Warum O2
Warenkorb
Service
wcr

Community-Wochenrückblick #03/2022

  • 18 January 2022
  • 2 Antworten
  • 122 Aufrufe
Community-Wochenrückblick #03/2022

Hallo zusammen \o/

Habt ihr auch das Gefühl die Zeit rennt immer schneller umso älter man wird? Strange, oder? Wir haben doch gerade erst den obersten Hosenknopf nach dem Silvester Raclette öffnen müssen, damit das Dessert noch reinpasst und jetzt ist der Januar gefühlt schon fast wieder vorbei. Schade, dass Einstein nicht mehr lebt, den hätte man zu diesem Thema mal befragen können. Oder Stephen Hawking, der hätte sicher auch den ein oder anderen Erklärungsansatz gehabt, was das mit der Zeit so auf sich hat. Meine Uhr verrät mir auf jeden Fall, dass meine Zeit hier schon wieder knapp wird und ich nicht so lange mit der Einleitung vertrödeln soll. Alles klar, wenn Carl Chronograph das sagt wird da schon was dran sein. Dann starten wir mal die wilde Fahrt und betrachten die vergangene Woche in unserer o2 Community:

Ich weiß nicht, wie es bei euch wettertechnisch ausschaut, aber bei uns hier im Norden ist es grau und ungemütlich und für alle, die bei so einem Wetter etwas cuteness overkill brauchen (damit das Herz und die Seele wieder was zu lachen haben) habe ich direkt die richtige Medizin gegen den Blues mit im Gepäck. Wobei nicht ich, sondern unser neues Communitymitglied @Rentner64 hat uns im Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen Thread mit einer Reihe von Bildern versorgt, die schon mehrfach für lautes und freudiges quietschen und Schnappatmung gesorgt haben (jahaa, i am looking at you @o2_Ines :grin: ). Wer also gute Laune haben möchte klickt sich da mal durch, da verschwindet jeglicher Wochenanfangsblues sofort, egal wie schlecht das Wetter ist.

Wenn es jedoch nach mir geht, darf das Wetter durchaus noch etwas länger schlecht bleiben. Durch meinen neuen Lieblingsthread Das große Filmquiz ist meine Watchlist geradezu explodiert, mit dieser epischen Idee hat @o2_Michi ganz große Arbeit geleistet. Da das Gewissen aber immer etwas leidet, wenn draußen die Sonne scheint und man trotzdem netflix leer schaut, habe ich es lieber, wenn es stürmt und regnet, dann ist es auf dem Sofa immer doppelt so schön.

Inspiriert durch unser Filmquiz haben wir zusätzlich auch noch ein weiteres Schmankerl für Nostalgiefans unter euch. Im "Filme der Vergangenheit. Pure Nostalgie oder kann das in die Tonne?" Thread könnt ihr mal die Highlights eurer Kindheit und Jugend durchgehen und diskutieren, ob man das heute noch schauen kann, oder ob das eher in die Kategorie Super Cringe gehört. Ich hab mir gerade mal die Intros zu "Der Sechs Million Dollar Mann" und "Die Sieben Millon Dollar Frau" bei Youtube angeschaut und holy snap, was soll ich sagen, das ist gar nicht mehr so gut, wie ich das als Kind immer empfunden habe, dabei war Steve Austin nach Colt Seavers einer der Helden meiner Kindheit. Naja, was soll ich sagen, manche Sachen altern eben schlechter als andere :smile:

Gar nicht gealtert -da ganz aktuell- sind unsere brandheißen neuen tollen Testberichte und da sind diese Woche ein paar richtige Schmankerl dabei

Die liebe @Triskilia ehrt das Honor (welche Wortspiel von mir :joy: ) und hat einen tollen Testbericht verfasst, der keine Wünsche offen lässt. Ein wenig cuten Hundecontent hat sie auch noch mit reingeschmuggelt, da ist also für jeden Geschmack etwas dabei.    

Ganz frisch in der Community ist @Toli77 und hat direkt mit dem ersten Rewiew zum Iphone 13 Pro Max mit der Apple Watch Series 6 einen tollen Testbericht abgeliefert. Schaut vorbei und lässt ein like da, wir sagen auf jeden Fall vielen Dank Toli77.

Wenn man Mitbewohner hat, die viel haaren und auch gerne mal etwas Dreck mit in die Wohnung bringen ist ein Staubsaugerroboter immer ein probates Mittel, um sich ein wenig die Arbeit zu erleichtern. Das dachte sich auch @Rentner64 und hat den Roborock S7 getestet und verrät euch, auf was ihr achten müsst und ob sich eine Anschaffung lohnt.  

Was sich auf jeden Fall lohnt ist das neue Video von FlashBox. Er hat das Xiaomi 12 getestet und die Eindrücke wie immer in einem tollen Video festhalten. Schaut vorbei, abonniert seinen Kanal, lasst ein Like da und aktiviert die Glocke, damit ihr kein Video verpasst.

 

Verpassen ist auch ein gutes Stichwort: Wenn ihr keine Reviews mehr verpassen wollt abonniert einfach den Reviewbereich, dann werdet ihr über jedes Update per Mail informiert (einfach rechts auf “Abonnieren” klicken)

 

Falls ihr selber auch gerne mal ein Gerät testen möchtet hat unser Angetestet Team diese Woche wieder tolle Pakete für euch zusammengeschnürrt. 

Apple Fans wird sicher hier das Herz höher schlagen 

Und für die Freunde des Kupfer und Koaxialkabels bleibt hier kein Wunsch unerfüllt 

 

So, das war es auch schon mit unserem heiteren Rückblick der letzten Woche. Wie immer gilt unser wöchentliches Mantra: Sollte ich etwas vergessen haben (was eigentlich nie der Fall ist, aber sicher ist sicher :grin: ) haut es einfach in die Kommentare. Ich denke aber mir ist nichts entgangen, oder @Joe Doe :smile: ? Falls doch, Asche auf mein Haupt, ich gelobe Besserung.  

Bis nächstes Woche. Bleibt gesund und passt auch euch auf.

 

Lieben Gruß

Matze

 

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK 

Titelbild o2_Matze 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@o2_Matze Standen schon @o2_Irem , @o2_Ines und @o2_Steffen wegen dieser Nichtnennung vor deiner (virtuellen) Haustür? 😙

 

@Joe Doe Auf dich ist eben immer Verlass :blue_heart:  Das ist mir komplett durchgerutscht. 

Danke für deine wachen Augen :nerd:

Deine Antwort