Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Community App ???


Benutzerebene 4
Gerne schaut man in der o2 Community vorbei um Hilfe und Anregungen zu holen, Vertragsdinge hinterfragen etc.
Zumindest Ich komme nur über den Browser,auch beim Handy, auf die Community.
Wäre es nicht eine feine Sache, bei der Anzahl der Mitglieder eine App für diese zu gestalten ?
Oder ist schonmal eine Idee oder dergleichen geplant?
Wäre Super eure Meinung dazu zu hören...
icon

Lösung von zeit_frei_fotografie 23 September 2019, 19:48

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Die Idee ist super, wird aber nicht so schnell passieren.
Dafür ist die Community zu stark mit allen anderen Bereichen der Webseite verbunden, als dass man sie extern als standalone laufen lassen könnte.

Aber toll, dass es Dir hier gefällt.
Ich hatte auch nur eine Frage... und bin seitdem dauernd hier 😀
Benutzerebene 7
Hey @LoeweMK,
wie würdest du dir denn so eine App vorstellen 🙂?

Hättest du Verbesserungsvorschläge für unser Design auf mobilen Geräten?

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 4
Wie wie ich mir so eine App vorstellen könnte,mmmhh
Vielleicht vielleicht wäre es machbar oder sogar gar nicht mal so verkehrt ein die Integration in die Mein o2 App da ja sowieso jeder Kommentar erst geschrieben werden kann wenn man sich mit denen Mein o2 Login Daten anmeldet somit hätte man vielleicht eine Übersicht über alle Themen die man selbst gerade beantwortet bearbeitet Etc.
Oder oder als Einzel App einen Aufbau wie die Mein o2 App im Vergleich wo alle Themen aufgelistet sind wo man was geschrieben hat geantwortet hat und so weiter
Man kann man kann ja nur aus Erfahrung sprechen und bei mir ist es eben halt so jeder Kommentar verlangt neues Login oder das Smartphone wechselt aus der App heraus in den Browser was sehr umständlich sein kann
Übersicht über alle Themen die man selbst gerade beantwortet bearbeitet Etc.


Ist vorhanden, wenn man die Themen, wo man schreibt, automatisch oder auch manuell abonniert, kannman über das Profilbild auf die Favoriten zugreifen.

Ich finde die mobile Ansicht des Forums diesmal gut. Was mich stört, ist, dass man im Editor nicht alle Funktionen zur Verfügung hat und sei es auch nur über die 3 Punkte. Im Querformat sind wieder mehr vorhanden, doch dann sehe ich wegen der Tastatur das Eingabefeld nicht mehr.
Ich wäre auch für eine Integration des Community-Forums in die 'Mein O2 App'.

Ausserdem hätte ich gerne einen Speedtest integriert. So wie bei der 'Connect App' von der Telekom, wobei der beim Speedtest anfallende Traffic nicht aufs Datenvolumen geht. 😉
Benutzerebene 4

Übersicht über alle Themen die man selbst gerade beantwortet bearbeitet Etc.
Ist vorhanden, wenn man die Themen, wo man schreibt, automatisch oder auch manuell abonniert, kannman über das Profilbild auf die Favoriten zugreifen.

Ich finde die mobile Ansicht des Forums diesmal gut. Was mich stört, ist, dass man im Editor nicht alle Funktionen zur Verfügung hat und sei es auch nur über die 3 Punkte. Im Querformat sind wieder mehr vorhanden, doch dann sehe ich wegen der Tastatur das Eingabefeld nicht mehr.



Aber sinnvollerweise wäre es ja trotzdem, wenn keine eigene App, diese in die Mein o2 App zu integrieren unter dem Reiter Community. Das würde die App um noch einen Punkt ereweitern und somit fast alles mit der App machbar (unter einem Dach)
Benutzerebene 7
Abzeichen
Den Nachteil, dieses hier in die Mein o2 App zu integrieren sehe ich zum Beispiel bei mir, da ich hier nicht mit meiner Handynummer angemeldet bin. Bei Mein o2 habe ich- und bestimmt auch einige andere User- ein anderes Login.
Eine Integration wäre also in diesen Fällen nicht möglich.
So sieht es aus. Hier im Forum haben viele "nur" ein Interessenten-LogIn. Darüberhinaus kommen viele Leser über eine Suchmaschine hier her.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hier im Forum haben viele "nur" ein Interessenten-LogIn.
Und andere wiederum vertrödeln sich einfach nur gerne die Zeit hier... 😃
Benutzerebene 7
Hey alle zusammen :)

Ich grabe dann mal ein bisschen in der „Staubschicht“ hier im Wohnzimmer, der Thread ist ja doch ein paar Tage älter.

Hat sich an der Idee schon etwas getan?

Ein großer Vorteil einer App wäre sicher zum einen, dass man sich den Browser nicht hoffnungslos überlädt wenn man unterwegs ist.

Ob man das Forum in die Mein o2 App integriert sei mal dahingestellt, ich denke als Stand Alone würde sie genauso funktionieren.

Wie seht ihr das, bzw. wie nutzt ihr das Forum unterwegs?
Benutzerebene 5
Ich gehe über mein o2 app rein. Es klappt sehr gut. Bin sehr zufrieden. So musst das sein. Kann aber auch besser werden.

Mann kann doch im Hauptmenü direkt o2 forum schreiben.

Deine Antwort