Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #44/2022

Community Wochenrückblick #44/2022

Hellow everyone zum Community Wochenrückblick #44/2022 \o/

Gleich zu Beginn eine Info, die ebenso von Jonathan Frakes aus einer X-Factor Folge stammen könnte: 

Die Quersumme von #44/2022 ist 54 und wenn ich in die Suchmaschine meines Vertrauens “Tage bis Weihnachten” eingebe ist die Lösung heute..haltet euch fest...VIERUNDFÜNFZIG. 

Die Wurzel aus 54 wiederum ist 7,3 und das ist genau die Anzahl an Kindern, die gestern bei uns an Helloween klingelten, um uns um unsere süßen Leckereien zu erleichtern, die wir in unserer Vorratskammer für schlechte Zeiten gelagert hatten. Ist diese Geschichte wirklich passiert, oder haben wir sie frei erfunden? Nun ja, man wird es wohl nie ganz erfahren, aber immerhin habe ich Helloween (RIP, da vorbei) und Weihnachten (yay, da nicht mehr lange entfernt) erwähnt und habe somit schon alles wichtige in meiner Einleitung untergebracht \o/

Einleitung also check ☑ , dann gehen wir mal zum Hauptteil über. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, denn noch viel wichtiger als Weihnachten ist im November unser o2 Expertentreffen. Dieses Jahr findet das ganze vom 04 bis 06.11 in München statt. Falls ihr euch davon ein generelles Bild machen möchtet, schaut euch einfach noch mal @LMSMDKs Bericht zum letzten Live Treffen (Nov 2021) im beschaulichen Bremen an, dieser vermittelt einen guten Eindruck, wie so ein Wochenende abläuft.

Okay, genug von zukünftigen Dingen, schauen wir uns einfach noch mal die vergangene Woche an 😎

Etwas Bewegung und Action könnten wir z.B. noch in unserem Kurt äh Kürbis Thread gebrauchen:

Bisher haben wir dort erst ein Bild einer schicken Kürbiskreation, leider läuft diese außer der Konkurrenz mit und kann daher die Siegerabstimmung folglich auch nicht gewinnen 😆 Also, solltet ihr noch was schönes schnitzen, bitte davon ein Bild im Thread posten, unser liebster Kürbis äh Kurt (was los mit mir heute 😳) würde sich sehr freuen. 

Sehr freuen würden wir uns auch über weitere Inspirationen in unserem Adventskalender Thread. Falls ihr da noch Ideen habt, oder gerne berichten möchtet, wie ihr das ganze so handhabt, lasst uns bitte teilhaben. Gute vier Wochen haben wir noch Zeit, bis das erste Türchen geöffnet wird, bis dahin müssen wir also alle versorgt sein. 

Bis zum heiligen Abend selber ist es zwar noch etwas länger hin (man munkelt um die 53 Tage), aber Geschenke wollen mit Bedacht gekauft werden. Falls der ein oder andere von euch da an technische Gadgets aus dem Bereich Mobilfunk oder allgemein Elektronik gedacht hat und ggf. noch unschlüssig ist kann unser Angetestet Team um Steffen&Ines bestimmt weiterhelfen. Sei es mit Tests und Reviews (liebevoll von euch verfasst), oder mit Geräten selber. Fangen wir mit letzterem zuerst an 😄 Die beiden waren wieder sehr kreativ und haben ein paar schicke Bundles zum Testen zusammengestellt, die dann direkt per Paket zu euch nach Hause kommen und auf Herz und Nieren geprüft werden wollen, um am Ende in einem kleinen Testbericht gewürdigt zu werden:    

 

 

Wie so ein Testbericht mit vielen Bildern aussehen kann zeigt euch @EikeS. Hier bitte aber nicht erschrocken sein, Eike ist Community Urgestein, o2 Experte und ein Technikfreak, da haut er auch gleich mal einen Riesenbericht mit Pro und Contra Liste raus, so ausführlich und umfangreich erwarten wir es gar nicht (freuen uns aber natürlich trotzdem immer sehr) 

Ohne Bilder, aber nicht minder toll hat uns @Einfach Sven Review seine Begegnung mit der Playstation 5 beschrieben und wie viel Spaß er und sein kleiner Neffe mit der Konsole hatten. Ich könnte mir vorstellen, dass danach der Wunschzettel für Weihnachten bei beiden noch mal überarbeitet wurde

Nicht ganz auf @tomers Wunschzettel hat es das LightPhone 2 geschafft, auch wenn er vom Gerät durchaus angetan war. Ich denke für jeden, der phasenweise Digital Detox betreiben möchte genau das richtige Smartphone. Aber lest selbst, welch erfrischenden Erfahrungen er mit dem Gerät gemacht hat

Auch heute somit wieder ein RIESEN DANKESCHÖN an alle Hardwarefreunde und begeisterten Tester, die uns im Oktober mit tollen Berichten und Reviews versorgt haben, ihr seid klasse 💙💙💙    

Schließen möchte ich unseren 44. Rückblick mit ein wenig Hundecontent für Herz und Seele. In der letzten Woche haben uns @Libertas , @Triskilia und @EikeS. mit neuen Bildern ihrer Fellnasen versorgt und für hüpfende Herzen und gute Laune gesorgt, da mache ich selber mit Rücken gerne einen virtuellen Knicks und sage Dankeschön 💙 

Den süßen Hundethread habe ich natürlich nicht ganz uneigennützig ans Ende gepackt 😁 Ich hoffe, ihr seid dadurch maximal abgelenkt, damit euch gar nicht erst auffällt, was ich wieder alles vergessen oder unterschlagen habe und in der Hoffnung, das auch unser Wochenrückblickexperte @Joe Doe keine Beschwerden von euch per PN erhält und er hier in den Kommentaren wieder aktiv werden muss 😄 

Jetzt heißt es erst mal Bye Bye mit viel Freude auf die kommende Woche und das folgende Expertentreffen, von dem ihr hier vielleicht schon im Community Wochenrückblick #45/2022 lesen werdet.

Macht’s gut, habt eine tolle Woche und gebt alle fein auf euch Acht 💙

VG Matze   

 

Wochenrückblick verpasst?  😮  KLICK 

Titelbild: pixabay


3 Antworten

Benutzerebene 7

Mal eine Frage aus Interesse. Wie wird man denn Hardwaretester? Ich bin ja nun auch quasi vom Fach und ein wenig techniknerdig 😃 muss man sich da irgendwo speziell immer berwerben?

Benutzerebene 7

Mal eine Frage aus Interesse. Wie wird man denn Hardwaretester? Ich bin ja nun auch quasi vom Fach und ein wenig techniknerdig 😃 muss man sich da irgendwo speziell immer berwerben?

Hallo @Libertas 

Tester werden kannst Du, wenn Du Dich auf ein Testgerät bewirbst.
Dies kannst Du im Testgeräte & Reviews Bereich machen.

Jede Woche packt das Angetestet Team einige Geräte in diesen Bereich worauf sich jeder Bewerben kann.

Ich hoffe, ich werde dort mal einen Beitrag von Dir lesen :-)
Gruß
Micha

Hi @Libertas 

Auch wenn MichaAnja eigentlich schon alles perfekt zusammengefasst hat (vielen Dank dafür), hier nur der Vollständigkeit halber der Link zum Artikel unseres geschätzten Kollegen Björn, in diesem werden noch mal alle wichtigen Infos zusammengefasst😄

Falls dazu dann noch Fragen offen sind immer gerne raus damit. Ansonsten würden wir uns sehr freuen, wenn wir in dir einen weiteren Tester und Fan unseres Angetestet Teams gefunden haben 💙

Lieben Gruß Matze 

Deine Antwort