Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #11

Community Wochenrückblick #11

Es sind aktuell unruhige Zeiten. Nun ist dieser wöchentliche Rückblick aus der Community eigentlich nicht dafür gedacht, dass wir uns allzu ernst mit bestimmten Themen befassen. Dennoch möchte ich hier auf den von Michi veröffentlichten Artikel verweisen. 

Corona - O₂ sichert die Grundkommunikation von Millionen Kunden

Und nun lasst uns zum eigentlichen Thema kommen. Was ist letzte Woche in der Community passiert?


Gewinne, Gewinne, Gewinne

Unser @Jochen Stierle , prädestinierter Case-Sammler, Apple-Anhänger, Pixel-Sympathisant, Urlauber, Cloud-Fan und Fußball Verrückter, hat einen Testbericht zum Honor View 20 geschrieben. Und so großartig dieser Bericht auch ist, hast du an einer anderen Stelle einfach so die AGBs übersehen. Wie war das noch mit “Spiegleich, Spiegleich an der Wand, wer macht die besten Fotos im ganzen Land… ?!?”

Du hast Gewinne versprochen. So lesen wir das zumindest. Also … komm. Lass mal was springen. :hugging:


Streaming ist von gestern

Ich weiß ganz genau, dass ich es irgendwann schon einmal irgendwo erwähnt habe. Aber TV über das Internet setzt sich nicht durch. Nur scheinbar interessiert meine fachmännische Annahme niemanden. Ganz besonders egal scheint es @MichaTheEl zu sein. Denn von ihm lesen wir plötzlich etwas über eine Plattform, die Bewegbilder im Internet anbietet. Leute … das wird nicht die Zukunft sein. 


Wir brauchen Ideen

Aber irgendwie hört niemand auf mich. @TechGermany ist zum Beispiel mit Kurzfilmen auf YouTube unterwegs und möchte seine Kreativität noch weiter ausweiten. Habt ihr vielleicht Ideen zu seinem Thema? :thinking:


Apple TV 4K getestet

So … kommen wir zum Dritten im Bunde. @SeppelPower macht auch in Streams und hat einen Testbericht zum Apple TV 4K veröffentlich. Dabei will er sogar die Frage beantworten, ob sich das Gerät lohnt. @SeppelPower ich bitte dich. Diese Frage musst du doch einfach nur @Jochen Stierle  stellen. :wink:



Tiere und Handys

Und das war es dann auch mit den Testberichten. Kommen wir nun zu Frieda. Und wehe mir erzählt hier jetzt jemand, man kenne Frieda nicht. Diesen kleinen, putzigen, flauschigen, mit Knopfaugen verzierten Wauwi aus diversen Berichten von @homietho KENNT IHR NICHT? Wow. Dann schaut bitte hier:

Tesbericht OnePlus 7Pro


Als Bonus geht’s da auch noch um ein Handy. :slight_smile:

Ähnlich sieht es bei @Kitty Cat und ihrem Testbericht zum ZTE Axon M aus. Da haben wir dann auch den Katzencontent:slight_smile:

Vielen Dank für eure Zeit und Arbeit. Besser geht es nicht. Und @o2_Steffen ist euch sehr dankbar. Denn sonst müsste er testen. Und seien wir mal ehrlich. Steffen beim testen … will doch niemand sehen.

 

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK


16 Antworten

Benutzerebene 6

Ohh, das Testhandy war Klasse und ich teste so gerne für Euch. 
Frieda ist mit ihren 15 Monaten ein kleiner Fels in der Coronabrandung. Sie interessiert es einfach nicht. Und an alle O2 Mitarbeiter: Bleibt gesund 😃

Ohh, das Testhandy war Klasse und ich teste so gerne für Euch. 
Frieda ist mit ihren 15 Monaten ein kleiner Fels in der Coronabrandung. Sie interessiert es einfach nicht.

Ein toller Partner ist auch wichtig; Freut mich, dass ihr euch gefunden habt und so gut versteht!

 

Und an alle O2 Mitarbeiter: Bleibt gesund 😃

 

Vielen Dank, du auch! :hugging:


Gewinne, Gewinne, Gewinne

Unser @Jochen Stierle , prädestinierter Case-Sammler, Apple-Anhänger, Pixel-Sympathisant, Urlauber, Cloud-Fan und Fußball Verrückter, hat einen Testbericht zum Honor View 20 geschrieben. Und so großartig dieser Bericht auch ist, hast du an einer anderen Stelle einfach so die AGBs übersehen. Wie war das noch mit “Spiegleich, Spiegleich an der Wand, wer macht die besten Fotos im ganzen Land… ?!?”

Du hast Gewinne versprochen. So lesen wir das zumindest. Also … komm. Lass mal was springen. :hugging:

 

@Jochen Stierlemir würde da z. B. ein individuell gestaltetes Smartphonecase einfallen. :raised_hands:

 


Streaming ist von gestern

Ich weiß ganz genau, dass ich es irgendwann schon einmal irgendwo erwähnt habe. Aber TV über das Internet setzt sich nicht durch. Nur scheinbar interessiert meine fachmännische Annahme niemanden. Ganz besonders egal scheint es @MichaTheEl zu sein. Denn von ihm lesen wir plötzlich etwas über eine Plattform, die Bewegbilder im Internet anbietet. Leute … das wird nicht die Zukunft sein.

 

TV über das Internet? Das bringt mich auf eine Idee, wie wäre es wenn man Menschen beim daddeln von Videospielen live über das Internet zuschauen könnte? Dann hätten Leute wie @o2_Michi endlich auch mal die Chance gutes Gameplay live mitzuerleben.

 


Vielen Dank für eure Zeit und Arbeit. Besser geht es nicht. Und @o2_Steffen ist euch sehr dankbar. Denn sonst müsste er testen. Und seien wir mal ehrlich. Steffen beim testen … will doch niemand sehen.

 

@o2_Dennisda hast du mal wieder Recht!:rofl:

Ein großes Dankeschön daher hier auch noch mal von mir, dass ihr in den letzten Monaten alle fleißig am testen wart! :blush::thumbsup:

 

Ihr füllt den Bereich Testgeräte & Reviews mit unglaublich coolen Content. Jedoch hat das ganze sogar noch mehr positive Effekte! Die Sucht von @Jochen Stierle nicht nur neue Smartphones, sondern auch die nicht ganz alltäglichen Smartphones testen zu wollen, wird etwas befriedigt. @SeppelPower startete mit seinen Youtube-Kanal durch und war auf der Suche nach neuen Geräten für sein Kanal, bei uns wurde er fündig und ist seitdem nur noch am produzieren! @homietho der seine Passion für Smartphones ausleben kann und unser ganzes Büro eine Freude macht, wenn es heißt: Frieda ist wieder da! Und sich daraufhin ein Kreis um @o2_Ines ihren Bildschirm bildet. @worki der sich schon länger im Angetestet-Bereich befindet als ich und durch seine zahlreichen Testberichte, seinen eigenen Blog ins Leben gerufen hat! @Kitty Cat die nicht nur testet, sondern auch für den nötigen Katzencontent sorgt. Zusätzlich liebt sie es zu zocken und wartet gerade sehnsüchtig auf den Release von Animal Crossing: New Horizons für die Nintendo Switch. @Kitty Cat ich habe dich nicht vergessen. @MichaTheEl - Nerdisch by Nature! Kam mit einem Google Pixel 4 XL und blieb mit viel Engagement und den Routiniers-Status@ITNRG dessen Liebe zur Technik sich perfekt in seinen Testberichten und Youtube-Kanal widerspiegelt! Mit jeden Review und Video steigert sich nicht nur er technisch, sondern auch die Zahl seiner Abonnenten. An alle Tester und Testerinnen hier in der Community und natürlich die, die es noch werden wollen, macht genau so weiter! Zeigt euer Interesse unter den Testgeräten und vorallem lasst uns an euren Hobbys, Interessen und Ideen hier im Digitalen Wohnzimmer teilhaben.

 

Ihr seid großartig :heart_eyes:

 

Der, der nicht testet. Steffen

 

PS: @TechGermany ich möchte gar kein Druck aufbauen, aber ich bin mega gespannt auf deine Videos. :grin::thumbsup:

Benutzerebene 7

@o2_Steffen 

 

Glaube darüber könnte man sprechen… kann aber je nach Anspruch etwas dauern dann aber generell why not :wink:  Was stellst Du Dir denn da genau vor ?? Also Kork, veganes Leder zur Innenauskleidung, Stoff, Vlies usw. sowas habe ich zuhause…

Unser Lieblingskollege wurde schon wieder nicht erwähnt, was ist da los @o2_Dennis ? 

@o2_Steffen

 

Glaube darüber könnte man sprechen… kann aber je nach Anspruch etwas dauern dann aber generell why not :wink:  Was stellst Du Dir denn da genau vor ?? Also Kork, veganes Leder zur Innenauskleidung, Stoff, Vlies usw. sowas habe ich zuhause…

 

So wie auf deinen Bildern, lass deiner Kreativität freien Lauf. :blush::thumbsup:

Benutzerebene 6

@o2_Steffen Für katzencontent ist nicht schwer zu sorgen mit diesem fotomodell 

Jaaa animal crossing 😻 juhuu

 

TV über das Internet? Das bringt mich auf eine Idee, wie wäre es wenn man Menschen beim daddeln von Videospielen live über das Internet zuschauen könnte? Dann hätten Leute wie @o2_Michi endlich auch mal die Chance gutes Gameplay live mitzuerleben.

 

Sach ma @o2_Steffen ….bist du nicht der Typ, der in Battfield so oft umgekippt ist, dass er mir einen Top 50 Rang weltweit für den Medic eingebracht hat? :thinking:

 

Benutzerebene 6

Ihr seid einfach die Besten. Ich habe das mit der Grundversorgung erst jetzt registriert. Ich sende Euch ein großes ❤️ O2 can do 

Ihr seid einfach die Besten. Ich habe das mit der Grundversorgung erst jetzt registriert. Ich sende Euch ein großes ❤️ O2 can do 

 

:relaxed:

 

@Kitty Cat deine Katze/Kater ist aber auch fotogen. Die Perspektive ist super. Wie heisst er/sie denn eigentlich?

Benutzerebene 6

@Kitty Catdeine Katze/Kater ist aber auch fotogen. Die Perspektive ist super. Wie heisst er/sie denn eigentlich?

Er heißt Tommy 😺

Benutzerebene 6

o2_Steffen schrieb:
[ … ]
Der, der nicht testet. Steffen
[ … ]

 

Das kann ich nicht verstehen :thinking: @o2_Steffen 

Hätte ich ein Arsenal an Testgeräten zur Verfügung, ich würde sie alle selber testen :joy:

 

TV über das Internet? Das bringt mich auf eine Idee, wie wäre es wenn man Menschen beim daddeln von Videospielen live über das Internet zuschauen könnte? Dann hätten Leute wie @o2_Michi endlich auch mal die Chance gutes Gameplay live mitzuerleben.

 

Sach ma @o2_Steffen ….bist du nicht der Typ, der in Battfield so oft umgekippt ist, dass er mir einen Top 50 Rang weltweit für den Medic eingebracht hat? :thinking:

 

@o2_Michi da kannst du mal sehen, was ich für ein netter Kollege bin. Das habe ich natürlich nur gemacht, damit du auch endlich mal ein Erfolgserlebnis hast. :grin:

 

o2_Steffen schrieb:
[ … ]
Der, der nicht testet. Steffen
[ … ]

 

Das kann ich nicht verstehen :thinking: @o2_Steffen 

Hätte ich ein Arsenal an Testgeräten zur Verfügung, ich würde sie alle selber testen :joy:

:sweat_smile: Nicht zu ernst nehmen was @o2_Dennis und ich hier schreiben :joy: . Wenn die neuen Geräte ankommen, schaue ich mir diese schon an und teste diese auch etwas, jedoch niemals in dem Umfang wie ihr es tut. :blush::thumbsup:

Highlight für mich war z. B. der Sony WH-1000XM3 ANC Kopfhörer. Das Teil hat mich sowas von aus den Latschen geworfen! Arriba, für mich ein reines Weltgerät.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Gut zusammengefasst!

 

 

Arriba, für mich ein reines Weltgerät.

 

Warum hab ich da jetzt nur Dittsche im Ohr? ;-) 

 

Deine Antwort