Warum O2
Warenkorb
Service
wcr

Community Wochenrückblick #17

  • 28 April 2020
  • 1 Antwort
  • 384 Aufrufe
Community Wochenrückblick #17

Es ist wieder Dienstag! Dienstag ist immer so naja….es ist zum Glück kein Montag, aber auch noch kein Freitag - was machen wir denn da? Genau: den Wochenrückblick! :smirk: Versteht ihr, das Ganze ist ein Trick um die Zeit bis zum Wochenende zu verkürzen.

 

Fangen wir mal mit einer komischen Überleitung zum ersten Thema an. Kennt ihr Isaac Asimov und seine Robotergesetze aus dem Buch “I, Robot”?

 

  1. Ein Roboter darf kein menschliches Wesen (wissentlich) verletzen oder durch Untätigkeit (wissentlich) zulassen, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.
  2. Ein Roboter muss den ihm von einem Menschen gegebenen Befehlen gehorchen – es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren.
  3. Ein Roboter muss seine Existenz beschützen, solange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert.

 

Das war 1950...und jetzt kommst du 2020:

 

  1. der Roboter muss auch nervige Katzenhaare irgendwie wegkriegen.
  2. wehe der saugt die Nachos und den anderen Kram vom Netflix-Abend nicht sofort auf.
  3. ohne App kannste dir den Kauf gleich abschminken.

 

Gut, bitte, haben wir! Der iRobot Roomba 981 steht als Testgerät zur Verfügung und ihr könnt euch bis zum 03.05. als Tester bewerben. Meine Güte, war das eine schwere Geburt bei der Einleitung… :pensive:

 

Der zweite Beitrag bleibt gedanklich auch eher zuhause, auch wenn es hier nicht um Katzensurfgeräte geht, sondern um ein Infrarot Fieberthermometer, welches unser @SeppelPower in einem schicken Video vorstellt. Danke dafür, lieber SeppelPower! :relaxed::thumbsup:

Ich habe mir da gerade nochmal die Kommentare durchgeschaut und den Eindruck bekommen, dass sich die Lernkurve von @o2_Steffen einen Millimeter bewegt hat - ich könnte mich aber auch irren…. :thinking:

 

Mensch @Jochen Stierle , du hier und nicht auf Hawaii - immer schön deine Beiträge zu lesen. Ich hätte ja auch gerne schon den Masken-Thread mit eingebunden, aber der ist dem kommenden Wochenrückblick zeittechnisch vorbehalten, daher nur ein Teaser...äh...Titelbild zum Thema. Aber du wärst nicht unser Jochen, gäbe es da nicht noch andere Gesprächsthemen, wie zum Beispiel die Frage, was sich Huawei dabei gedacht hat. Ja was eigentlich? War das ein Versehen? Schaut mal vorbei liebe Fans des gepflegten Selfies.

 

Wie würden Sie entscheiden? Gemeint ist hier nicht die Oma von Barbara Salesch, sondern eine Frage von @homietho zum Thema Gerätetests in Kaufhäusern…..oder besser gesagt eher doch nicht. Auf jeden Fall ein spannendes Thema, diskutiert gerne mit @Kitty Cat@Denner und @o2_Ines. Safety first oder ein dringendes Bedürfnis nach “Nichtigkeiten”, wie Ines es so schön ausgedrückt hat?

 

Last but not least verlinke ich @o2_Kurt und möchte mich für all die schönen Essensbilder bedanken, die ich geschickt bekomme, wenn ich sowieso schon mega Hunger habe - danke Kurt!!! :rolling_eyes:

 

Ich wünsche euch eine angenehme Woche, bleibt gesund und schreibt gerne in die Kommentare, was euch so bewegt hat letzte Woche. :relaxed:

 

Bis denne!

 

 

 

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK


 

 

 

 

 

 

 

Titelbild: pexels.com @ cottonbro


1 Antwort

Benutzerebene 7

Heyyyyyyy @o2_Michi 

ja ich bin halt wie ich bin immer wieder mal was Neues… mal denkt man… ok das hab ich von dem erwartet und dann kommt mir wieder was komplett anderes in Sinn… unberechenbar :joy:

Aber ich bin ja bekennender Apple Fan, daher “Stay hungry, stay foolish” immer jeden Tag auf der Jagd nach was neuem für Euch :sunglasses:

Bin schon in Kontakt mit @o2_Steffen  da ist was im Busch… könnte demnächt ne kleine Überraschung geben… *Spoiler Alarm” :joy:

 

Liebe Grüße

Jochen

Deine Antwort