Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz - endlich wieder da.

Die Regeln sind ganz einfach, es gilt den jeweiligen Film zu erraten. Als Hinweis sind maximal drei Begriffe möglich. Wenn die Antwort korrekt ist, gibt derjenige, der den Film vorgibt (also die Begriffe) dem Antwort-Post ein Like und bestätigt damit das richtig geraten wurde. :relaxed: Danach darf derjenige weitermachen, der die richtige Antwort zuerst geschrieben hatte.

 

Ich fange einfach mal an:

Wüste, Raumschiffe, Würmer :wink:

 

 

Titelbild: geralt @pixabay

 


2347 Antworten

Benutzerebene 7

@Sächsin 

Ok da hätte ich noch einen Film auf dem Schirm.

Driver 🤔

Bingo @juniorspapa der war gesucht.

Benutzerebene 7

@Sächsin 

Dann hier was neues

Yakuza, Drogen, Traditionen

 

Dann hier was neues Yakuza, Drogen, Traditionen

@juniorspapa Okay, im “asiatischen” Kino bin ich nicht so sattelfest, aber da du so Old School bist und viele alte Filme magst tippe ich einfach mal ins blaue auf “Black Rain

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Danke für die Blumen 💐

Der Film ist es nicht 🙁 

Mein gesuchter Film spielt in Amerika. 

@juniorspapa 

Hm dann vielleicht der krasse Brother von und mit Takeshi Kitano (von dem hab ich früher immer Alpträume bekommen, da ich den so spooky finde) . 

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Leider ist es der Film auch nicht.

Der gesuchte Film ist aus den 1990 er Jahren 

 

@juniorspapa Okay, ich überleg mal weiter, aber ich glaube den Film hab ich nicht gesehen, da bis jetzt der Groschen nicht wirklich fallen will. Aber es ist ja noch früh, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. 

Du musst dir Black Rain und Brother auf jeden Fall auf deine Watchlist packen (wobei man Brother nur in der der Videothek bekommt), denn das sind zwei echte Genre Klassiker \o/ 

 

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Black Rain kenne ich natürlich. Ein super Film. Die Zeiten der Videothek ist ja leider nicht mehr.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag 

Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag 

Vielleicht kannst du noch ein oder zwei kleine Tipps geben (aber nicht so das man googeln könnte, nur sowas wie der männliche Hauptdarsteller ist sehr bekannt und hat vielen Actionfilme bis heute gemacht oder kann gut Martial Arts oder sowas in der Art, weißt bestimmt was ich meine 😃

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Natürlich versteh ich dich 👍

Ok hier noch zwei Hinweise weil ich diese Woche frei habe 🎉🎉

Land im Norden

Klein (hierbei muß weit um die Ecke gedacht werden) 

Ok hier noch zwei Hinweise weil ich diese Woche frei habe 🎉🎉

Land im Norden

@juniorspapa Ist damit vielleicht New York gemeint?

Klein (hierbei muß weit um die Ecke gedacht werden) 

Hm, um die Ecke gedacht sowas wie Litte China oder ist der Darsteller sehr klein?

Knifflige Fragen über Fragen 😊 

 

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Nein es ist nicht New York 🙁

Es hat nichts mit China zu tun. Und der Schauspieler ist eher groß. 

Denke mal in einer anderen Sprache. 

@juniorspapa Damn, ich befürchte wir brauchen noch einen Tipp, es scheint zu schwer zu sein, oder wir alle können nicht gut genug um die Ecke denken 😄

Daher hau gerne noch mal einen kleinen Tipp raus \o/

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Na dann gebe ich mal noch einen Tipp.

Showdown 

 

Wenn du die Lösung liest sagst du auch 

Ach ja den Film kenne ich 🤓🤓

@juniorspapa 

Vielleicht ein Showdown in Little(Klein) Tokyo?

Benutzerebene 7

@o2_Sven Juhuu du hast den richtigen Film gelöst. 🎉🎉

Gut um die Ecke gedacht 

Startest du einen neuen Film ❓

Peru, USA, Nepal, Ägypten, die Ägäis.

 

Ich trickse mal ein wenig und gebe euch 5 Hinweise, denke es ist aber trotzdem eine schwierig zu knackende Nuss.

@o2_Sven Juhuu du hast den richtigen Film gelöst. 🎉🎉 Gut um die Ecke gedacht 

Ich finde Sven hat nur den Abpraller im 5m Raum abgestaubt nach meiner guten Vorarbeit (wenn ich das mal in Fußball Bildersprache beschreibe 😆 ) Aber gut, man muss auch gönnen können 😃

@juniorspapa und ja mit  

Wenn du die Lösung liest sagst du auch  Ach ja den Film kenne ich

Hast du völlig Recht, da hatte ich irgendwie ein Brett vorm Kopf 😂

Benutzerebene 7

@o2_Sven

Da hast du aber einen schwierigen Film ausgesucht.

Aber ich denke ich habe die Lösung 

Ist es 

Raiders of the lost Ark 🤔

Direkt richtig, war wohl doch noch zu einfach für die Filmquiz-Profis 😅.

Benutzerebene 7

@o2_Sven 

Ganz so einfach war es nicht. Aber die grauen Zellen mal angestrengt und da war die Lösung. 🎉🎉

Langsam wird es auch gar nicht mehr einfach einen Film zu finden der nicht schon gesucht wurde. 

Da ihr ja mittlerweile wisst, das ich alte Filme der 80 er Jahre liebe hier der nächste.

Austritts Wunde, Drogen, Korruption 

 

 

 

Da ihr ja mittlerweile wisst, das ich alte Filme der 80 er Jahre liebe hier der nächste.

Austritts Wunde, Drogen, Korruption 

@juniorspapa  Hm, zum Thema Austrittswunde fällt mir nur Rambo III oder das Abtreten von Blain in Predator 1 ein, mit der darauf folgenden epischen Klassikerszene “COOOONTACT” und den unorthodoxen Baumfällarbeiten mit der GatlingGun 😄 

Ich nehme aber mal an, es ist keiner der beiden, oder? Falls nicht, hast du dann vielleicht noch einen kleinen Tipp im Gepäck? 😄

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Es ist keiner der gesuchten Filme. Aber beide Filme sind echt Klassiker. Predator habe ich schon so oft gesehen, da kann ich mit sprechen 🤓🤓

Aber natürlich habe ich noch einen kleinen Tipp 

 

Polizeipräsidium

 

Lg juniorspapa 

@juniorspapa  Hm, also bei 

Polizeipräsidium, Austrittswunde, Drogen, Korruption 

klingelt erst mal nichts. 

Spielt ein außerirdischer Drogenhändler mit?

 

Deine Antwort