Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #20/2021

Community Wochenrückblick #20/2021
Benutzerebene 7

 

So ein Deja vu ist ja eine spannende Sache. Mitunter ist es ein Zeichen, dass bestimmte Parameter der Umgebung geändert wurden, es ist dann halt einfach ein Glitch. Oder es liegt daran, dass man etwas sehr ähnliches sieht, was aber gar nicht das ist, was man schon vorher gesehen hat. Oder irgend etwas dazwischen. Worum ging es noch gleich?

Bestimmt um schwarze Katzen. Oder andere befellte Tiere. Dazu gibt es einen Film aus französischer Produktion, den sich @MichaAnja angeschaut hat. Es geht um “Das Heulen des Wolfs” und ist ein beeindruckender Dokumentar… Moment… nein? … keine Dokumentation? … soll mir lieber mal die Beschreibung anschauen?  … na okay, dann lest besser selber mal. Wer weiß, was ich sonst noch so erzähle.

Das hat auch gerade noch gefehlt. Dass ich hier noch mehr erzähle. Nein, Moment, ganz anders. Was euch bei uns fehlt, das möchte gerne @borusse1909 wissen. Durchaus eine spannende Sache, die eine und andere Rückmeldung gibt es ja schon. Vielleicht habt ihr da auch noch genau den einen Punkt, den ihr gerne anbringen würdet? Lasst es uns und ihn wissen.

Wie geht es weiter? Diese Frage stellt sich gerade @Jochen Stierle, ist er doch auf der Suche nach dem passenden Tablet. Viele Faktoren gilt es zu beachten. Größe, Gewicht, Ökosysteme, Nutzung,.. so viele Dinge, die da mit hinein spielen. Hilfreiche Tipps jederzeit gerne gesehen. 

Und es geht noch weiter! Denn nicht nur ist er auf der Suche nach dem passenden Tablet, nein, er hat auch den Testbericht des Monats April geschrieben. Rund um das Oppo A9 2020 gibt es viel wissenswertes. Auf der Suche nach einem neuen Gerät? Schaut einfach mal rein, vielleicht ist es ja genau das richtige für euch?

Oder darf es etwas mehr sein? Zum Beispiel etwas mehr… Power? Dann haben wir wahrscheinlich auch genau das richtige für euch. Besser gesagt, @silenter72 hat da was für euch. Mit dem Moto G9 Power liegt man auf jeden Fall richtig, wenn man mit einer Akkuladung durch den Tag kommen möchte. Auch, wenn es nicht unbedingt ein High-End-Gerät ist, scheinen hier doch Preis und Leistung in einem angemessenen Verhältnis zu stehen.

Wir danken unserem heutigen Sponsor, Schlachtzug Schatten Testgeräte. Mit Schlachtzug Schatten Testgeräte könnt auch ihr aktuelle Geräte und Gadgets ausprobieren und einem ordentlichen Test unterziehen. Das kann nur Schlachtzug Schatten Testgeräte. Probiert es aus und erlebt wahres testen!

Ein paar Shoutouts gibt es auch. Da wäre zum Beispiel @thomasschaefer, der schon seit über 10 Jahren in der Community unterwegs ist und rund um das Thema IPv6 aktiv ist. Und natürlich auch @Is4c, der seit kurzem in unserer Community als weiterer Routinier unterwegs ist.

There is one more thing. Und das kommt dieses mal aus Kalifornien. Und hilft uns, wenn wir wieder einmal lauf der Suche nach dem Schlüssel sind. Oder den Keksen. Oder dem Hund. @o2_Dennis informiert uns über die Möglichkeiten, die sich mit Apple Airtag eröffnen. Nie wieder suchen, einfach finden.

𝔇𝔢𝔯 𝔚𝔬̈𝔠𝔥𝔢𝔫𝔱𝔩𝔦𝔠𝔥𝔢 ℭ𝔬𝔪𝔪𝔲𝔫𝔦𝔱𝔶 ℜ𝔲̈𝔠𝔨𝔟𝔩𝔦𝔠𝔨 𝔢𝔯𝔣𝔯𝔢𝔲𝔱 ℌ𝔢𝔯𝔷 𝔲𝔫𝔡 𝔖𝔢𝔢𝔩𝔢 𝔟𝔢𝔯𝔢𝔦𝔱𝔰 𝔰𝔢𝔦𝔱 1889.

𝔚ℭℜ - 𝔄𝔲𝔰 𝔈𝔯𝔣𝔞𝔥𝔯𝔲𝔫𝔤 𝔤𝔲𝔱.

Leserbriefe werde seit kurzer Zeit auch in elektronischer Form akzeptiert, ausgedruckt, zu unserer Dependance gefaxt, dort in Steintafeln gemeißelt, abfotografiert, eingescannt und als moderne Multimedia-Nachricht an kleine handliche Endgeräte geschickt.

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK

Titelbild: Von o2_Matze geklaut und angepasst, der es von o2_MIchi geklaut und angepasst hat. Upcycling ist nicht nur ein Trend!


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Lars Moinsen. Dezent möchte ich auf den verlorenen Sohn @TechGermany mit seinem Testbericht äh Videoreview zum Fairphone 3 verweisen.

Welcome back. :smiley:

Zusätzlich muss ich Dich leider darauf hinweisen, dass Du vergessen hast mich mit @Joe Doe zu erwähnen. Tsss.

Benutzerebene 7

Hey @Joe Doe, ich kann doch nicht an alles denken, da bin ich zu alt für. Dafür haben wir doch dich, um diese Schätze ans Tageslicht zu bringen :-)

*flüster* Und außerdem kann ich dich nicht in jedem WCR erwähnen, nachher denkt die Community noch, du bist ein Maskottchen und hüpfst in lustiger Fellkleidung hier durch die Gegend.

Benutzerebene 7

@o2_Lars Moinsen. Dezent möchte ich auf den verlorenen Sohn @TechGermany mit seinem Testbericht äh Videoreview zum Fairphone 3 verweisen.

Welcome back. :smiley:

Zusätzlich muss ich Dich leider darauf hinweisen, dass Du vergessen hast mich mit @Joe Doe zu erwähnen. Tsss.

Schön wieder da zu sein und nächstes Mal werde ich dich erwähnen😌

Benutzerebene 7

Moin @o2_Lars 

jaaaaa ich muss sagen der Test mit dem Oppo war schon sehr überraschend für mich, hätte nicht gedacht, dass man aus dem Gerät vergleichsweise viel rausholen kann.

Was das iPad angeht, hier naht die Entscheidung, denke es wird diese Woche noch soweit sein...

 

 

Liebe Grüße

Jochen

Benutzerebene 4

Da ich immer noch ein altes Handy mit gebrochenen Display habe wuerden ich mich riesig freuen dank Euch das mit 4 Kindern und 4 Enkel Jungs testen duerfte!

Hi @SteffiEsp1509 ,

 

wie ich sehe, hast du dich ja schon im Testgerätebereich beworden :hugging:

Ich drücke dir die Daumen!!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort