wcr

Community Wochenrückblick #17/2021

Community Wochenrückblick #17/2021
Benutzerebene 7

Wenn man lange genug durchs Fenster nach draußen geschaut hat dann zeigt sich auch blauer Himmel. Und grüne Sprossen an diversen Bäumen. Und eben auch kleine Federknäuel in der Umgebung.

Der Frühling ist also gnadenlos immer näher gekommen und hat uns inzwischen erreicht, noch nicht gefundene Ostereier sind inzwischen aufgetaut. Oder gar. Oder beides.

Was hat diese nun wirklich wirkliche Frühlingswoche uns denn so alles an interessanten Dingen in der Community sprießen lassen? Schauen wir doch mal…

Zuerst einmal hat @MichaAnja den Frühling sehr massiv bemerkt, sehr wahrscheinlich werden auch weiterhin viele Blüten in Umlauf gebracht werden. Was nicht in allen Fällen illegal ist. Illegal sind dagegen falsche Angaben bei einem Verkehrsunfall. Und genau dazu hat @MichaAnja dann noch einen ganz interessanten Erfahrungsbericht verfasst. Schon interessant, wie einfach man viel Geld sparen kann.

Wo wir schon beim Frühling sind, darf natürlich auch Obst nicht fehlen. In diesem Fall das ganzjährige aus Kalifornien. Apple hat das eine und andere Produkt vorgestellt und @Jochen Stierle war gewissermaßen als Community-Live-Ticker für das Event aktiv. Und wie es sich für den Frühling gehört, ging es auch hier viel um bunte Farben. Und bunt ist ja im Frühling nach den bisher eher grauen Monaten nicht verkehrt.

Im Frühling wird ja auch traditionell viel gebrütet und das eine und andere kleine Federknäuel erblickt das Licht der Welt. Ein schon etwas erwachseneres Geflügel hat sich @kingzentrus angeschaut. Es hat einen genaueren Blick auf das LG Wing geworfen, das mit seiner sehr interessanten Displaytechnik durchaus ein Hingucker ist. Schade, dass der Hersteller seinen Rückzug aus dem Smartphonesegment angekündigt hat.

Farben hatte ich ja schon angesprochen. Wenn eine Farbe mal da ist, dann soll sie natürlich auch bleiben. Besonders, wenn es sich um unseren blauen Planeten handelt. Blau steht der Erde einfach sehr gut. Und genau unter diesem Motto, nämlich “Let’s keep the planet blue” haben wir vor kurzem unseren Handyankauf gestartet. 

Vor nicht so kurzer Zeit, sondern vor einigen Monaten gab es erste Erfahrungsberichte, dass es in einigen Regionen zu Einschränkungen mit Videokonferenzen kommt. Ihr habt uns gute und ausführliche Beschreibungen geschickt und wir haben intern nachgebohrt und geforscht. Am letzten Freitag war das ganze dann endlich vom Erfolg gekrönt und konnte, auch und vor allen dank eurer zahlreichen und detaillierten Beschreibungen gelöst werden.

Und anders, als @Joe Doe vermutet, mache ich keine Werbung für meine Kollegen aus dem Testbereich, weil ich Angst vor ihnen habe, sondern weil ich sie sehr schätze.

Okay, und weil @o2_Ines jahrelange Erfahrung im Personenschutz hat.

Und schon befinden wir uns tief im blauen Kasten. Was ja durchaus zu einem blauen Planeten passt. Und blau ist dann auch eine Farbe, die es zukünftig bei Telefónica des Öfteren zu sehen geben wird, ein neues Logo machts möglich.

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK

Titelbild: o2_Lars


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Lars Meep, Meep. :grin:

Benutzerebene 7

@o2_Lars Meep, Meep. :grin:

 

MEEP MEEP!

Da isser ja. Wir dachte schon du wärst ausgewandert oder so. :sweat_smile:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Lars Meep, Meep. :grin:

 

MEEP MEEP!

Da isser ja. Wir dachte schon du wärst ausgewandert oder so. :sweat_smile:

@o2_Michi Noep. Ich habe nur das hochgeheime Erkennungszeichen eines geschätzten o2 Moderators benutzt. 

Benutzerebene 7

Hm, ich weiß NICHT wen du meinst. :thinking:

 

Meep,

Michi

Benutzerebene 7

Hm. Immer, wenn ich diese Geräusche höre, habe ich das Bedürfnis, schwere Gegenstände an viel zu dünnen Seilen anzubringen, die irgendwie nie im geplanten Augenblick reißen… :thinking::smile:

Benutzerebene 7

FunFact: Wusstet ihr, dass das E. bei Wile E. Coyote für Ethelbert steht? Im Übrigen war ich ja als Kind immer mehr für Wile E. Coyote und oft traurig, das er fast immer gegen den doofen Vogel verloren hat :-( 

Ich könnte mir vorstellen, dass @Joe Doe auch eher Team Coyote ist, oder? 

Deine Antwort