WCR

Community Wochenrückblick #3

  • 29 Oktober 2019
  • 4 Antworten
  • 714 Aufrufe
Community Wochenrückblick #3
Benutzerebene 7

Da ist er wieder. Der sachlichste Beitrag, den es hier wöchentlich in der Community zu lesen gibt. Und es ging hoch her. Aus der Vielzahl an Themen, die uns besonders aufgefallen sind, war es wirklich schwierig, sich auf eine kleine Auswahl zu beschränken. Starten wir direkt durch mit …

*Jeopardy Musik spielt*

Jetzt fragt man sich natürlich: „Whuuuuaaaat? @o2_Kurt und o2_Dennis haben nichts zu berichten? Die beiden Typen, die in der Vergangenheit so knallharte Beiträge wie … äh … hier, dings … geschrieben haben? Ja, wo gibbet, denn das?“

Dabei sind wir doch beim letzten Mal ganz knapp, dank des Titelbildes, an einer Diskussion zum Thema „Vegane Burger“ vorbeigeschrammt.

Zum Glück haben wir @TBCMagic in der Community. Der kassiert nämlich mal wieder eine ordentliche Danksagung und hilft uns, neben der Lösungsfindung für @Webmerlin, auch hier den Artikel zu füllen. Du Liebling der Community. Alter Schlingel.


Das Streaming-Dilemma

Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen?
Ok, ein oder zwei andere Sachen gab es natürlich auch noch. @o2_Annika kramt wieder uralte Serien aus und @o2_Matze zahlt für diverse Streaming-Dienste fast das Gleiche, wie andere für eine Einzimmerwohnung. Man merkt einfach, wenn es bei den Kollegen läuft. Wobei ich mir bei der Auswahl die Frage stelle, welcher Dienst nun wirklich der Beste ist. Und was ist, wenn Disney+ sowie Apple TV+ an den Start gehen? Und HBO Now? Ach und was ist eigentlich mit HULU? Warum denkt denn niemand an HULU?


Adrenalinkick vs. Katzenblick

Kopfhörer auf und abtauchen mit den Sony WH 1000XM3
Bei @magipet lief es übrigens auch ganz gut. Und zwar mit Noise-Cancelling an einer vielbefahrenen Straße, während der Mann einen Film geschaut hat. Das, liebe Leute, nenne ich einen Tanz auf dem Drahtseil. Einfach mal nichts mitbekommen. Adrenalinkick pur.

Zitat:
“Noise-Cancelling: Ich würde sagen, zu ca. 90% werden die Umgebungsgeräusche gefiltert bzw. unterdrückt. Ich bin mit den Kopfhörern an einer vielbefahrenen Straße entlang gelaufen oder habe Musik gehört, während mein Mann einen Film schaute. Es wird nicht alles unterdrückt, aber fast. Man ist tatsächlich in seiner eigenen Welt.”


Mein Testbericht zu Samsung Galaxy S10+ und Samsung Gear Sport
Auch das Galaxy S10+ wurde getestet. @Kitty Cat, wie eine Diva sieht dein Kater auf dem ersten Bild gar nicht aus. Eher wie der gestiefelte Kater aus Shrek. Bei den großen Augen fehlt nur noch der Hut, den er vor sich hält. Dass das noch niemanden dazu verleitet hat, ebenfalls sein Haustier zu posten, grenzt schon an ein Wunder.

Vielen Dank für eure Testberichte. :relaxed:


Alt und aufgewärmt

Hier nun der letzte Artikel aus der Retro-Reihe von @o2_Marc. Bitte einmal lesen, dann haben wir es alle geschafft. Nein im Ernst, der ist super. Hat zumindest irgendwer behauptet. Glaube, es war @o2_Marc. Ja, bin mir sicher, dass kam von ihm selbst.

Retro Blick - Nokia 3310

Teaser für die nächste Woche:

*Jeopardy Musik spielt*


4 Antworten

Ich muss gestehen, dass mir die Konversation mit @Webmerlin sehr viel Spaß gemacht hat und würde mir wünschen, dass es immer so verlaufen würde.

Wie sich der Thread von @DPITTI entwickelt hat, fand ich ebenfalls Interessant: https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-homespot-21/netzstoerung-17498-513997

Nur durch das Austauschen von Informationen kann man das Problem verstehen und mit Erklärungen und Tipps auf eine Lösung hinarbeiten. Natürlich können wir im Forum nicht alle Probleme lösen oder alle Fragen beantworten, aber wir lernen voneinander und wahrscheinlich findet man jemanden, der zuhört, einen versteht und helfen kann.

Das rege Interesse an den Testberichten bzw. die Bewerbe finde ich auch PRIMA! Ich weiß aus Erfahrung, dass es gar nicht so einfach ist, einen Bericht zu schreiben. 

Diese Community hat viele,viele Lieblinge: Moderatoren, o2 Community Experten, Routiniers, o2 Kunden und vieles mehr. Wir sind vielleicht alle Unterschiedlich und haben unterschiedliche Positionen, haben aber eines gemeinsam: Wir alle sind o2.

Hallo noch eins möchte ich ehrlich gestehen dieses Forum hat mir viel mehr geholfen als ich dachte. Vielen Dank an euch. Eventuell noch eine Anmerkung zum Provider Ortel Mobile. Die Leute müssten mehr geschult werden an deren Hotline. Letztlich habe ich aber durch meine Hartnäckigen Gespräche ein schönen Abschluss erreichen können. Ich bin mit 02 auf jeden Fall besser beraten als mit Vodafone ( Internet ) Telefonisch nutze ich lieber noch Vodafone. Hier in meinem Wohnort ( 17121 Sassen-Trantow Ortsteil Sassen ) müsste auf jeden Fall noch eine O2 Station hin. Hier könnte 02 eventuell noch auf den Vodafone Sendemast ( Groß Zastrow am Großen Ring ) besser wäre natürlich auch eine Windkraft Anlage zu nutzen. Wenigstens ist hier nun halbwegs gutes Internet von 02 denn dieses Netz hat wirklich eine gute Preisleistung. Ich denke schon wie mein Vorredner schrieb ob Prepaid oder Vertrag ob Aldi-Talk oder direkt O2 wir sind ein Netz 02. Viele Grüße aus dem Norden Enrico Edith: Noch was vergessen bitte mal die O2 Netzkarten etwas realistischer gestalten. Ich habe nämlich auch ein sehr schwaches 3G Netz. Aber dafür seit ihr wenigstens ehrlich und nicht wie bei Vodafone. 

Benutzerebene 7

*Es läuft der Song “Love Is In The Air”*
 

Ich muss gestehen, dass mir die Konversation mit@Webmerlin sehr viel Spaß gemacht hat und würde mir wünschen, dass es immer so verlaufen würde.

Das hat man gemerkt. :slight_smile:  Und was deinen Wunsch angeht: Da bin ich dabei!

Das rege Interesse an den Testberichten bzw. die Bewerbe finde ich auch PRIMA! Ich weiß aus Erfahrung, dass es gar nicht so einfach ist, einen Bericht zu schreiben. 

Wann kommt denn mal wieder einer von dir? :thinking: Hast du einen in Planung? Hast du? Hast du? Hau mal n Teaser raus. Jetzt äh MACH! :wink:

Hallo noch eins möchte ich ehrlich gestehen dieses Forum hat mir viel mehr geholfen als ich dachte. Vielen Dank an euch.

Ziel erreicht. :ballot_box_with_check:

Noch was vergessen bitte mal die O2 Netzkarten etwas realistischer gestalten.

Die dort visualisierten Werte sind eine Mischung aus theoretischen und errechneten Werten. Stellenweise geht es daher leider aktuell noch nicht genauer. Wir werden das aber als Rückmeldung an die Kollegen weiterleiten. :slight_smile:

So gewinnt man Kunden bei Telefonica. Langfristig bin ich eigentlich auch schon länger Kunde im O2 Netz. Vor Jahren als ihr noch Viag Intercom wart habe ich auch schon eine Sim Karte gehabt :)  Und danke für die Weiterleitung werde öfters vorbei kommen hier um nach Informationen zu fragen. 

Deine Antwort