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Warum O2
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Ich versuche die ganzen Tag O2 Fernsehen richtig zu einstellen und bin ohne Erfolg. Habe seit Anfang Januar ein Amazon Firestick gekauft, weil meine Fernsehen war ohne Smart(war hier in Community empfohlen)  Weil wir sind nur am Wochenende in unserem Haus, habe ich alles angeschlossen mit Hauwei Router (vom O2) und O2 app downloaden.  Nun es läuft aber hängt sehr oft. Am O2 Hotline heute, hat ein Mitarbeiter gesagt das den Firestick ist die Ursache, und meinte mit ein Smart TV muss ich nur direkt mit LAN Kabel an Router verbinden und dann muss es laufen ohne Unterbrechungen. Ab zu Media Markt. Smart Fernsehen geholt..angeschlossen. Gekämpft mit Google login,  und endlich Fernsehen Bild..O2 app (neue ) downloaden und läuft es...aber immer noch mit Unterbrechungen...ich gehe davon aus meine Haus hat kein gutes Internet Verbindung.  Wenn es nicht klappt...muss ich O2 kündigen und Router zurück senden und zurück zu Vodafone gehen..Leider.

Bin sehr frustriert!
Edit o2 Bianca 20.01.25 11:54Uhr: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Digitales Leben

 

 

Von deinen Erfahrungen haben auch schon andere Kunden hier berichtet. Eine Lösung dafür gab es bisher nicht. 🤷‍♂️


Was hast Du denn getestet zu dem hier

ich gehe davon aus meine Haus hat kein gutes Internet Verbindung.

Wenn es weniger als konstante 10 MBit/s sind, dann ist das zu knapp.

https://www.speedtest.net/

Auf ein hoffentlich ausreichendes mobiles Internet hatte ich Dich vor einem Monat schon hingewiesen.

Dazu gehört neben dem Netz auch der richtige Tarif.
Welchen Tarif möchtest Du denn nutzen?


Hallo ​@Inselmensch, schön, dass du uns deine Erfahrung zu o2 TV über verschiedene Methoden berichtest. 

Du nutzt die Internetverbindung über einem Hotspot, wenn ich das richtig verstanden habe. Welchen Tarif nutzt du? Wie bereits hier angekündigt, kann die instabile oder unzureichende Verbindung die Ursache sein, wenn eine Netzstörung ausgeschlossen ist. Diese kannst du über unserem Livecheck einmal prüfen.

Ist Mobilfunk die einzige Option an deiner Adresse oder kommen auch andere Technologien für dich in Frage?

Liebe Grüße, 

Senay

 


Ich bekomme nach 2 Wochen keine stabiles TV über Router und Smart Fernseher,  es soll jemand heute noch mal melden bei mir aber bis jetzt nicht. Wollte eigentlich nur störungsfreie Fernsehen, aber habe nur ärger.  Ich denke ich würde Kündigungen und zurück zu Vodafon gehen.


Hallo ​@Inselmensch ,

schade, dass du solche Einschränkungen mit dem Netz vor Ort hast.
Du hattest ja bereits einen Emailaustausch mit den Kolleg:innen der Technik.

Hast du schon folgende Dinge ausprobiert?

  • Platziere bitte den Router möglichst nah am Fenster Richtung “Kyrburg” oder “Auf dem Loh”.
  • Bitte starte den Router einmal komplett neu und lasse ihn für ca. 10 Minuten dabei ausgeschaltet
  • Verbinde, wenn möglich, dein TV Gerät direkt per LAN-Kabel
  • teste bitte einmal die Simkarte, die du im Router hast, in einem Mobiltelefon und schaue, wie sich die Netzverfügbarkeit dann darstellt (läuft es eventuell besser über das Handy?)
  • wie läuft denn die Internetverbindung ansonsten?
  • Nutze bitte einmal unsere “my Service App

Viele Grüße
Maria


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