Produkttester werden

Testgeräte, Testgeräte...Produkttester werden (bei o2)

  • 18 November 2020
  • 8 Antworten
  • 800 Aufrufe
Testgeräte, Testgeräte...Produkttester werden (bei o2)
Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo zusammen,

viele meiner Zuschauer fragen mich häufig, wo ich denn meine Testgeräte stetig herbekommen würde. Machen wir uns nichts vor, finanziell wäre es ein Unding, sich jedes Gerät zu kaufen. Daher muss es doch eine zuverlässige Quelle geben...die gibt es tatsächlich...und genau diese "geheimnisvolle" Quelle möchte ich in diesem Video offenbaren.

Unter den drei großen Mobilfunkanbietern in Deutschland hat sich Telefonica, hier o2, auf die Fahne geschrieben (mehr oder weniger), seine Community mit Testgeräten zu "bestücken" und als Gegenleistung wiederum Test- und Erfahrungsberichte zu erhalten.

Der Kreislauf schließt sich, denn hierdurch können "normale" Nutzer in den Genuss von Testgeräten kommen und andere Mitglieder der Community profitieren von den Berichten.

Dabei muss man nicht mal zwingend o2 Kunde sein, d.h. ein Tarifvertrag oder sonstige Leistungen beziehen. Ein Konto im Forum und eine aussagekräftige Bewerbung reichen meistens schon aus.

Aber wie das im Gesamtpaket aussieht, könnt ihr in meinem Video sehen. Und es ist im Übrigen auch kein Geheiminis, dass mittlerweile 60% und mehr meiner Testgeräte von o2 stammen, natürlich als Leihgabe.

 

 

Und der Transparenz wegen sei gesagt, dass Telefonica, o2 oder sonstigen Mitarbeiter auf mein folgendes Video keinen Einfluss hatten. Ich erhalte hierdurch weder Vorteile - hoffentlich auch keine Nachteile :-) oder gar eine Bezahlung, Besserstellung. Vielmehr entspricht es meiner persönlichen Weiterempfehlung und soll als Anleitung bzw. Tutorial verstanden werden...


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo zusammen, 

ich finde es sehr gut das es Tester wie @SeppelPower , @Jochen Stierle und andere gibt die auf sehr professionelle Art und Weise hier Ihre Testergebnisse bereitstellen.

Für mich persönlich ist da dann auch Schluss, denn die professionelle Aufarbeitung und Präsentation würde ich selbst nie hinbekommen. 

Schade denn das Testen hat echt Spaß gemacht. 
 

Macht weiter so 👍 👍

Liebe Grüße und bleibt gesund 

Witti

Benutzerebene 7

Hallo zusammen, 

ich finde es sehr gut das es Tester wie @SeppelPower , @Jochen Stierle und andere gibt die auf sehr professionelle Art und Weise hier Ihre Testergebnisse bereitstellen.

Für mich persönlich ist da dann auch Schluss, denn die professionelle Aufarbeitung und Präsentation würde ich selbst nie hinbekommen. 

Schade denn das Testen hat echt Spaß gemacht. 
 

Macht weiter so 👍👍

Liebe Grüße und bleibt gesund 

Witti


@witti vielen lieben Dank 🤩 Ja ich hab da einfach Bock drauf und kaufe auch privat abgesehen von den Test Geräten von O2 hier und da was wenn mir was ins Auge springt aktuell habe ich ein Gerät aus Asien zum testen… Totaler Exote 😍 Seid gespannt Anfang Dezember kommt dann der Erfahrungsbericht 🥳 Freue mich schon total drauf aber es wird nix verraten @o2_Steffen oder was sagst Du 😃

Benutzerebene 7

Vielen Dank für die netten Worte.

Wow, das sieht ja schon fast aus wie unser angetestet-Tisch im Büro. Mega gut.

Ich komme auch meist so vom Tresor wieder :grin:

 

 Nana @witti, so einfach kommst du aus dem “Testen” nicht raus! :wink: Für uns, und sicher auch viele Leser und Schauer, macht es gerade die Abwechslung und die vollkommen unterschiedlichen Blickwinkel auf ein Gerät. Jeder einzelne Erfahrungsbericht beleuchtet eine neue Sichtweise, kommt zu anderen Schlüssen und spricht weitere Nutzer an die sich identifizieren können.

Mit der Gefahr, dass neue Gelüste geweckt werden, muss man selbstverständlich umgehen können. :sunglasses: 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Mit der Gefahr, dass neue Gelüste geweckt werden [...]

 

Zum Glück ist da hinter eine Weiterleitung bzw. URL, sonst hätte ich jetzt etwas anderes geschrieben, welches aber vor 22.00 Uhr verboten gewesen wäre...naja….:grin:

Benutzerebene 1

Ich möchte auch tester werden wie geht's?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich möchte auch tester werden wie geht's?

 

guckst du Video oben. :point_up_tone2:

Benutzerebene 7

Hallo @MellyMama86, herzlich willkommen in unserer Community.

Wir stellen jede Woche drei neue Testgerät ein auf die du dich dann in den Kommentaren bewerben kannst. nach der Bewerbungsphase losen wir den oder die Tester*in aus.

Schau gern hier bei den Testgeräten vorbei: Testgeräte

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort