Warum O2
Warenkorb
Service

Wie lange nutzt ihr schon eure Mobilfunknummer?


Hallo ihr lieben,

was mich brennend interessiert, wie lange nutzt ihr schon eure Mobilfunknummer und warum? 
Liegt es einfach daran, dass ihr die Nummer gewohnt seid und alle Bekannten /Freunde/Familienmitglieder diese besitzen?
Oder weil ihr einfach eine außergewöhnliche Rufnummer habt?
(denkt dran eure Rufnummer nicht in den Thread zu schreiben ;) ) 
Oder ob ihr mit der Nummer etwas persönliches verbindet?

Meine Nummer nutze ich jezze schon seit vielen Jahren und bin ehrlich, ich mag sie auch aus Gewohnheit nicht mehr missen und weil ich Jahre gebraucht habe sie auswendig zu kennen… ok und vielleicht weil ich die Zahlen Kombi sehr schön und einfach finde. Also richtig langweilig.

Ich bin aber gespannt, was bei euch hinter steckt. Vielleicht sogar eine mega schöne Story?


83 Antworten

Hallo,

ich nutze alle noch meine Nummern aus ePlus und Viag Interkom Zeiten. Davon sind einige identisch bis auf die Vorwahl. Meine Hauptnummer ist mein Geburtsdatum.

LG

Meine Hauptnummer ist mein Geburtsdatum.

 

Bin ehrlich, hätte ich auch gern :D Mein Neid auf deiner Seite.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo,

ich nutze meine Nummer nun schon seid über 10 Jahren, diese hat auch schon den ein oder anderen Netzbetreiber / Provider kennengelernt.

Warum ich diese Nummer behalte? Weil sie eine besondere Zahlenreihe hat.

 

LG

Benutzerebene 7

Moin, moin.

Meine Privatnummer nutze ich mittlerweile seit 19 Jahren, die kommt Original noch von T-Mobile/T-D1. Damals habe ich mich noch massiv darüber aufgeregt, dass ich keine 0171-Vorwahl mehr bekommen habe und mich mit der “neuen” 0170 begnügen musste… :D Mittlerweile hat die Nummer jeden bundesdeutschen Mobilfunkanbieter durch, die letzte Quasi-Portierung war beim damaligen “Zwangswechsel” von Base zu o2 (hier liegt sie nun inzwischen auch am längsten ;) ). 

LG

Benutzerebene 7

Guten Morgen zusammen 

Ich habe meine Nummer in diesem Jahr 10 Jahre.

Erst zwei Jahre Base und nun O2

Meine Nummer ist eine ganz normale. Mir gefällt sie und ist einfach zu merken

Lg juniorspapa 

Benutzerebene 5

Moin….

ich nutze meine (Haupt-)Nummer bereits unverändert seit fast 25 Jahren. Ende ´97 / Anfang ´98, damals noch mit D2 Privat (Mannesmann Mobilfunk). Über all die Jahre fanden auch diverse Wechsel statt (Vodafone / 1und1), welche immer im D2-Netz stattfanden und mit einer Rufnummernmitnahme einhergingen. Der letzte Vertragswechsel fand 2020 statt, welcher mich ins Netz von o2 brachte und natürlich auch mit meiner altbekannten Nummer. 

Es gab aber in all den Jahren auch mal abweichende bzw. zusätzliche Nummern in Form von Zusatzverträgen (Diensthandy etc.).

Warum ich die Nummer seit so vielen Jahren habe, lässt sich wohl auch eher anhand von Gewohnheit, Bequemlichkeit etc. begründen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

2012 , als ich zu o2 Prepaid gewechselt bin. Meine Nummer hab ich mir im Laden "seibst ausgesucht". Bei den Prepaid Karten steht/stand die Nummer ja immer drauf. Als ich zu Postpaid gewechselt bin, kam noch ne schöne Festnetznummer dazu. Beide leicht zu merken 🙈 

 

DSL Festnetznummer ist mir schnuppe... Die paar Leute, die die Nummer haben, hab ich in 1 Minute telefonisch informiert 🤣.. 

 

Wenn es funktionen wie "Blockieren" nicht gäbe, hätte ich sicher schon 20x ne neue Handy-Nr gehabt 🤣 

@ABR1177 oha 25 Jahre das ist schon ne beachtliche Zeit. Schön von dir hier zu lesen ! :) 
So lang habe ich es noch nicht geschafft aber einige Jahre hat meine Nummer auch schon hinter sich.


@Castiel konntest du dir diese damals aussuchen oder hast du die zugeteilt bekommen? Damals vor vielen Jahren, gab es bei einigen Anbieter die Möglichkeit sich diese aussuchen zu können, fand ich auch klasse.

@SethVanDoom  Oha, kenn ich aber das Thema mit der Vorwahl :D 

 

 

DSL Festnetznummer ist mir schnuppe... Die paar Leute, die die Nummer haben, hab ich in 1 Minute telefonisch informiert 🤣.. 

 

Wenn es funktionen wie "Blockieren" nicht gäbe, hätte ich sicher schon 20x ne neue Handy-Nr gehabt 🤣 

Ich bin ehrlich, ich nutze meine Homezonenummer nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch nicht überall erreichbar sein wollte? Maybe :D

Das mit dem Block verstehe ich sehr ! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Jes hab dem Herrn vom magenta Verein am Telefon gesagt ich hätte gerne eine bestimmte Zahlenfolge drin und diese konnte er tatsächlich realisieren, und seid dem hab ich diese Rufnummer :)

Hallo,

bei Timo Beil bekommt man noch heute Wunschrufnummern.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Jes  die bekommen auch nur Leute, die gar keine Mobilfunkflat haben oder wichtige Notfallkontakte. Mein Festnetz ist nämlich immer lautlos und da bekomm ich gar nix mit 🙈

Benutzerebene 7
Abzeichen

Mein Rufnummer habe ich seit 1995.

Sie stand noch von Viag Interkom. 

Außerdem hat Sie nur sieben Ziffern.

 

LG Witti

Benutzerebene 7

Hallo,

bei Timo Beil bekommt man noch heute Wunschrufnummern.

LG

@Vilureef bei den roten (als Businesskunde) auch noch.

LG

Benutzerebene 7

Mein Rufnummer habe ich seit 1995.

Sie stand noch von Viag Interkom. 

Außerdem hat Sie nur sieben Ziffern.

 

LG Witti

@witti Meine auch :D (also, die sieben Ziffern^^)

Mein Rufnummer habe ich seit 1995.

Sie stand noch von Viag Interkom. 

Hallo,

@witti 0179 👍🏻

LG

Wie lange nutzt ihr schon eure Mobilfunknummer?

Möchtest Du Jubiläums-Präsentkörbe verschicken? Dann bitte her damit.

Am 26.3. ist mein Stamm-Vertrag genau 20 Jahre alt.  :-)
Natürlich im klassischen 0179-Stil. Damals wurden die Verträge noch so richtig mit Papier abgeschlossen. 

Wie lange nutzt ihr schon eure Mobilfunknummer?

Möchtest Du Jubiläums-Präsentkörbe verschicken? Dann bitte her damit.

 

schlauer Fuchs 😁 Leider gibt es keine Präsentkörbe von mir und wenn hätte ich auch gern einen 😂
Mich hat es wirklich mal interessiert, da eine Freundin von mir z.b. die Nummer ihres verstobenen Freundes übernommen hat, um diese in ehren zu halten und zum gedenken.  

20 Jahre ist auch schon ganzes Stück ❤ Und ja an Papier Verträge kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Seit 2006. Hänge irgendwie an dieser Nummer. Warum kann ich nicht sagen, dauerte halt diese zu lernen und ich habe auch die PIN seit dem immer übernommen

Benutzerebene 7

Meine aktuelle Hauptnummer seit ich bei O2 bin, das war im Jahr 2003 oder 2004 die Ecke...

Mein Rufnummer habe ich seit 1995.

Sie stand noch von Viag Interkom. 

Außerdem hat Sie nur sieben Ziffern.

 

LG Witti

1994 / D2 / Motorola MicroTAC / 7Stellen :-P

Mein bester Kumpel war da irgendwie cleverer als ich. Als es vor knapp 20 Jahren noch Wunschrufnummern gab hatte er sich sein Geb. Datum als Handynummer geholt und nutzt diese seit dem ganz stolz und eine weitere Nummer im Format ADADBDBD, die man sich nach einer Sek anschauen direkt merken kann, die er dann vor ein paar Jahren vierstellig bei eBay verkauft hat. 

Ich nutze seit Anfang 2004 meine o2 Nummer, leider war ich etwas zu spät für die 0179 Nummer, aber gut, an 0176 und achtstellig hab ich mich nach fast 20 Jahren dann auch langsam gewöhnt    

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Meine ist auch von Viag Interkom. Die hab ich seit Juni 2000 😊

Ich nutze meine Rufnummer seit 1995, damals schloss ich meinen ersten Mobilfunkvertrag mit einem Motorola MicroTAC ab (zu dem Zeitpunkt gab's bei uns auf'm Dorf noch kein Festnetz für alle).

Nie einen Anbieterwechsel gemacht (mich aber ehrlich gesagt auch zu keinem Zeitpunkt damit beschäftigt) und nach 21 Jahren wurde ich an o2 "vererbt" und die haben nun den Salat 😁

Logo, meine Rufnummer ist natürlich auch 7stellig (o2 hat aber auch 2018 noch 7stellige Nummern vergeben mit 0178er Vorwahl).

 

Und warum hab ich die immer noch? 🤔

Ich kenn sie auswendig (das bekommen heutzutage die wenigsten Nutzer hin) und somit wird sie mich aus Bequemlichkeit bis zum Ende begleiten...

 

Ich musste jetzt richtig überlegen, seit wann ich meine Nummer nutze und es sind auf jeden Fall über 12 Jahre - gefühlt schon immer. Tatsächlich habe ich aber vorher eine andere Nummer, welche ich von 16 bis Anfang/Mitte 20 hatte. 

Meine jetzige Nummer hat eine tolle Melodie und ich merke mir Nummern, wie ich sie am Telefon tippe oder in anderen Bereichen am PC das Nummerfeld. 

Tatsächlich hänge ich nicht wirklich an meinen Nummern und überlege schon seit einiger Zeit, ob es nicht bald wieder Zeit für eine neue Nummer ist 😊 Allerdings merke ich als Mama, dass ich doch ganz vielen Leuten bescheid geben müsste, dass ich eine neue Nummer habe und somit warte ich doch noch ein Weilchen 😂

Deine Antwort