Warum O2
Warenkorb
Service
wcr

Community Wochenrückblick #24/2022

Community Wochenrückblick #24/2022

Hellow zusammen.

Heute mal mit einem Downer direkt zu Beginn: Dies ist der letzte WCR in 2022 in dem es noch bergauf geht, ab kommender Woche geht es dann wieder straight bergab. Hö, was ist da los werdet ihr jetzt denken, hat Matze wieder zu viel Energy Drink geatmet, oder warum schreibt er so komisches Zeug. Leider nein: Während viele sich noch freuen, dass die Tage länger werden und die dunkle Jahreszeit endlich vorbei zu sein scheint, ist das leider ein Trugschluss, denn mit kommendem Rückblick in der nächsten Woche am 21.06 haben wir den längsten Tag des Jahres erreicht, danach werden die Tage wieder kürzer und eh wir uns versehen haben wir wieder Lebkuchen im Supermarkt und Mütze + Wollsocken am Körper. Das Zeit auch so relativ sein muss 😭 Gerade erst saßen wir alle noch beim Weihnachtsraclette und jetzt kommt schon bald wieder der Nikolaus.. 😆 

So, nach dem die Laune nach dieser Einleitung im Keller ist hilft nur eins: Cat Content und genau dafür haben wir den perfekten Thread in unserem Digitalem Wohnzimmer \o/

@Vury hatte uns letzte Woche dieses tolle Bild geschickt. Zu erst unter einem anderen Beitrag, dank magischer Hände (danke @o2_Katja ) hat es aber den Weg ins Wohnzimmer gefunden und hat dort schon berechtigterweise einige verdiente Likes eingesammelt. Liebe(r) Vury 1000 Dank für das schöne Bild, da wird uns ganz warm ums Herz 💙 

Nicht nur warm, sondern ganz heiß wird aktuell unserer Kollegin @o2_Jes und hat daher im Digitalen Wohnzimmer mal nach Erfahrungen bei der Nutzung von mobilen Klimageräten gefragt. Falls ihr dazu beitragen könnt, dass sie vor Hitze nicht eingehen muss, oder vielleicht selber euch informieren wollt beteiligt euch gerne an der Diskussion. 

Viel diskutiert wurde in der letzten Woche auch in unserem DSL Bereich. Jetzt fragt ihr euch vielleicht, warum das jetzt hier im WCR auftaucht und die Erklärung ist so einfach, wie sie plausibel ist: Um zu zeigen wie großartig und toll unsere Community ist und wie viel man gemeinsam erreichen kann 😍 

Kurze Einleitung dazu: @ullibulli hatte lange viele Sorgen mit seinem DSL Anschluss, bis dann Dank unserer tollen Community (also euch😍) alles gut wurde. Aber lest selbst ...

Ich denke in so einem Fall kann man auch mal einen special shout-out an die Helfenden raushauen, daher vielen Dank an @Anfänger1@schluej @Joe Doe und @rentek für den großartigen Support. Dank euch hab ich mir auch schon ein LSA-Auflegewerkzeug besorgt und hätte es auch fast benutzt, wenn es mir mein Schwiegerdad nicht im letzten Augenblick aus den Fingern gehauen hätte. Er traut mir aktuell solche Feinarbeiten noch nicht zu, meine große Stunde kommt aber, sobald er in den Sommerurlaub verschwindet und ich frei schalten, walten und schrauben kann 😆 Wenn es soweit ist werde ich das ganze auch in einem How to Bericht dokumentieren und bebildern, vielleicht kann ich das so @o2_Ines und @o2_Steffen dann als kleinen Testbericht unterjubeln 😁 

Perfekter Übergang, aber unterjubeln musste unsere geschätzte Expertin @Triskilia gar nichts, als sie ihren großartigen Bericht zum Fitness Bundle: Samsung Galaxy Watch 4 + Renpho Körperanalysewaage (+ Samsung Galaxy Z Fold 3) letzte Woche veröffentlicht hat. Klickt euch da mal rein, lasst ein Like da und bewundert diesen ausführlichen Test 

Falls ihr euch eher in der iOS und Musikwelt wiederfindet sei euch der tolle Testbericht von @saykopath ans Herz gelegt. Super ausführlich, klasse bebildert und sehr informativ.  

Aus der von mir gerade erfundenen Rubrik “Heute vor fünf Jahren..” 😀 ist mir noch dieser cooler Testbericht von @MXP_Alex zugespielt worden. Wenn ihr also den Google Algorithmus etwas verwirren wollt klickt den mal kräftig und lasst ein paar Likes und Kommentare da, es kann nie schaden die K.I. Maschinen zu beschäftigen, damit sich die Übernahme der Weltherrschaft noch etwas rauszögert 😄

Falls ihr nun auch mal Lust bekommen solltet, das ein oder andere Gadget zu testen, schaut gerne mal in unserem Testgeräte Bereich vorbei. Aktuell haben Ines und Steffen für euch folgende Bundles zusammengestellt:

 

So, jetzt sind wir schon fast am Ende angelangt. Allerdings hab ich noch ein kleines sehr großes Highlight für die Abmoderation übergelassen. Mein verehrter Kollege @o2_Michi überbringt euch die gute Nachricht persönlich und zwar hier: 

Für die tl;dr Leute unter euch: Wir kommen auf die Festivals und streamen live von dort und das ganze wird episch gut \o/ 

Mit dieser TopNews sage ich nun vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und auf Wiedersehen bis zum nächsten WCR. Habt eine gute Woche und gebt alle fein auf euch Acht 💙

VG Matze 

P.S

Ich glaube diesmal wird @Joe Doe sehr zufrieden sein, denn mir sollte absolut nichts entgangen sein 😎      

 

Wochenrückblick verpasst?  😮  KLICK 

Bildquelle https://pixabay.com/photos/hands-laptop-working-businessman-2178566/


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Matze Ist eigentlich schon bekannt, ob die Bremer o2 Crew einen Ausflug zum Deichbrand Festival gesponsert bekommt? Verdient hättet Ihr das ja!

@Joe Doe ja, aber da wird gearbeitet (der o2 my Service Truck ist mit einigen Kolleg:innen vor Ort) 

 

Deine Antwort