Warum O2
Warenkorb
Service

Verbesserungsvorschlag für Forum


Benutzerebene 2
Guten Tag,

ich habe gerade eben eine längere Antwort auf einen Forenbeitrag verfasst. Parallel hatte ich noch einen weiteren Forenbeitrag in einem anderen Tab geöffnet. Als ich diesen zwischenzeitlich neu lud, wurde leider auch jener Tab neu geladen, in dem ich gerade eine Antwort verfasste, welche damit leider unwiederbringlich verloren war.

Ich möchte daher den Vorschlag vortragen, dass diese Eingaben gemerkt werden. Dies wäre technisch z.B. mit dem Web Storage des Browsers möglich.

freundliche Grüße
Felistrix

6 Antworten

Guten Tag,

ich habe gerade eben eine längere Antwort auf einen Forenbeitrag verfasst. Parallel hatte ich noch einen weiteren Forenbeitrag in einem anderen Tab geöffnet. Als ich diesen zwischenzeitlich neu lud, wurde leider auch jener Tab neu geladen, in dem ich gerade eine Antwort verfasste, welche damit leider unwiederbringlich verloren war.

Ich möchte daher den Vorschlag vortragen, dass diese Eingaben gemerkt werden. Dies wäre technisch z.B. mit dem Web Storage des Browsers möglich.

freundliche Grüße
Felistrix

Das passiert bei mir nicht.
Benutzerebene 7
Hey @Felistrix,
darf ich Fragen welchen Browser du nutzt 🙂?
Benutzerebene 2
Hallo @o2_Flo,

ich nutze Firefox in der aktuellsten Version (derzeit 66.0.2 (64-Bit)) im privaten Modus. Ich habe es gerade nochmals ein wenig getestet, das Neuladen des Zweittabs verursacht doch nicht das genannte "Problem". Es tritt auf, wenn ich während des Schreibens einen Tab neu öffne; z.B. mit STRG beim Mausklick auf deinen Profillink zum Öffnen im neuen Tab.
Benutzerebene 7
Hey @Felistrix,
ich konnte das leider nicht nachstellen... Möglicherweise liegt es am "privaten" Tab? Hast du es mal im normalen Modus versucht?
Nutze auch den privaten Modus im selben Browser und habe das Problem nicht.
@o2_Flo Ich konnte es doch grad nachstellen:

Oben genannter Browser. Ich habe aus den Favoriten einen Thread über neuen Tab geöffnet. Dort wollte ich dann das Profil des TE über neuen Tab öffnen. Zuvor hatte ich schon zitiert und nach dem öffnen aktualisierte sich der Thread.

Deine Antwort