Warum O2
Warenkorb
Service

Wie hoch ist Euer Datenverbrauch? Nutzt Ihr Euer bezahltes Volumen überhaupt aus oder werdet Ihr regelmäßig gedrosselt? 🤔


Benutzerebene 7

Liebe Community 😉

wie steht es bei Euch mit dem Datenvolumen? Die meisten haben vermutlich noch immer Volumen - Tarife. 1GB, 5GB, 20GB im Monat usw.…

Nutzt Ihr was Ihr gebucht habt und bezahlt überhaupt aus oder nutzt Ihr ggf. nur einen kleinen Teil aus und habt im Vertrag lieber einen Puffer? 🤔

Oder nehmt Ihr es locker und lebt gegen Ende des Abrechnungsmonats lieber mit einer Drosselung da Volumen aufgebraucht? 🤔

Mit dem Start des O2 Unlimited Max im Februar 2020 war diese Leidenszeit endlich am Ende mich damit beschäftigen zu müssen.

Gerade mal in meine Mein O2 App rein geschaut, denn immer am 9. endet formell mein Abrechnungsmonat :

 

LIEBE GRÜßE 

Jochen


45 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo zusammen

Ich bin dann auch mal dabei :wink:

Ich hatte lange zeit 1 gb an daten. Da ich viel über Wlan mache zu Hause. Mittlerweile habe ich meinen Vertrag verlängert auf 6 GB. Da habe ich mehr als genug Volumen. Wie man sieht habe ich noch genug übrig für die letzten Tage

Benutzerebene 7

Also, ich nutze die gebuchten GB auch nicht aus. Aber es ist ein beruhigendes Gefühl, Reserven zu haben. Kam mir kürzlich zugute. In meinem Wohngebiet gab es einen langen Ausfall des Internets. Konnte somit weiterhin im Internet unterwegs sein, ohne mir groß Sorgen zu machen.

hi, mir reicht das, da ich fast überall WLAN habe.:wink:

etwa 1x im Jahr buche ich mal etwas mehr.

mfg

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Also ich habe ein Datenvolumen von 40 GB wovon ich in den letzten Abrechnungszeiträumen 7 bis 11 GB verbraucht habe. 

 

Benutzerebene 7

Hallo zusammen

Ich bin dann auch mal dabei :wink:

Ich hatte lange zeit 1 gb an daten. Da ich viel über Wlan mache zu Hause. Mittlerweile habe ich meinen Vertrag verlängert auf 6 GB. Da habe ich mehr als genug Volumen. Wie man sieht habe ich noch genug übrig für die letzten Tage

 

@juniorspapa  ja gut, denke da ist das Kosten / Nutzen - Verhältnis schon gegeben, ein bisschen Reserve in der Hinterhand ist schon nicht verkehrt. Zu hochgegriffen ist der Tarif auf alle Fälle mal nicht :thumbsup_tone1:

Benutzerebene 7

Also, ich nutze die gebuchten GB auch nicht aus. Aber es ist ein beruhigendes Gefühl, Reserven zu haben. Kam mir kürzlich zugute. In meinem Wohngebiet gab es einen langen Ausfall des Internets. Konnte somit weiterhin im Internet unterwegs sein, ohne mir groß Sorgen zu machen.

@matrix3937  wie viel hast Du denn und wie viel hast Du gebucht ??

Benutzerebene 7

hi, mir reicht das, da ich fast überall WLAN habe.:wink:

etwa 1x im Jahr buche ich mal etwas mehr.

mfg

 

 

@fritz04 damit bist Du auf jeden Fall der Sieger in Contest meiner Kontakte Weltweit was das geringste gebuchte Datenvolumen angeht :wink:  Geile Nummer :joy::rofl::sweat_smile:

Benutzerebene 7

Also ich habe ein Datenvolumen von 40 GB wovon ich in den letzten Abrechnungszeiträumen 7 bis 11 GB verbraucht habe. 

 

@LMSMDK  offene Frage, wieso dann nicht Free M 20GB statt 40 ? Nutzt Du z.B. die Connect Option oder sagst du eher, naja egal bezahle ein paar wenige Euro mehr und hab definitiv die maximale Flexibilität falls es doch mehr werden sollte ?

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle 

Ich habe 10 GB wovon ich maximal 1 bis 2 GB verbrauche.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Jochen Stierle 

Ich hatte bereits vor meiner diesjährigen VVL den Tarif o2 Free M Boost und konnte diesen zum gleichen Preis, mit mehr Datenvolumen (40 GB statt 20 GB), verlängern.

Da habe ich dann gar nicht so wirklich lange überlegt.

 

Letztlich bin ich zufrieden einen Puffer zu haben, sollte ich doch mal mehr verbrauchen.

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle

Ich habe 10 GB wovon ich maximal 1 bis 2 GB verbrauche.

 

@matrix3937  passt, dann hast immer eine Puffer nach oben falls doch mal mehr gebraucht werden sollte...

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle

Ich hatte bereits vor meiner diesjährigen VVL den Tarif o2 Free M Boost und konnte diesen zum gleichen Preis, mit mehr Datenvolumen (40 GB statt 20 GB), verlängern.

Da habe ich dann gar nicht so wirklich lange überlegt.

 

Letztlich bin ich zufrieden einen Puffer zu haben, sollte ich doch mal mehr verbrauchen.

 

@LMSMDK  hört sich gut an :thumbsup_tone2:

Da ich überwiegend WiFi nutze ist mein Tarif komplett überdimensioniert, ich kann mich aber auch nicht davon trennen :see_no_evil::smile:

Ansonsten gilt aber immer --- > Haben ist besser als brauchen:grin: 

 

 

Benutzerebene 7

@o2_Matze das wiederum ist schon etwas crazy :wink:  Ich kenne auch Leute die einen unlimitierten Tarif oder halt wie Du 120GB haben und dann ständig schauen wo ein WLAN ist :rofl:

Seit ich meinen Unlimited Max habe schaue ich immer bevor ich Updates mache oder Backups, dass das WLAN eher aus ist, so dass es aufs Volumen geht :joy:

hi, mir reicht das, da ich fast überall WLAN habe.:wink:

etwa 1x im Jahr buche ich mal etwas mehr.

mfg

 

 

@fritz04 damit bist Du auf jeden Fall der Sieger in Contest meiner Kontakte Weltweit was das geringste gebuchte Datenvolumen angeht :wink:  Geile Nummer :joy::rofl::sweat_smile:

 

hi, ich habe noch eine SIM mit ausschließlich 30Mb Datenvolumen

und ca. 16MB Nutzung in der Familie.

mein Lieblings- Screenshot für diese SIM dazu

(ist aber schon älter)

nach den letzten Aktualiesierungen zeigt O2 nur noch eine Fehlermeldung für die SIM an.

 

 

 

Benutzerebene 7

@fritz04  ich mag ja bei sowas ein wenig die Extreme… also 16MB genau so wie auch Posts mit 200GB, 500GB usw… hat eigentlich schon mal einer, also ein Kunde bei O2 die 1TB weggeknallt ??

Frage an die Mods, es gibt doch bestimmt in dem Systemen auch die Möglichkeit zu filtern welcher Kunde am meisten Datenvolumen wegballert oder ??? Gibt es da ein Ranking ?? @o2_Michi  @o2_Tobias  @o2_Kurt  @o2_Katja 

@Jochen Stierle Da wir “nur” in der Kundenbetreuung angesiedelt sind, freuen wir uns über die jährlichen Zusammenfassungen die unsere Analysten zusammenstellen :wink:

 

Benutzerebene 7

@o2_Kurt  ok, gab es dann schon Zusammenfassungen über 10TB bei einem Kunde in einem Jahr oder wo liegen so die Spitzenwerte ?

@o2_Kurt  ok, gab es dann schon Zusammenfassungen über 10TB bei einem Kunde in einem Jahr oder wo liegen so die Spitzenwerte ?


Nein, die Zahlen sind oft nicht mit solchen Highlights bestückt sondern eher in einem allgemeinen Format wie der Jahresbericht der Netzagentur

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Mediathek/Jahresberichte/JB2020.pdf?__blob=publicationFile&v=3

 

Echte Highlights müsst ihr uns liefern :hugging:

 

Edit: Bestückt statt bestimmt

Benutzerebene 7

@o2_Kurt 

Hmmmm also wäre es ein Highlight, wenn ich beispielsweise aus einer WD My Cloud sagen wir um nochmals lokal zu sichern 2-3 TB Daten auf eine externe Festplatte runterladen würde die am MacBook hängt und dazu dem MacBook einen Hotspot über mein Handy gebe ?? :heart_eyes::blush:

 

@o2_Kurt

Hmmmm also wäre es ein Highlight, wenn ich beispielsweise aus einer WD My Cloud sagen wir um nochmals lokal zu sichern 2-3 TB Daten auf eine externe Festplatte runterladen würde die am MacBook hängt und dazu dem MacBook einen Hotspot über mein Handy gebe ?? :heart_eyes::blush:


HomeSpot oder gar nix! :sweat_smile:

Bin gespannt wie lange es dauert :hugging:

Benutzerebene 7

@o2_Kurt  ich mach das mal wenn ich Zeit hab, Du bist verantwortlich wenn sie mich rausschmeißen, Du klärst das das dann, dass meine Karte wieder freigeschaltet wird… :sweat_smile::rofl:

@o2_Kurt  ich mach das mal wenn ich Zeit hab, Du bist verantwortlich wenn sie mich rausschmeißen, Du klärst das das dann, dass meine Karte wieder freigeschaltet wird… :sweat_smile::rofl:

:hugging: Ich werde mein Bestes geben!!

Benutzerebene 7

@o2_Kurt  ich mach das mal wenn ich Zeit hab, Du bist verantwortlich wenn sie mich rausschmeißen, Du klärst das das dann, dass meine Karte wieder freigeschaltet wird… :sweat_smile::rofl:

:hugging: Ich werde mein Bestes geben!!

 

@o2_Kurt  ich nehm Dich beim Wort…  :sweat_smile::rofl:

@Jochen Stierle

Gegenfrage wie groß ist das Internet, falls ich es doch  mal runterladen möchte?

 

Deine Antwort