Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz - endlich wieder da.

Die Regeln sind ganz einfach, es gilt den jeweiligen Film zu erraten. Als Hinweis sind maximal drei Begriffe möglich. Wenn die Antwort korrekt ist, gibt derjenige, der den Film vorgibt (also die Begriffe) dem Antwort-Post ein Like und bestätigt damit das richtig geraten wurde. :relaxed: Danach darf derjenige weitermachen, der die richtige Antwort zuerst geschrieben hatte.

 

Ich fange einfach mal an:

Wüste, Raumschiffe, Würmer :wink:

 

 

Titelbild: geralt @pixabay

 


2406 Antworten

@juniorspapa Okay, der Tipp war dann wohl doch zu gut 😄

Dann bist du wieder dran.  🙌

VG Matze 

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Die Film reihe gehört zu meinen Favoriten

Ok hier der nächste Film 

Berg, Schlacht, Blutig 

Na dann mal los

Lg juniorspapa 

Benutzerebene 7

Die Schlacht um den Monte Casino,

könnte es sein. Ich glaube so heißt der Film auch.

LG Witti 

Benutzerebene 7

@witti 

Der ist es nicht 

Ich gebe mal noch einen Tipp 

1987

Lg juniorspapa 

Fleisch zwischen zwei Brötchenhälften könnte zwar auch manchmal blutig sein, ich denke aber das es bei dem gesuchten Film eher um den Hamburger Hill handelt.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7

@o2_Sven Blutig mag ich meine Burger auch 🤓🤓

Zurück zum Thema 

Ja genau der Film ist es. 

Lg juniorspapa 

Na gut, dann schmeiß ich mal wieder was in die Runde. Woran könnte ich wohl denken bei:
Schildkröte, Schlange, Einhorn

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7

@o2_Sven Guten Morgen

Leider habe ich überhaupt keinen Plan 🤔 🤔 

Hab mir schon den Kopf zermartert 

Kleiner Tipp wäre mir recht 

Lg juniorspapa 

Okay, eine Eule hätte ich auch noch im Angebot hierzu. Ist aber auch fies, gebe ich zu 😅.

Das letzte Einhorn?

 

Ne, ein bisschen mehr um die Ecke denken ist dann doch gefragt. Und wo wir dabei sind, dann noch einen Hinweis für alle die hoffentlich noch am mitgrübeln sind.

Der gesuchte Film hat etwas mit Schafen zu tun, auch wenn keines davon in ihm vorkommt.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Benutzerebene 7

Eine kleine Idee:

Der Karneval der Tiere??

 

LG Witti

Leider nicht @witti. Gerade bei dem letzten Hinweis ist etwas um die Ecke denken gefragt.

 

Schöne Grüße, Sven

Vielleicht hilft ja noch ein Hinweis. Auch wenn es bislang eher tierisch zuging, so spielt der Film in der düsteren Zukunft des Jahres 2019.

 

Schöne Grüße, Sven

Wenn das so weiter geht darf o2_Sven nicht mehr mitspielen, das ist einfach zu schwer 😆

Bitte jetzt den Hauptdarsteller nennen, ich hoffe dann macht es klick, sonst rätseln wir hier Weihnachten noch 😝

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Man das ist aber auch ein richtig schwieriges Rätsel. Ich habe überhaupt keinen Plan.

@o2_Sven Bitte noch einen Tipp. Wir sind alle Planlos. 

Na gut, dann gebe ich mal einen Hinweis bezüglich des Hauptdarstellers. Ihr kennt ihn vermutlich noch als Peitsche schwingenden Archäologen aus meinem vorherigen Beitrag zum Filmquiz 😉.

 

Schöne Grüße, Sven

Generelle Frage in den Raum. Soll ich es auflösen und den Platz für jemand anderes räumen, ich will euch ja auch nicht endlos hier martern. Die Kolleg:innen hatten sich auch schon über Grübelkopfschmerzen beschwert 😥.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7

@o2_Sven,

sei bitte so nett. Ich denke wir alle sind mit dem Quiz überfordert. 
 

LG Witti 

Dann werde ich es gerne auflösen, gesucht war hier: Blade Runner

Wenn du möchtest, kannst du dann gerne den Nächsten übernehmen @witti.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7

Hallo Sven 

kannst du mir das mal mit den Schafen erklären?

Ich komme gerade nicht so „um die Ecke“

Gruß Witti 

Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick mit dem Titel “Träumen Androiden von elektrischen Schafen?”. Daher der Verweis auf die Schafe die aber nicht im Film selber auftauchen.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7

Okay Danke, Sven. 
 

Wer machte denn das nächste Rätsel auf??

LG Witti 

Immer der der fragt @witti 😉.

Hatte ich ja oben schon gesagt, du kannst gerne das nächste Rätsel stellen und wenn du nicht möchtest dann darf gerne wer auch immer möchte eins stellen.

 

Schöne Grüße, Sven

 und wenn du nicht möchtest dann darf gerne wer auch immer möchte eins stellen.

Da hier so lange nichts passiert ist mach ich dann mal 😄

Zum Start was leichtes, um mal wieder reinzukommen: 

Klamotten, Stiefel, Motorrad und als Bonus 😎

VG Matze \o/  

  

Deine Antwort