Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz - endlich wieder da.

Die Regeln sind ganz einfach, es gilt den jeweiligen Film zu erraten. Als Hinweis sind maximal drei Begriffe möglich. Wenn die Antwort korrekt ist, gibt derjenige, der den Film vorgibt (also die Begriffe) dem Antwort-Post ein Like und bestätigt damit das richtig geraten wurde. :relaxed: Danach darf derjenige weitermachen, der die richtige Antwort zuerst geschrieben hatte.

 

Ich fange einfach mal an:

Wüste, Raumschiffe, Würmer :wink:

 

 

Titelbild: geralt @pixabay

 


2347 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Nö, da klingelt noch nichts .

 @MichaAnja oder @juniorspapa, habt ihr eine Idee was gesucht wird? Mir kommt es bekannt vor aber es klingelt bei mir ebenfalls nicht. 

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 7

Ich hab gar keinen Plan was das für ein Film sein könnte….🙄

Der Hauptdarsteller ist in den USA ein bekannter und engagierter Umweltschützer und arbeitete auch als Regisseur und Produzent.

Ich meine, da gab es mal einen Gefängnisfilm mit Robert Redford.

Aber ich komme nicht auf Namen 🙄

Heiß @o2_Solveig sehr heiß 😉

Benutzerebene 7

Ach Menno….ja, ich hab die Bilder vor dem inneren Auge. Aber ich komme nicht auf den Titel. ( Und schummeln möchte ich nicht )

Herr, wirf bitte mal etwas Hirn vom Himmel. Ich glaub ich werd alt und bekomme so langsam echt Gedächtnisslücken 😫

Ich tippe mal auf Brubaker. Spannender Film mit einem jungen Morgen Freeman in einer kleinen prägenden Nebenrolle. Eine Zeitlang lief der gefühlt im sechs Wochentakt auf Kabel 1 😄  

Benutzerebene 7

Ja genau….BRUBAKER ist es.
Die beigen Overalls….

Bingo @o2_Matze du darfst weiter machen....

Okay, dann mach ich mal weiter, vielleicht wird das auch zu einfach, aber schauen wir mal 😄

Gefängnis

Mauer

Flagge

VG Matze 

Benutzerebene 7

Keine Ahnung - Filme in denen Gefängnisse vorkommen ( und damit automatisch ja auch Mauern ) gibbet einige.
Und ich bin ja bei BRUBAKER schon Gedächtnissmässig am Limit gewesen 🤣

Gibste einen neuen Tip ?🙄

Gibste einen neuen Tip ?🙄

@MichaAnja Logo 😄

4 Sterne General 💥

 

@o2_Matze Auch Robert Redford? Ich bin mir sicher den Film letztens noch gesehen zu haben - aber der Titel will mir nicht in den Kopf

Die letzte Festung? 🇺🇲🏰

Dann salutiere ich mal vor @o2_Steffen 😉

yeeehaaaa! => c]:D

Ookk, dann habe ich einen Streifen für euch:

 

Flugzeug

Elefant

Mine

 

Ich hoffe, dass wir den Film hier noch nicht hatten. 🙃

Benutzerebene 7

Auch wenn ich den Titel nicht mehr weiß…
Ist das dieser Film wo ein toter Elefant von verschiedenen Teams untersucht wird und es immer wieder verschiedne Ergebnisse gibt ?

@MichaAnja hört sich interessant an, aber dies ist nicht der gesuchte Film. 🤠

Benutzerebene 7

Klingt irgendwie nach Indianer Jones 😄

Benutzerebene 7

Klingt irgendwie nach Indianer Jones 😄

War da ein Elefant bei ????

 

@o2_Micha, korrektooo💙

Indiana Jones wurde gesucht, genauer gesagt der zweite Teil “Tempel des Todes”.

@MichaAnja die Elefanten wurden genutzt um zum Palast von Pankot zu kommen. 🐘

 

Benutzerebene 7

Vielleicht ist es echt schon zu lange her das ich die Streifen gesehen habe - muss ich mir wohl echt mal wieder geben :-)

@MichaAnja 

Vielleicht ist es echt schon zu lange her das ich die Streifen gesehen habe - muss ich mir wohl echt mal wieder geben :-)

Als Vorbereitung auf den bald erscheinenden “Teil 4” ist das bestimmt eine gute Idee \o/

o2_Micha hat an mich abgegeben, ich mach dann einfach mal weiter.

Ist easy, auch wenn man da etwas um die Ecke denken muss 😄

1.Trainspotting

2.Blackwidow

3.Klone

VG Matze 

Deine Antwort