Warum O2
Warenkorb
Service
wcr

Community Wochenrückblick #21/2021

Community Wochenrückblick #21/2021

Auch diesen Dienstag haben wir wieder einen Community Wochenrückblick am Start. Doch bevor wir loslegen, habe ich leider eine schockierende Nachricht für euch. @o2_Lars hatte in der letzten Ausgabe vergessen den coolen Artikel bzw. das Video von @ TechGermany zum Fairphone 3 - Cinematic Review zu erwähnen (#dankeLars). Dank der sehr guten Recherche von @Joe Doe konnte der Skandal aber in letzter Sekunde noch vermieden werden - vielen Dank! :smiley:

 

Wie wichtig sind euch eigentlich Updates bei Android-Smartphone? Dieser Frage ging @Jochen Stierle nach und möchte von euch wissen wie lange ihr Handys nutzt bevor ein neues gekauft wird. Ist die Update-Politik der Hersteller ein Kriterium für euch oder bestellt ihr einfach regelmäßig ein neues? :thinking:

 

*** WERBEUNTERBRECHUNGS-RÜCKBLICK ***

Wir hatten mal eine Playstation 5 im Angebot…..nunja….! Also die is’ jetzt schon weg…..man kann sagen, sie ist nicht mehr da….also so gar nicht. Ich…..ich mach’ dann mal weiter im Programm…:kissing:

 

Was wir aber haben ist ein grandioses Double-Feature von @SeppelPower. Und zwar haben wir da einmal einen Check, ob es sich lohnt vom Samsung Galaxy S10 auf ein S21 upzugraden und einen Testbericht zum S21, wo der Akku genauer unter die Lupe genommen wird. In beiden Artikeln findet ihr wie immer das Ganze schön zusammengefasst in einem Video, ihr könnte euch also entspannt zurücklehnen und geniessen. :relaxed:

 

Last but not least ist @sorcerer86 mal so richtig ausgeflippt. War es vielleicht wegen dem coolen Retro-Feeling? Dies erfahrt ihr natürlich bei uns im Review-Bereich. Wie heissen die Dinger jetzt eigentlich? Klapphandy? Falthandy? Flip-Phone? Ich habe keine Ahnung, aber den sehr ausführlichen Testbericht zum Samsung Galaxy Z Flip solltet ihr euch nicht entgehen lassen. :sunglasses::thumbsup:

 

Ein sehr grosser Dank geht auch an @andante für den Testbericht zum Siemens Gigaset GS4. :hugging:

Ich habe ja gehört der Akku soll ganz gut sein. Der Sage nach, soll es Ramses II. irgendwann verloren haben, weshalb der Akkustand nur noch bei 50% liegt und in den nächsten Jahrzehnten über eine Aufladung entschieden wird.

 

Ihr wisst was jetzt kommt? Richtig! Auch ihr habt die Möglichkeit bei uns Testgeräte auszuleihen. Aktuell hauen wir noch bis morgen ein LG Wing raus und bis Freitag habt ihr noch die Möglichkeit euch eine Nintendo Switch zu krallen. :grinning:

 

 

Und damit bin ich raus für diese Woche. Wenn es euch gefallen hat, gebt mir gerne einen Daumen nach oben und aktiviert die Glocke, damit ihr direkt informiert seid, wenn…..ach Mist, das war woanders…. :persevere:

 

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK

Titelbild: Von o2_Matze geklaut und angepasst, der es von o2_MIchi geklaut und angepasst hat. Re-recycled von o2 Michi aus 100% abbaubaren Pixeln.

 


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Michi Wann gibt es eigentlich eine PS5 als Testbundle für die Community? Ich glaube es würde ein oder zwei Bewerbungen darauf geben. 😁

@o2_Michi Wann gibt es eigentlich eine PS5 als Testbundle für die Community? Ich glaube es würde ein oder zwei Bewerbungen darauf geben. 😁

@Joe Doe 

 

Öhm….ööööööööhm….da muss ich leider passen und verweise hoffnungsvoll an @o2_Ines und @o2_Steffen:point_left::smirk:

 

Ein oder zwei…...maximal….. :grin:

Benutzerebene 7

@o2_Michi Wann gibt es eigentlich eine PS5 als Testbundle für die Community? Ich glaube es würde ein oder zwei Bewerbungen darauf geben. 😁

 

@Joe Doe  geile Idee, aber das geht voll nach hinten los… was denkst denn was die Besteller die 2,3 oder 5 Wochen warten und hier eh schon 1000 Posts schreiben wie traurig sie sind, dass die PS% noch nicht da ist wenn man hier ein Test Bundle raus haut :rofl:  

Da musst nach 2 Minuten und 500 Kommentaren die Kommentarfunktion sperren sonst eskaliert das Ding :joy:

Benutzerebene 7

@o2_Michi  Mal wieder legendär :joy::joy::joy:

 

@Jochen Stierle 

 

...einfach weg! ¯\_(ツ)_/¯

Benutzerebene 7

@o2_Michi  Na gut, dass ich eine habe… :joy:  Nein, ich will kein Salz in Wunden streuen aber wer eine hat, der weiß… Sie ist einfach geil da kannst nix anderes sagen :heart_eyes:

@Jochen Stierle 

 

Whoa….hier….mit’m ganz großen Salzstreuer unterwegs. :joy:

Ich kann jetzt auch leider nicht bestätigen, ob die PS5 gut ist, weil…...du weisst schon…. :smirk:

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle

 

Whoa….hier….mit’m ganz großen Salzstreuer unterwegs. :joy:

Ich kann jetzt auch leider nicht bestätigen, ob die PS5 gut ist, weil…...du weisst schon…. :smirk:

 

Frag doch mal bei O2 nach wann der nächste Drop stattfindet :joy: @o2_Michi 

@Jochen Stierle 

 

Twitch sagt der Drop ist gelutscht. :point_up::nerd:

 

In diesem Wochenrückblick schiebe ich sowieso alles auf @o2_Ines und @o2_Steffen. Wenn die Beiden die Geräte nicht ranschaffen, sind die sowieso Schuld!!!1 :triumph:

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle

 

Twitch sagt der Drop ist gelutscht. :point_up::nerd:

 

In diesem Wochenrückblick schiebe ich sowieso alles auf @o2_Ines und @o2_Steffen. Wenn die Beiden die Geräte nicht ranschaffen, sind die sowieso Schuld!!!1 :triumph:

 

@o2_Michi  wie meinst Du der Drops ist gelutscht ?? Welcher Kanal ??

@Jochen Stierle 

 

War nur Spaß wegen “Drop(s)”. :grinning:

Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht, ob tatsächlich nochmal so eine Aktion geplant ist. Wolltest du die Verwandtschaft noch mit Playstations versorgen? :relaxed:

Deine Antwort