Ein ende des abo betruges ?


Benutzerebene 7
Abzeichen

https://www.iphone-ticker.de/bundesnetzagentur-neue-vorgaben-zum-zahlen-per-handyrechnung-152922/
 

Interessante neue Regelung. 


8 Antworten

Benutzerebene 6

Ich begrüße diese Regelung. Damit wird windigen „Geldverdienern“ erschwert so einfach einen schnellen Euro zu machen.

Ich begrüße diese Regelung. Damit wird windigen „Geldverdienern“ erschwert so einfach einen schnellen Euro zu machen.

Erschwert trifft es gut. Leider haben diese Anbieter (es tauchen immer wieder eine handvoll Namen in diesem Zusammenhang auf) es im Laufe der Jahre geschafft immer neuen Lücken zu finden und auszunutzen. Jetzt muss der Sack endlich zugemacht werden.

 

Was ich in dem Zusammenhang begrüssen würde wenn o2 per default Neuverträge erst einmal mit einer Drittanbietersperre einrichtet. So etwas würde dem treiben auch die Luft nehmen.

Benutzerebene 6

@Sandroschubert 

Ich gebe Dir recht, es wird nicht lange dauern und sie finden einen neuen Weg. Leider.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Solange die Leute wie Ochsen auf jeden JA, ich will Button klicken, ohne vorher das Hirn einschalten, wird es noch mehr Geld in deren Kasse Spulen. 

@denner das mag es auch zu genüge geben.

 

Ich war selbst einmal betroffen und habe garantiert kein ja kostenpflichtig bestellen gedrückt.

Die Anbieter verstecken diese Bestätigungen hinter Cookie Buttons und ähnlichem.

 

Schlimm das sowas nicht auffällt oder auffallen will.

Das hinterlässt dem Eindruck das man einen Obolus bekommt.

 

 

hallo ich habe vorher eine sms bekommen  on freenet digital gmbh und hat mir 4,99 euro von meinem handy abgezogen. 

ich möchte es gerne kündigen .

aber wie geht das zum kündigen . 

könnt ihr mir helfen?

grüss 

nathalie seng

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Hintergrundinformationen/Mobilfunkgarantie/Mobilfunkgarantie-node.html
 

Benutzerebene 7

Hallo @Nathalies ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Da es sich nicht um einen Dienst von uns handelt, kann ich dir das Abo für deine Prepaid-Karte leider nicht kündigen.

Bitte wende dich direkt an den Anbieter.

 

In der SMS, die du erhalten hast, sollte eigentlich ein Hinweis zur Kündigung sein.

 

Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich klären ?

 

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort