In meiner Senderliste im alten o2 TV erscheint der Sender ZDF krimi, ich kann ihn aber nicht öffnen mit der Fehlermeldung: „ Dieser Sender ist nicht in Ihrer aktuellen O, TV-Option enthalten.“ Ich kann ihn aber auch nicht ausblenden, weil er in der Sendersortierung nicht auftaucht. Könnt ihr mir helfen, dass der Sender aus der Liste verschwindet?
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Du bist also in der “Senderverwaltung” in der mein o2 APP und ziehst “ZDF Krimi” nach rechts zum ausblenden ?
Und dann passiert gar nichts ?
Welches TV Pack nutzt du ?
Gruß, Solveig

Hallo
der Sender erscheint in der Programmansicht, aber nicht in der Sendersortierung (siehe Screenshots). Ich kann ihn also nicht ausblenden.
Ich habe o2 TV L Special und Pay TV als Optionen laut meinO2.
Vielen Dank!
Hallo
du hast aber auch schon das neue o2 TV? Denn das was du dort beschreibst, klingt eher danach, dass nun die neue App zu verwenden ist. Hast du das schon einmal getestet? Die neue App hat ein weißes Icon und kein blaues mehr.
Hier findest du dazu noch weitere Infos.
VG
Dennis
Hallo
nein, ich habe einen Vertag für das alte o2 Tv.
Viele Grüße
Okay. Ich kann von hier aus leider nicht auf deine Daten zugreifen, da dein Community Account nicht mit deinen Vertragsdaten verknüpft ist. Darum kann ich auch keine Fehlermeldung aufnehmen, sollte das notwendig sein. Dafür wäre dann zum Beispiel ein Anruf bei uns notwendig. Ich schätze auch mal, dass du dich in die App nochmal neu angemeldet oder sie auch schon einmal neu installiert hast?
VG
Dennis
Hallo
dein Account ist mit deinen Vertragsdaten verknüpft.
Da du das “alte” o2 TV Special Pack nutzt, sollte es auch über das “alte” o2 TV Icon klappen.
Hattest du dich denn schon mal neu angemeldet und die APP neu installiert ?
Die neueste Version der “blauen” o2 TV APP ist vom 19.12.2024.
Wenn es dann auch nicht klappt, nehme ich eine Meldung an die Technik auf.
Dazu benötige ich welche OS-Version-Nr du nutzt und die genau Gerätebezeichnung des Gerätes, mit dem du die o2 TV App nutzt.
Gruß, Solveig
Hallo
danke für deine Antwort!
Ich nutze z.B. ein iPhone 16 Pro mit iOS 18.2 und der neusten “blauen” o2 TV App. Aber das Problem ist geräteübergreifend vorhanden, z.B. auch in der Weboberfläche:

Wenn ich auf Sendersortierung klicke, existiert ZDF Krimi nicht und ich kann es somit nicht ausblenden. Im Programmguide wird es aber aufgeführt. Wenn ich drauf klicke bekomme ich diese Meldung, die ich in der O2 App nicht kriege:

Vielen Dank dir und einen schönen Abend!
Melanie
Hallo
vielen Dank für die Daten.
Ich habe dir gerade ein private Nachricht gesandt.
Ich benötige u.a. noch per privater Nachricht die e-Mail-Adresse mit der du dich bei o2 TV registriert hast.
Gruß, Solveig
Hallo
danke für die Daten per privater Nachricht.
Ich habe die Daten an die Technik weiter geleitet und melde mich wieder hier, sobald es Neuigkeiten gibt.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
Gruß Solveig
Hallo
wir haben dein Anliegen nicht vergessen.
Es ist noch in Bearbeitung.
Ich melde mich wieder.
Gruß, Solveig
Hallo
ich habe eine Antwort von den Kolleg:innen.
Der Sender ist in der o2 TV App powered bei o2 (also alte Version) sichtbar, hat aber keine Sendernummer.
Deshalb kann er auch nicht ausgeblendet werden.
Da Waipu die APP nicht mehr aktualisiert, läßt sich dies leider auch nicht korrigieren.
Du könntest auf das neue o2 TV wechseln.
Allerdings bekommst du es dann nicht mehr für 4,99 EUR monatlich.
Gruß, Solveig
Hi
ich wechsle gerne auf die neue App, aber wenn dann natürlich nur zu gleichbleibenden Konditionen. Könnt ihr da irgendwas machen?
LG!
Hallo
wir haben aktuell eine Sonderaktion :

Ich bin mir aber nicht sicher, ob du darauf wechseln könntest.
Eigentlich ist diese nur für Neukunden.
Ich habe aber gerade eine Anfrage gestartet und sage dir bescheid, ob es möglich ist oder nicht.
Gruß, Solveig
Hallo
schade.
Ich habe die Information erhalten, dass du das Angebot mit dem neuen Pack für 4,99 EUR buchen könntest.
Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Dann würde ich an deiner Stelle beim “alten” Pack bleiben.
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.