Warum O2
Warenkorb
Service

Community Wochenrückblick #9

Community Wochenrückblick #9

Hallo und ein sonniges, frühlingshaftes Willkommen zum dieswöchigen Community-Rückblick!

Fast jeder ist wohl derzeit mit den Gedanken in der Ukraine. Wir versuchen ein klein wenig beizustehen. Ein liebes Dankeschön geht hier an @TeufelEnergy raus, der in unserem Digitalen Wohnzimmer darauf aufmerksam gemacht hat

Heben wir unser Gemüt und schwenken wir unseren Blick auf ein paar andere Themen:

Bei unserem Film-Quiz herrscht weiterhin reges Geschehen und es wird fleißig geraten. Wer also noch nicht bei diesem Quiz reingeschaut hat, sollte dies schnell nachholen.

@LMSMDK hat einen neuen Beitrag zum Film Uncharted verfasst. Für ihn ist der Film nicht so prickelnd wie das Spiel, welches er von Let´s Plays kennt. Teilt ihr auch diese Erfahrung? Oft ist es ja auch so, dass Verfilmungen zu Büchern meist nicht die Erwartungen der Leser erfüllen. Kennt ihr auch Filme zu Spielen oder Büchern, wo ihr sagt, ihr hättet den Film anders gestaltet? Lasst es uns in den Kommentaren gerne wissen. Wenn ihr zum Film Uncharted eine Meinung habt, freut sich LMSMDK bestimmt über einen Kommentar in seinem Beitrag.

Was ist im Wohnzimmer noch so passiert? Die liebe @Sächsin  hat Erinnerungen wach werden lassen mit ihrem Beitrag Mobile Phone Museum. Dort ist ein Link zu einer Webseite hinterlegt, wo man sich ganz alte Handys anschauen kann. Ich kann euch den Beitrag nur empfehlen, da schwelgt man direkt in Nostalgie. Habt ihr noch ein ganz altes Handy zu Hause? Zum Beispiel das Nokia 3310? Die Akkulaufzeit war der Hammer und eine Schutzhülle diente nicht dazu, das Handy zu schützen, sondern den Boden. :sweat_smile:

Wo wir gerade in Nostalgie schwelgen: Gibt es bei euch Filme aus der Vergangenheit, die ihr heute auch noch genau so gerne schaut, wie früher?

Oder bleibt ihr lieber in der Gegenwart und guckt zum Beispiel Fußball? Bei unserem Fußball-Stammtisch wird derzeit wieder fleißig diskutiert. Wer also gerne Fußball schaut, kann sich mit Gleichgesinnten hier austauschen.

So, stehen wir mal vom digitalen Sofa auf und begeben wir uns in die Welt der Testberichte. Hier hatten wir uns überlegt, mal in der mit Staub angesetzten Box unserer Testberichte herumzuwühlen und ein paar “Oldies” herauszukramen.

Staub ist bereits entfernt worden, wir stellen vor:

Vor 7 (ja, ihr habt richtig gelesen) Jahren hat zum Beispiel @steve333  einen Testbericht zum HTC One mini 2 gemacht. Na, erinnert ihr euch noch an das Handy?

@o2_Marc hatte vor ganzen 6 Jahren einen Testbericht zum Samsung Galaxy A3 vorgestellt. Wie doch die Zeit vergeht. Meiner Meinung nach etwas zu schnell :see_no_evil:

Dann wollen wir uns mal in unseren DeLorean setzen und wieder zur Gegenwart reisen.:red_car: Alle gut angekommen? Sehr gut, dann schauen wir mal, was es aktuell an tollen Testberichten gibt.

@MoScho  ist eigentlich jemand, der Apple treu ist. Er hat sich aber mal an ein Android-Handy gewagt, um es mal auszuprobieren. Das Honor 50 5G wurde auf Herz und Nieren überprüft. Kann das Honor 50 5G MoScho überzeugen? Findet es heraus.

Habt ihr keine Lust auf Lesen und wollt ihr euch lieber einen schicken Testbericht als Video anschauen? Dann dürft ihr den Testbericht von FlashBox zum neuen Realme GT 2 Pro nicht verpassen!

Außerdem haben wir noch diese tollen Testberichte in petto:

Wie man sehen kann, war @SeppelPower  wieder besonders fleißig, was Testberichte angeht.

Habt ihr jetzt auch Lust bekommen, einen eigenen Testbericht zu schreiben? Dann stehen für euch diese Testgeräte derzeit zur Auswahl:

 

Zu Guter letzt wollen wir bekanntgeben, wer in unserer Bestenliste die stolzen 100.000 Punkte geknackt hat. Trommelwirbel…...es ist: @Vilureef !! Herzlichen Glückwunsch:raised_hands::clap::hugging: Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz in unserer Community. Auf deine Hilfe kann man immer zählen. Ich glaube es gibt kaum einen Beitrag, wo du nicht auftauchst:smile:

 

Das war es auch schon mit dem dieswöchigen Rückblick. Wie immer danke ich euch für eure Aufmerksamkeit und ach ja, @Joe Doe ? Du weißt ja was zu tun ist, wenn ich etwas vergessen habe :grin:

 

Liebe Grüße:blossom:

Manuela

 

 

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK 

Titelbild: https://pixabay.com/photos/startup-meeting-brainstorming-594090/

 


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Manuela Im Gegensatz zu den männlichen Moderatoren nichts vergessen zu erwähnen. 😁

Benutzerebene 7

Also bei mir liegt’s am Alter, wenn ich was vergesse.

Glaube ich.

Oder doch nicht?

Was war die Frage?

@o2_Manuela Im Gegensatz zu den männlichen Moderatoren nichts vergessen zu erwähnen. 😁

 @Joe Doe Hier nicht nur die Symphatie entscheiden lassen, sondern auch harte Fakten bitte :grin:

@o2_Matze Ich bin mir sicher, Joe Doe ist da stets nach Fakten gegangen. Lese ich da etwa Neid raus?:stuck_out_tongue_winking_eye:

@o2_Matze Ich bin mir sicher, Joe Doe ist da stets nach Fakten gegangen. 

@o2_Manuela Ich bin mir da nicht so sicher, vielleicht kann Joe das ja im Laufe des Tages auflösen :grin:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Manuela Im Gegensatz zu den männlichen Moderatoren nichts vergessen zu erwähnen. 😁

 @Joe Doe Hier nicht nur die Symphatie entscheiden lassen, sondern auch harte Fakten bitte :grin:

@o2_Matze Hust…

 

Benutzerebene 7

@o2_Manuela, @o2_Matze , @Joe Doe 

Mehr Popkorn bitte :blush:

Grüße
Michael

@o2_Manuela@o2_Matze@Joe Doe 

Mehr Popkorn bitte :blush:

Grüße
Michael

Teilst du? Ich nehm auch welches. Ich teile auch was aus meinen geheimen Naschvorrat :grin:

Benutzerebene 7

@o2_Larissa ja ich teile, aber Popkorn nur mit Zucker :wink:

Für @o2_Ines hätte ich auch Schoki, wenn sie nur fragt :blush:

 

Hat jemand noch salziges Popcorn zur Hand? :grin:

Deine Antwort