Warum O2
Warenkorb
Service

Die Sims 4: Bald sollen sie bowlen und … Gassi gehen können?


Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber seit Electronic Arts (EA) im Frühjahr 2000 Die Sims auf Deutschland losgelassen hat, bin ich Fan der Reihe. Und natürlich spiele ich seit dem Release der 4. Sims-Generation am 4. September 2014 begeistert „Die Sims 4“.

 

Wenn auch lange herbeigesehnt, für mich dann aber doch überraschend wurden am 12. Januar Kleinkinder mit einem Gratis-Update ins Spiel gebracht. Gerüchte dazu hatte es ja schon länger gegeben. Umso größer war meine Freude darüber und hat mir die Wartezeit auf das Gameplay-Pack „Vampire“ versüßt und meine Vorfreude darauf fast ins Unermessliche gesteigert.

 

Wie ihr euch denken könnt, gibt es bei meinen Sims seit dem 24. Januar die neue Nachbarschaft „Forgotten Hollow“ und Vampire toben sich heiter unter ihren „Blutlieferanten“ aus. Aus meiner Sicht eine sehr gelungene Erweiterung.

 

Gleichzeitig mit den Vampiren wurde auch eine neue Freizeitbeschäftigung für unsere Sims angekündigt: Bowling.

 





Ein genaues Erscheinungsdatum ist leider noch nicht bekannt. Das dann inzwischen 10. Accessoires-Pack soll aber noch in diesem Frühjahr kommen. Ich bin schon ganz gespannt, wie das lustige Kugelschwingen nun bei „Die Sims 4“ aussehen wird.

 

Bei den Sims 2 und 3 hat das Bowling-Vergnügen so ausgesehen:

 



Wenn wir nach dem Statement von Sims-Entwickler Graham Nardone auf Twitter gehen, kann es ein abendfüllender Spaß für unsere Sims – und für uns 😉 – werden:

 

„I like bowling in The Sims because it can be more than just an object; bowling takes long enough that it's a group activity that you can plan a Sim's evening around with their friends or family as a fun outing. Plus there's an aesthetic style to bowling alleys that we haven't touched on yet in The Sims 4 which I think will be a nice addition to the game.”

 

Ich freue mich schon sehr auf das Bowling-Pack. Geht’s euch auch so?

 

Eine Sache lässt mich persönlich aber noch mehr aus dem Häuschen geraten!

 

Im Kleinkinder-Update wurden Codezeilen gefunden, die darauf hindeuten, dass es bei den Sims bald Haustiere geben könnte… 😀

 

Gefunden wurden die Codezeilen in der „sim_info_types“-Phyton-Datei und sie lassen vermuten, dass Hunde und Katzen bei unseren Sims einziehen könnten. Vielleicht sind auch Pferde dabei (?) – die gab es bei „Die Sims 3“ ja auch schon.

 

Zugegebenermaßen geben die Codezeilen nicht viele Infos preis, es sieht aber so aus, als könnten die Sims ihre Haustiere – ähnlich wie ein Kind – adoptieren. Ich gehe davon aus, dass es dann auch über eine entsprechende Interaktion am Sim-Computer laufen wird, der Sim das Grundstück verlässt und mit seinem Haustier zurückkommt.

 

Für alle, die es kaum erwarten können, gibt es bis dahin – quasi als Lückenfüller – ja noch die „etwas anderen Haustiere“, die sich die Sims durch eine Sammlung zulegen können:

  • Frösche verstecken sich unter Baumstämmen und paddeln in Brunnen und Teichen.

 

 

  • Fische können an Gewässern geangelt werden. Sind sie erst einmal eingefangen, kann ihnen ein Name gegeben werden, um sie anschließend in ein Aquarium zu setzen.
 



  • Insekten können in „Granite Falls“ gefangen werden – vorausgesetzt die Erweiterung „Outdoor-Leben“ ist vorhanden.

 




 

  • Aliens, wie die blaue Schnecke, befinden sich im Weltall und können auf Ausflügen und Abenteuern dorthin gesammelt werden.



 

Diese „Haustiere“ lassen sich in der Regel nur ansehen und es ist ansonsten nicht viel mit ihnen anzufangen. Sie steigern aber die Umgebung des Sims und stellen daher eher eine Dekoration dar. Trotzdem ein schönes Gimmick wie ich finde.

 

Ab wann nun bei den Sims gebowlt wird und ob sie ihre Haushalte bald auch mit (spielbaren) Haustieren bereichern können, steht noch in den Sternen. Ich bin mir aber sicher, dass es bis dahin mit den Kleinkindern und Vampiren nicht langweilig wird!

 



 

Viele Grüße,

Sanna

Infoquellen:

http://www.simtimes.de/neuer-teaser-vampire-und-bowling-in-den-naechsten-monaten-22422/

http://www.twitlonger.com/show/nnflai

http://simscommunity.info/2017/01/12/the-sims-4-code-found-for-pets-expansion-pack/

http://praxistipps.chip.de/sims-4-haustiere-das-muessen-sie-wissen_40710

 

Bildquellen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sims_4

https://simsvip.com/2017/01/06/the-sims-4-ea-announces-bowling-stuff-pack-coming-spring-2017/

https://www.youtube.com/watch?v=gXY0TG07TU4

http://simscommunity.info/2016/12/15/james-sims-2-thoughts-the-sims-2-nightlife-2005/

http://forums.thesims.com/en_Us/discussion/405346/fire-alarms-sprinklers-bowling-lanes-home-studio

http://simension.de/sims-4/die-sims-4/sims-4-sammlung-froesche/

http://simension.de/sims-4/die-sims-4/sims-4-faehigkeit-angeln/

http://www.sims4.eu/sims-4/infos/sims-4-insekten-sammlung/

http://sims-online.com/sims-4-aliens-collection-guide/

https://www.thesims.com/de_DE/news


7 Antworten

Hi!

Die Sims habe ich früher gerne mit meinen Freunden gespielt.

Ich erinnere mich an den Tod (in Persona), Geister ( war es in Sims 1 ?) und Pools (man konnte die Leiter entfernen, das war zu witzig).

Danach ist mein Interesse eingeschlafen, nur Castaway lief kurzzeitig auf meinem DS.

Aber der Vampirtrailer hatte mich echt überrascht!

Vielelicht sollte ich mir Sims 4 doch noch mal genauer anschauen.. ☺️

VG,

Kurt

PS: Aliens? Ich kann in den Weltraum? !!!

Huhu o2_Kurt,

den Tod in Persona gibt es in Die Sims 4 immer noch und er hat sich im Laufe der Jahre auch kaum verändert. Und auch Geister sind weiterhin am Start. 😉



Ich glaube, womit du auf "Poolleiter entfernen" hinaus willst, weiß ich... 😉 Bei Die Sims 4 klappt das aber nicht mehr. Die sind cleverer geworden und klettern jetzt einfach über den Beckenrand aus dem Pool.

Sich die 4. Sims-Generation einmal anzusehen, lohnt sich aber trotzdem auf jeden Fall! Und das nicht nur wegen der Aliens, die es übrigens nicht nur als "Haustierchen" gibt, sondern auch als spielbare Sims.

Und ja... du kannst in den Weltraum - mit einer Rakete! 😀



Viele Grüße,

Sanna

Bildquellen:

http://www.simforum.de/archive/index.php/t-190971-p-13.html

http://www.sims4.eu/sims-4/infos/sims-4-geister-was-es-uber-gespenster-und-ihre-todesursachen-zu-wissen-gibt/

Sims 4 Fähigkeit Raumfahrttechnik 

Hey @o2_Sanna ,

ich glaube ich muss mal eben weg.. (Preise vergleichen 😉 )

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich hatte früher mal die SIMS (also den allerersten für den PC) gekauft und etwas gespielt, aber mich hat es irgendwie nicht "gefesselt", so dass ich das Spiel irgendwann aus den Augen verloren habe.

Meine bessere Hälfte spielt das aber regelmäßig und auch schon ewig, sehr zu meinem Leidwesen. Aus 2 Gründen: Erstens muss ich dann immer den Rechner für sie räumen und zweitens muss ich mir dann immer angucken was sie da alles gebaut hat. Ich mache dann immer gute Mine zum bösen Spiel, sage sowas wie "ganz toll!" oder "schick schick" und lächele, obwohl es mich eigentlich ... *gähn*.

Vllt. kann ich euch aber mal zusammen bringen. Dann könnt ihr euch untereinander darüber austauschen und braucht mich dafür nicht mehr ☺️. Oder gibt es da heute auch Dinge, die sogar so einen Banausen wie mich begeistern könnten?

Ich empfehle da dringend einen eigenen Rechner für deine bessere Hälfte, Zampano84. 😉

Und ich glaube, du würdest dich mit meinem Mann gut verstehen was das "Bauwerke angucken" angeht. Der schleppt sich meinem Eindruck nach auch immer nur widerwillig zu mir rum, wenn ich ihm etwas zeigen will. Deshalb begrenze ich das schon auf die Bauwerke, auf die ich besonders stolz bin und aus meiner Sicht eine Meisterleistung der Architektur und im Bereich "Schöner Wohnen" sind.

Vllt. kann ich euch aber mal zusammen bringen. Dann könnt ihr euch untereinander darüber austauschen und braucht mich dafür nicht mehr .
Wenn du sie diesbezüglich loswerden möchtest... nur zu.

Oder gibt es da heute auch Dinge, die sogar so einen Banausen wie mich begeistern könnten?

Was könnte dich denn begeistern?

VG,

Sanna

Hallo zusammen,

tolle Neuigkeiten: Ab dem 29. März geht's auf zum Bowlen!



Alle Infos zum neuen Accessoires-Pack gibt es hier: Die Sims - Ab auf die Bowlingbahn mit dem Die Sims 4 Bowling-Abend-Accessoires-Pack! - Offizielle Website 

Ich freue mich!

Viele Grüße,

Sanna

Flauschiger Zuwachs bei den Sims 4

Am 10. November ist es endlich soweit:

Hunde und Katzen ziehen bei den Sims ein!



Alle bisher veröffentlichen Infos und einen tollen Ankündigungstrailer findet ihr hier:

Die Sims - Die Sims 4 Hunde & Katzen erscheint diesen November! - Offizielle Website 

Ich persönlich weiß kaum, wie ich es bis dahin noch aushalten soll. Ich platze vor Spannung und Vorfreude! ☺️

VG, Sanna

Deine Antwort