Tanzräumen kann man sich nicht verstecken. 🤣
Benutzerebene 7
Abzeichen
ich habe es auch mal mit Zumba versucht vor Jaaaaahren. Ich hab mich dabei nicht gaaaanz so gut angestellt. 🙈
Welches Zumba hast du eigentlich probiert? Gibt ja zich viele Arten davon ^^
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich tanze nicht... nur horizontal...obwohl... wird im Alter auch weniger... 😁

ich habe es auch mal mit Zumba versucht vor Jaaaaahren. Ich hab mich dabei nicht gaaaanz so gut angestellt. 🙈Welches Zumba hast du eigentlich probiert? Gibt ja zich viele Arten davon ^^



Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Das ist schon über 10 Jahre her. 🙈
Benutzerebene 6
Mein Lieblings- (Paar)tanz ist der ChaCha. Ich kann euch nicht sagen wieso aber er macht mir einfach am meisten Spaß 🙂
Wobei ich auch sagen muss, wenn man einen guten Tanzpartner hat, kann auch der Discofox irre Spaß machen.

Tanzkurz wurde bei mir ganz klassisch nach der Konfirmation besucht, was nun auch schon einige Jahre her ist aber danach hab ich noch den "Fortgeschrittenen-Kurs" gemacht.

Deine Antwort