wcr

Community Wochenrückblick #41 2021

Community Wochenrückblick #41 2021

Hellow zusammen :blue_heart:

Wieder ist eine Woche im Fluge vergangen. Heute haben wir den 12. Oktober, das ist rechnerisch der 285. Tag des gregorianischen Kalenders (Schaltjahre lasse ich mal außen vor, alles was nur alle vier Jahre stattfindet kann auch vernachlässigt werden), somit bleiben 80 Tage bis zum Jahresende. Andere sind in der Zeit komplett um die Welt gereist, zumindest in der Literatur. Und wir? Wir blicken lieber erst mal zurück und schauen uns noch mal ein paar Highlights der letzten Woche an, damit diese nicht in den vielen anderen Postings verloren gehen:

Starten wir mal mit Erleuchtung, das klingt nach positiver Veränderung und sowas ist immer gut. Das dachte sich auch @SeppelPower und hat sich ein Softbox Set gekauft und für euch daheim aufgebaut und das ganze mit der Kamera begleitet. Davon berichtet er in seinem neusten Video. Schaut mal rein, so gut ausgeleuchtet macht das ganze direkt noch mal mehr Spaß und es sieht auch noch viel schicker aus.

In Sachen schick aussehen und Style führt kein Weg an @Jochen Stierle  vorbei. Er war letzte Woche im Apple Store und hat da die Kreditkarte glühen lassen und sich mit schicken Gadgets u.a. für sein Büro eingedeckt. Wenn ich sowas sehe werde ich immer sehr neidisch, mein Schreibtisch sieht immer aus wie Schutt und Asche und mir sind leider auch keinerlei Skillz in Sachen Design oder Einrichtung mit in die Wiege gelegt worden.

Wiege ist im doppelten Sinne auch ein schöner Übergang zu unserem Angetestet Team. Ich glaube, was den Altersdurchschnitt betrifft ist das unser jüngstes Team, da kennt man sich daher auch noch bestens mit den Wünschen der kleinsten Erdenbürger aus (schließlich ist die Zeit ja noch nicht so lange her) und hat daher direkt noch mal die Toniebox organisiert, damit ihr diese zusammen mit euren Kids ausgiebig testen könnt. Ich bin ja eher Team Drei Fragezeichen und TKKG und das dann nur echt in leicht leiernd auf Kassette. Das Argument, dass Kids heutzutage mit so analogem Quatsch nichts mehr anfangen können konnte ich aber schon nachvollziehen :smile: Daher statt Tapedeck lieber die Toniebox \o/ 

Des weiteren hat Team Angetestet noch ein cooles Bundle zusammengestellt. Bis zum 18.10 könnt ihr euch noch auf das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G und die Galaxy Watch3 zum testen bewerben. Wer schon immer mal mit einer Smartwatch geliebäugelt hat, sich aber nicht durchringen konnte, hat hier die Chance das ganz ausgiebig unter die Lupe zu nehmen 

Unter die Lupe nehmen ist auch mein letzter perfekter Übergang für diese Woche, denn Jochen hat sich mal seinen mobilen Datenverbrauch näher angeschaut und war doch erstaunt, was da so über den Monat verteilt durch die drahtlose Leitung geht. Mit seinem Verbrauch gehört er sicher schon zu den Usern im oberen Drittel, der Verfasser dieser Zeilen rangiert da eher unter ferner liefen :smile:

 

So, da mir jetzt die perfekten Übergänge ausgegangen sind komme ich zum Ende. Zum Schluss jedoch noch ein kleines Anliegen in eigener Sache: 

Es gab sehr kritisches Feedback zu unserem WCR und da wir euch gerne mit einbeziehen wollen -denn für euch schreiben wir ihn ja- möchte wir gerne wissen, was euch so fehlt, was wir noch mit einbauen sollten, oder ob wir alles so belassen, oder ob ihr den WCR vielleicht gar nicht mehr haben wollt und wir ihn ganz einstellen sollen?

Fragen über Fragen, wenn ihr dazu eine Meinung habt, haut diese gerne in die Kommentare.

Macht es gut und habt alle eine schöne Woche. Wir lesen uns vielleicht nächste Woche wieder hier.     

Lieben Gruß Matze    

 

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK

Titelbild: o2_Matze


10 Antworten

Benutzerebene 7

 

Des weiteren hat Team Angetestet noch ein cooles Bundle zusammengestellt. Bis zum 18.10 könnt ihr euch noch auf das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G und die Galaxy Watch3 zum testen bewerben. Wer schon immer mal mit einer Smartwatch geliebäugelt hat, sich aber nicht durchringen konnte, hat hier die Chance das ganz ausgiebig unter die Lupe zu nehmen 

 

 

@o2_Matze 

Die Tage steht noch mein (karibischer) Testbericht mit dem S21 Ultra und der Samsung Watch an….

LG Jochen

 

Die Tage steht noch mein (karibischer) Testbericht mit dem S21 Ultra und der Samsung Watch an….

@Jochen Stierle Das ist dann ja gar nicht realistisch, in der Karibik ist doch alles schön, bei den Lichtverhältnissen kann man ja auch schon mit einem 3210i schönste Fotos machen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Okay Spaß beiseite, ich bin gespannt, was du da feines gezaubert hast, die Bilder müssen aber weg, sonst bekommt meine bessere Hälfte wieder Fernweh und will wieder teuer in den Urlaub fliegen :see_no_evil::smile:  

 

Benutzerebene 7

@o2_Matze  auf die schönen Bilder kann ich leider nicht verzichten :joy::rofl:  Denke aber der Bericht an sich wird ganz cool werden am Ende, ich mache mir ja wenn ich ein Gerät teste auf einem kleinen Fresszettel im Alltag immer Notizen, dass ich nix vergesse. Das ist bei mir tatsächlich bei aller Technikliebe noch manuell auf Papier und nicht in den Notizen auf dem iPhone oder so :wink:

Will nicht zu viel verraten, bin auch gespannt was Deine Frau zu dem Gerät sagt, ist ja für Frauenhände schon wie sage ich das jetzt… ach egal, mächtig was in der Hand….  :joy::rofl: :joy::rofl:

Will nicht zu viel verraten, bin auch gespannt was Deine Frau zu dem Gerät sagt

Handys sind ihr egal, ich hatte eher Angst vor zu schönen Bilder deiner Location vor Ort, das könnte dann für mich in Reisestress ausarten :smile:

Benutzerebene 7

Will nicht zu viel verraten, bin auch gespannt was Deine Frau zu dem Gerät sagt

Handys sind ihr egal, ich hatte eher Angst vor zu schönen Bilder deiner Location vor Ort, das könnte dann für mich in Reisestress ausarten :smile:

@o2_Matze  ich werde mich bemühen mit den Bilder nicht zu übertreiben… also ich versuche es :wink:

@Jochen Stierle Danke :blue_heart::smile:

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle Danke :blue_heart::smile:

 

@o2_Matze  keine Ursache, immer wieder gerne  :blue_heart::smile:

Benutzerebene 7

Mensch @o2_Matze , da hast du aber viele Buchstaben verbraucht heute.

Danke für die Übergänge oder hieß das über 7 Brücken mußt du gehen ? :thinking:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Matze WCR einstellen. :scream: Das würde @andante und mich sehr traurig stimmen.

Mir persönlich fehlt nichts am WCR. Eine wöchentliche Zusammenfassung der Highlights ist immer sehr schön. 
Auf der anderen Seite auch auch einiges an Arbeit für die o2 Moderatoren.

Vielleicht solltet Ihr den WCR dieses Jahr beim hoffentlich wieder stattfindenden Weihnachtsgewinnspiel irgendwie mit einbauen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Bloß nicht einstellen! :astonished:  da bin ich völlig @Joe Doe s Meinung! Ich freu mich immer riesig drauf und vermutlich viele andere auch, die aber nur lesen und vielleicht nichts weiter zu sagen haben.

Dass ich letzte Woche nicht lesen konnte, lag am schlechten Netz und dass ich außer Betrieb war.

Deine Antwort