Warum O2
Warenkorb
Service

Kinder der 70er und 80er - Trickfilme und Serien - was waren eure Lieblingsserien


Benutzerebene 7

Wie es die Headline schon sagt, welche Trickfilme aus den guten alten 70/80ern waren eure Lieblinge und werfen euch heute zurück in die pure Nostalgie?

ch fange mal an. He-Man and the Masters of the Universe und in dem Zusammenhang auch She-Ra! 
Außerdem Bravestar, Saberrider and the Starsherrifs, Die Kickers, Dragonball Z, Teenage Mutant Ninja Turtles, Scooby Doo, Ich persönlich mochte sehr Die Königin der 1000 Jahre, alle Asterix Filme, viele Disney Filme wie zB Fyvel der Mausewanderer (nur teil 1), Arielle, die Schöne und das Biest, alles weitere wie Lucky Luke, Bikermice from Mars, Captain Future, die Liste könnte man endlos fortführen, aber gerade He-Man war eins meiner liebsten Trickfilme mit dem bösewichtigen Skelletor (der war men Held 😂)

 


84 Antworten

@Libertas ,
da merkt man doch, dass ein paar Jahre zwischen uns liegen. Wir hatten ja nichts 😏
Wie wäre es mit der Biene Maja (also die richtige, die Dicke), Elliot das Schmunzelmonster, Bernhard und Bianca. Was immer verboten war, weil zu brutal, war Paulchen Panther und Tom & Jerry. Habs natürlich trotzdem irgendwie geguckt. 
Gruß, Solveig 

Auf jeden Fall Captain Future, auch wenn ich dir heute nicht mehr den Inhalt von irgendeiner Folge erzählen könnte so ist der deutsche Soundtrack mir auf jeden Fall erhalten geblieben. “Feinde greifen an” ist einfach kultig.

Benutzerebene 7

@o2_Solveig natürlich lief hier auch die Biene Maja, als ich kleiner war.  Tom und Jerry, waren ebenso Pflichtprogramm, wie zB die Peanuts mit Charly Brown und Snoopy, aber Bernhard und Biance sind ja schon wieder so im Zeitraum von Fyvel  :) @o2_Sven Da haste Recht. Die Mucke bleibt mir bis heute im SInn :)

Auch bei Mucke fällt mir doch auch noch Heidi ein.
War das furchtbar. 🤣

Bei Captain Future bin ich auch dabei! 👉 Phil Fuldner - The Final (Captain Future Theme Remixed).

Später dann auch Brave Star natürlich. 😊 Was gabs denn da noch alles? Paulchen Panther, Tom & Jerry, Die Schlümpfe, Calimero, Wickie und die starken Männer, Pinocchio, Heidi, Biene Maja

Im ARD Regionalprogramm gab es damals auch so ein Strichmännchen das sich immer aufgeregt hat. 😄

P.S.

Die Peanuts vergessen 😃

Benutzerebene 6

Dann werfe ich doch auch mal meinen Hut in den Ring, zwar bin ich eher mit einer Generation später aufgewachsen, aber einige Titel muss man einfach gesehen haben 😄

Meine Highlights, vor allem als Fußballer:

  • Die Kickers
  • Die Superkickers - Captain Tsubasa (kam wahrscheinlich etwas später)
  • Dragonball & Dragonball Z
  • Paulchen Panther (die Titelmelodie hallt noch immer in meinem Kopf, dank meines Vornamens)
Benutzerebene 7

@o2_Paul Kickers war einfach absolut miene Welt - das kam immer um 14 Uhr rum und nach der Folge gings direkt mit dem FUssball auf den Bolzplatz :D

Tsubasa habe ich natürlich auch gesehen und genau der Erfolg ist wohl auch der Grund, weshalb es von den Kickers nur eine STaffel gab :( Die konnten mit den tollen Fussballstars leider nicht mit halten. Wer es nicht wusste: Tsubasa lief bereits 1983 zum ersten Mal und die Kickers versuchten es dann ab 1986. Leider ohne Erfolg. Ich war mir lange nicht mal bewusst, dass die Kickers tatsächlich nur eine Staffel hatten. Kam mir früher viel mehr vor :D

Dragonball ist sowieso Kult. Ich persönlich habs bis Dragonball Z geguckt. (Das Spiel für Playstation ist ja auch ziemlich geil, wer sowas mag) also Dragonball Z - Kakarott, wo man halt die ganze Dragonball Z Staffel einmal selber durchspielt.

Benutzerebene 7

@o2_Michi die Schlümpfe waren auch Pflichtprogramm bei mir :D 

Als ich noch etwas jünger war lief auch öfter LilaLaune Bär auf RTL mit Metti und dort kam dann noch zB David der Kabauterman.

Außerdem fallen mir hier noch die Racoons ein. Bugs Bunny und die Looneytunes und natürlich MEEP MEEP und Cojote! 

@Libertas

Stiiiiiiimmt….Speedy Gonzales - ganz vergessen...und den Roadrunner. 😯

Benutzerebene 7
Abzeichen

Oh man,dann geh ich mal in die geschichte zurück,ich habe mir damals den russischen Zeichentrickfilm Hase und Wolf gern angesehn zu meinet zeit lustig.Dort hat der Wolf immer den Hasen gejagt.So wie der Road Runner und coyote.Micky Maus und Adolars phantastische Abenteuer fand ich damals toll

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich weiß nicht mehr wann, aber 

- die Jetsons 

- Inspektor Gadget 

- Pinky und Brain

- die Dinos 

-  die Glücksbärchis 

- Bugs Bunny 

- Captain Future 

- Chip und Chap 

- die Feuersteins 

- Scooby doo 

- Fraggles 

- Rugrats 

- hey Arnold 

 

...  Wenn mir noch was einfällt, ergänze ich 

 

@o2_Solveig  Elliot das Schmunzelmonster 💙 

 

He-Man war der Liebling keines Bruders... Da musste ich mit schauen 😅

Benutzerebene 7

@Libertas Oh das ist genau nach meinem Geschmack 👍👍

Der rosarote Panther

Schweinchen Dick 

Inspektor Gadget

He Man

Etc

LG juniorspapa 

Hier wird gerade aber auch viel 90er Kram mit reingemischt, wenn ich mal so genau sein darf 🤓 Aber der Übergang war auch echt fließend…

Ich glaub meine liebste Serie aus den 80ern war die Gummibären Bande. Fand die Welt einfach so toll ausgearbeitet. Aus den 90ern schließen sich dann gleich die Gargoyles an, leider unvollendet….aber auch heute noch einen Blick wert 💙

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hab ich hier echt Tom und Jerry nicht gelesen? 

Tweety war mein absoluter Held 😀

@andante 

Mach dir nichts draus. Ich vermisse hier zum Beispiel DuckTales.😐

Benutzerebene 5

Jep. Duck Tales: Samstag Abends 19:20 Uhr 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@andante  ich lese hier vor dir sogar 2x Tom & Jerry 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

🙈🤭

Gestatten…Rossi

​​​​​​
„Herr Rossi sucht das Glück“ und „Professor Balthazar„ fällt mir zu 70ern ein

https://youtu.be/Pa623xK9Qn4?si=Klhh8qkPzcjvDsQ4
 

 

Benutzerebene 7

@MisterXY oh ja, Hase und Wolf: “Nu Pagadi!!” fällt mir da nur ein. Aber den kennen dann wohl eher nur die DDR Leute oder generell ausm ehemaligen Ostblock. 

@Bollermann deine Liste gefällt mir ebenso. Allein der Einstieg mit den Jetsons und Inspekteur Gadget, als auch die Flintstones 🤘  Da sieht man erstmal, wie viel man auf den Moment vergessen hat. Aber kuhl, dass selbst die Rugrats genannt wurden. Ich kenne noch heute die Namen Tommy, Chucky, Angelika, nur die Zwillinge fallen mir aktuell nicht ein 😂 Glaube Lilly und halt der Junge

@o2_Flo die Gargoyles  hab ich auch ganz gern gesehen. 

Hach, schöne Nostalgie. Mir fallen gerade noch die Ghostbusters ein. Dass die noch nicht genannt worden sind, ist regelrecht ein Skandal!

Der rosarote Panther wurde hier sehr oft genannt. Damit konnte ich irgendwie nie etwas anfangen. KP weshalb. 

Außerdem fallen mir ein:

Tim und Struppi
Hong Kong Fui
Defenders of the earth
das Phantom
natürlich Transformers
das letzte EInhorn
in einem Land vor unserer Zeit
Arielle (generell DIsney)
Flash Gordon
Captain Planet
Mask

 

 @o2_Flo du hast Recht, da sind schon ein paar 90iger Sachen mit rein gerutscht, aber wenn mans nicht googlet, kann man das auch schnell vermischen, wann welcher Trickfilm das erste Mal gezeigt wurde. Man könnte ja die Überschrift des Threads noch um die 90 ergänzen. Meinen Segen hätte ein Mod dafür 

Benutzerebene 7

@MisterXY dann kennst du sicherlich auch Bolek und Lolek? 

Mir sind eben noch ein paar eingefallen, aber ich kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten.

Daher:

Robocop
Mikrobi 
Spiderman
Yogi Bear

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Libertas Ja,das kann wohl sein das Hase und Wolf nur die ältere Generation aus dem Osten kennt.Und Lolek und Bolek kenn ich natürlich auch.

Was für ein epischer Thread 😍..danke @Libertas 💙

Da fühle ich mich doch glatt wieder in meine Kindheit zurückgebeamt, als die Welt noch eine ganz andere war.

Mir fehlen hier aber noch ein paar Klassiker aus den 80er 😄

Boomer der Streuner (wie Lassie nur moderner) 

Die Bären sind los (Baseball und ein episches Intro mit cooler Musik)

Western von gestern (wer kennt es nicht ..der Cowboy der direkt in die TV Scheibe schießt 😁)

Die dreibeinigen Herrscher (jetzt lame, damals epische spannende SciFi Serie)  

VG Matze 

P.S 

Es gibt da einen -wie ich finde- sehr guten Youtube Kanal, der sich genau damit (“die 80er waren schon geil”) beschäftigt. Der Name ist zwar nur so semi, aber die Inhalte zu den Serien hinsichtlich Aufbereitung und Infogehalt sind wirklich klasse, da lohnt sich auf jeden Fall ein Blick Fetter Loser im Exil - YouTube

Benutzerebene 5

Ihr habt jemanden vergessen, wenn "Serien" auch Nicht-Trick einschließt 🤔😄 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Und Garfield darf man nicht vergessen 😀 Ende der 80er, aber noch drin.

Deine Antwort