Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #13/2021

Community Wochenrückblick #13/2021
Benutzerebene 7

Wenn der Reiher steht im Bach, wird man früher wieder wach. - Diese alte Bauernregel zur Sommerzeit hat sich schon immer als wahr erwiesen, zumindest, wenn man in der Nähe von Gewässern lebt, wo es auch Reiher gibt. Und zu früh wach wird man ja sowieso irgendwie immer.

Aber kommen wir nun zu Weisheiten aus unserer Community, denn auch hier werden wir alle immer wieder aufgeschlaut.

Ist der Fisch mal voller Blei, ist’s mit abnehmen schnell vorbei. In Chemiefabriken kann es rund um die Produktion durchaus mal… uh… interessant werden. Einen Film nach wahren Begebenheiten hat sich @LMSMDK angeschaut, der Titel “Vergiftete Wahrheit” verspricht einen spannenden Genuss.

Auch die Daten müssen wandern, von einem Phone zum neuen andern. man trägt auf seinem Smartphone ja so einiges mit sich herum, Bilder, Adressen und eben auch WhatsApp Chats. Wie man diese Chats am besten von einem Smartphone auf ein anderes übertragt, hat @SeppelPower hier einmal schick erklärt

‘s kommt was neues aus dem Osten, tut es taugen oder rosten? Hier hat @clextech mit Vivo einen neuen Anbieter auf dem deutschen Smartphonemarkt gefunden. Wie sind so eure Erfahrungen oder Erlebnisse? Diskutiert mit!

Das Pixel in der Hand ist besser als das Tablet auf dem Dach. Das Google Pixel 5 ist nun schon einige Zeit auf dem Markt, @TommiHH hat mal geschaut, wie es sich aktuell so schlägt. Und ich glaube, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass es sich immer noch lohnt.

Will man laut in Wänden bohren, brauchts was gutes auf die Ohren. Unter dieser Prämisse hat sich @clextech einmal die Oppo Enco X angeschaut, besser gesagt, angehört. Wie schlagen sich diese kabellosen In-Ear Kopfhörer so? Sind sie eine gute Alternative zu bestehenden Produkten? Einfach mal reinhören und schauen.

Bevor die Diebe kichern, musst dein Haus du sichern. Sicherheit und Diebstahlschutz ist immer wieder ein gar nicht so kleiner Faktor im täglichen Leben. Dazu hat sich @Georg.214 einmal das Kamerasystem Blink XT2 genauer angeschaut. Fühlt er sich jetzt sicherer? Das lässt sich schnell heraus finden.

Sagst dem alten Du adé, schau doch einmal auf 5G. Alles geht vorwärts, immer mehr Geräte bieten 5G Unterstützung an. @Flashbolt hatte das Oppo Find X3 Neo in den Händen und sein Fazit zum Gerät einmal in einem Video festgehalten. Immer einen Blick wert.

Willst mit Kollegen dir’s nicht verderben, musst mitunter du auch werben

Bauernweisheit, lieblich Wein, nie zuviel, sonst lass es sein. Es gibt noch so viele andere Sachen, die sicherlich einen Blick wert sind, âber irgendwie bin ich so langsam auch am Ende meines Buches “Siebenunddrölfzig Bauernregeln für den unbeschwerten Alltag” angekommen. Außerdem muss ja auch noch genug für den kommenden Dienstag übrig bleiben, der genau nach dem Hasenwochenende liegt. Aber vielleicht hat @Joe Doe noch eine Weisheit zur Hand, de er uns bis dahin mit auf den Weg geben kann?

Nachts sind alle Katzen blau. Naja, vielleicht ja nicht, aber das passt gerade so schick in diesen Kasten. Also von der Farbe her. Eine Katze hier hinein zu bekommen, dürfte sich als eher interessant darstellen. Obwohl...🐈

 

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK

Titelbild: o2_Lars


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Lars Diese bzw. letzte Woche war es relativ ruhig hier in der Community. Für ein Tag sah es ja so aus, dass diese Woche nur drei Arbeitstage gehabt hätte. Tja war wohl nix. Frohes 🥚 suchen dann am Wochenende.

Benutzerebene 7

Nur drei Arbeitstage? Das ist ja wie Spiel, Spannung und Schokolade auf einmal. DAS geht nun wirklich nicht :smile:

Können wir einmal über diesen Satz in Verbindung mit meinen Testgeräten sprechen? Willst mit Kollegen dir’s nicht verderben, musst mitunter du auch werben :thinking:

Hast du etwa Angst vor mir? :upside_down:

Benutzerebene 7

Üch? Angst? Nümals!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Üch? Angst? Nümals!

@o2_Lars Doch. Du wachst auf und es gibt keinen Kaffee mehr. :sweat_smile:

Benutzerebene 7

Darüber… äh… macht man keine Scherze, @Joe Doe :disappointed_relieved:

Deine Antwort