WCR

Community Wochenrückblick #44

  • 3 November 2020
  • 5 Antworten
  • 441 Aufrufe
Community Wochenrückblick #44

Na, haben wir euch letzte Woche kalt erwischt? Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass wir unseren Wochenrückblick einstellen, oder, oder? 

Selbstverständlich nicht, wie sollten wir sonst die letzte Woche Revue passieren lassen und uns an euren großartigen Inhalten gleich doppelt erfreuen?

Beginnen wir mit einem der wichtigsten Dinge: Essen

Zum ersten Mal habe ich gelesen, dass Paella ein Hobby sein kann und bin direkt neidisch, ich fürchte so ein schickes Hobby wie @akapuma werde ich nie haben. Mein einziges Hobby bezüglich Essen wäre es, die selbstgemachte Pizza meines Mannes zu essen. :thinking:

(Herrje, hab ich das öffentlich geschrieben? Jetzt verlangt Annika sicher ein Bild von mir.)

Am Besten ihr sorgt schnell für Ablenkung indem ihr instantan Bilder eures Essens postet! 

 

Und während man liebevoll Essen zubereitet steht einem häufig der Sinn nach schicker Musik, sollte dafür nicht auch die Samsung Galaxy Active 2 taugen? Tut sie, verrät uns @SeppelPower und es ist kein Hexenwerk (um den Bogen zum Titelbild zu schlagen). Behauptet er, überzeugt euch selbst.

Falls ihr noch an dem Punkt hängt eure eSIM auf der Active 2 einzurichten, hat Sebastian ebenfalls ein frisch abgedrehtes Tutorial. :ballot_box_with_check:

Habt ihr andere Fragen zur Active 2? Immer her damit, mit etwas Glück werden sie mit großartigen Videos beantwortet.

Offensichtlich war es eine Hardwarewoche, denn Lars freut sich über neue Grafikkarten von AMD. Fachsimpelt gern mit ihm, sonst muss ich an meinem “wissenden Nicken” ™️ arbeiten, im Home Office ist es etwas eingeschlafen. :wink:

 

Noch hänge ich an meinem Mate 20 Pro, daher kann ich nicht mitschreiben, aber vielleicht habt ihr ein neues Huawei und würdet auf diesem gern die Corona Warn App nutzen? Oder nutzt sie? Dann seid ihr hier bei @EuroHandys genau richtig: Corona Warn App auf einem Huawei HMS Smartphone

 

Apropos neue Smartphones: Nicht jeder hat direkt ganze Jahrezeitenkollektionen am Start wie @Jochen Stierle, sondern schaut eher nach viel Smartphone für wenig Geld. Ob ihr das im Falle des OPPO A9 2020 erhaltet beleuchtet für euch @Basti_99  in seinem ersten Community Testbericht, was für ein Einstand. :astonished::champagne_glass:

Unser Akkumonster Motorola G7 Power war auch wieder unterwegs und bei @MattPoll erfahrt ihr was ihr von dem Großen im Jahr 2020 noch erwarten könnt. (ich gestehe die Moto´s haben sich ein bisschen in mein Herz geschlichen)

@Paulezwo hatte etwas Kleines zum Testen zu Hause und ihm direkt eine Flugstunde spendiert. :sunglasses:

Ihr wollt wissen was sich hinter diesem Fazit verbirgt und wie der Flug verkraftet wurde?

Wie das bei Geschwistern so ist – die Kleinen wollen bei den Großen mitspielen. Grundsätzlich haben sie auch die selben Spielzeuge zur Verfügung. Aber oft können sie dann mit den Großen nicht ganz mithalten.Sie sind nicht so ausdauernd und machen schneller schlapp. Das auffälligste Manko ist jedoch die fehlende Größe.

→ Der “kleine Bruder” (ich finde es ja eher feminin^^)

 

Ihr habt noch nicht genug von “klasse Smartphones”? Das OnePlus 7 Pro hat sich direkt in @Meyson:heart: geschlichen und fast sein Samsung S20 Ultra verdrängt.

 

So, jetzt habt ihr ausreichend Lektüre und schicke Kaufempfehlungen. Moment, was braucht man als latent audiophiler Mensch zusätzlich zu seinem Handy? Perfekte Kopfhörer. Ob die Pamo Quit (ja, ich kannte sie vorher auch nicht) zu euch passen erfahrt ihr von @FunThomas.de. Wahlweise zum Lesen oder Hören, ein phantastischer Service!

 

Ich schnappe mir nun ein Teelicht und hüpfe zu unserem Kürbis, morgen darf er wohl schon auf den Kompost (warum muss ich jetzt an @Scherzy denken), und lasse euch die Quizfrage der Woche dar: Wie viele Lösungen (welche kein Spiegelbild anderer sind) gibt es für das Haus vom Nikolaus?


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Katja Danke. :pray_tone1::pray_tone1:

Zur Feier des Tages und WCR Neuling -> Welpenschutz und keine Mhemwv Erinnerung :grinning:

Ach komm @Joe Doe, ich bin doch schon groß und wie soll man sonst besser werden? :wink:

 

Was ist mir durch die Tastatur gerutscht? :open_mouth:

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Katja Einen aktuellen Zwischenstand vom diesjährigen IPhone Bestellung Thread:grin:

 

Dafür bräuchten wir einen stetig aktualisierten Newsticker glaube ich. :sunglasses:

Benutzerebene 7

@o2_Katja  es geht ja schon fast wieder auf den Winter zu, das heißt ich muss mein iPhone 12 Pro winterfit machen… morgen wird Apple ja mit der Start des 12 pro Max auch Lederhüllen launchen die bisher noch gefehlt hatten… bin gespannt was da so kommen wird :blush::heart_eyes:

Deine Antwort