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Gymondo Fitness Flatrate automatisch gebucht


Benutzerebene 1

Guten Tag, 

Ich habe heute meine Rechnung für den Monat eingesehen und soll nun 30 Euro statt den normalen 20 Euro zahlen. Der Auslöser dafür ist eine Gymondo Fitness Flatrate, diese habe ich jedoch nicht gebucht und wollte sie auch nie buchen. Wie kann es sein das ich diese Flatrate automatisch gebucht bekomme?

Ich habe extra nachgeschaut, die App hatte ich niemals auf dem Handy. 

Ich möchte nicht für etwas zahlen, das ich nicht wollte und auch nicht gebucht habe. Bei o2 hab ich mich schon bei der Hotline und dem Chat gemeldet, beide mal würde gesagt ich müsste mich an Gymondo direkt wenden weil o2 damit nichts zutun hätte, aber es wurde ja über diese Gebucht. 

Was kann ich da jetzt machen? 

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Lösung von o2_Sandra 24 June 2020, 18:40

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225 Antworten

@Marajule 

 

Man sieht ja hier im Forum wie oft dieser “Fehler” bei o2 passiert. Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Der Hinweissif der Rechnung ist schön, sollte hier als Ausnahme nicht zutreffen. Denn wenn o2 das von der BNetzA vorgegebene Verfahren nicht nutzt, darf nicht berechnet werden. 

 

Bitte beschwere dich bei der BNetzA. Diese musseno2 endlich stoppen. Es ist ein Unding, was o2 an diesen rechtswidrig abgeschlossen Abos verdient. Lass dir das nicht gefallen. 

 

Hier noch paar Infos.

 

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Ich Zweifel das zwar an, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

Mein Tipp dazu, bevor o2 hier diese Auskunft erteilte, war:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

 

Einwurfeinschreiben

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment

@Marajule .

 

Leider wurden meine links hier nicht eingefügt. Bitte schau auf Seite 2 des Threads. Dort sind links in meinem Beitrag.

 

https://hilfe.o2online.de/digitales-leben-drittanbieterservices-o2-cloud-o2-protect-40/gymondo-fitness-flatrate-automatisch-gebucht-536503/index2.html?postid=2451774#post2451774

Hallo @Marajule ,

alle drei Abos sind nun zu sofort beendet. Erstatten kann ich dir die Unlimited Games aber nur für die letzten zwei Rechungen.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, @o2_Andrea  super danke, bekomme ich das aufs Konto zurück erstattet oder wie läuft das ?? Lg Mara 

Benutzerebene 7

Hallo @Marajule ,

die Erstattung findest du auf deiner nächsten (oder wenn sie gerade erstellt wird die übernächste) Rechnung und sie wird dort direkt mit den angefallenen Gebühren für deine Verträge verrechnet.

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt jede Menge interessante Artikel, hast du dich schon mal umgeschaut?

Viele Grüße,

Andrea

 

Guten Tag, 

Ich habe heute meine Rechnung für den Monat eingesehen und soll nun 30 Euro statt den normalen 20 Euro zahlen. Der Auslöser dafür ist eine Gymondo Fitness Flatrate, diese habe ich jedoch nicht gebucht und wollte sie auch nie buchen. Wie kann es sein das ich diese Flatrate automatisch gebucht bekomme?

Ich habe extra nachgeschaut, die App hatte ich niemals auf dem Handy. 

Ich möchte nicht für etwas zahlen, das ich nicht wollte und auch nicht gebucht habe. Bei o2 hab ich mich schon bei der Hotline und dem Chat gemeldet, beide mal würde gesagt ich müsste mich an Gymondo direkt wenden weil o2 damit nichts zutun hätte, aber es wurde ja über diese Gebucht. 

Was kann ich da jetzt machen? 

Hallo und Guten Tag, 

Das Problem habe ich auch gerade. Ich habe das gleiche Problem mit Gymondo Fitness Flatrate. Ich habe nichts gebucht und trotzdem wurde aus meinem Konto das Geld für Gymondo Fitness Flatrate gebucht. 

Können Sie mir bitte helfen oder sagen, was ich machen soll ? Können Sie es bitte kündigen ? 

Danke schön schon mal und einen schönen Sonntag wünsche ich schon mal

 

 

Hallo,

Wichtig ist, dass du das Abo deaktivierst, das geht direkt unter mein o2.
Richte auch bitte eine Drittanbietersperre ein. 

Hier findest du auch weitere Tipps zu dem Thema:

Liebe Grüße Maria

LG

 

Dieser Service wurde bei mir auch einfach auf meiner Rechnung gebucht. Wie kann das sein? Ich wünsche eine sofortige Rückerstattung der angefallenen Kosten von 8,99 €. 

Hallo,

Wie kann das sein?

Weil du keine Drittanbietersperre eingerichtet hast.

 

Wichtig ist, dass du das Abo deaktivierst, das geht direkt unter mein o2.
Richte auch bitte eine Drittanbietersperre ein. 

Hier findest du auch weitere Tipps zu dem Thema:

Liebe Grüße Maria

 

 

LG

Hallo @Exisax,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Für die beiden erfolgten Buchungen habe ich dir eine entsprechende Erstattung eingerichtet.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Exisax,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Für die beiden erfolgten Buchungen habe ich dir eine entsprechende Erstattung eingerichtet.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo O2_Sven, 

Könntest Du das bitte auch für mich tun ? 

Danke 

 

Hallo,

@Adler2020 warum beachtest du nicht die Hinweise?

LG

Und warum beschwert sich keiner bei der BNetzA, sondern lässt sich mit Gutschriften abspeisen?

Hallo,

@Adler2020 warum beachtest du nicht die Hinweise?

LG

Hallo 

Welche Hinweise ? Dass ich was desaktivieren muss ? Das werde ich klar tun. Es geht auch um die Zurückerstattung wie von “O2_Sven “ erwähnt wurde. Ich habe es auch nichts aktiviert oder zugestimmt zumindest nicht bewusst. Ich habe Vertrag O2 Telefon und Internet nichts mehr. Wie kann das sein, dass ich plötzlich Vertrag mit einem Anderen Firma habe ? Das gibt es doch nicht und ich wäre nicht der Einzige . 

schöne Grüße 

 

Und warum beschwert sich keiner bei der BNetzA, sondern lässt sich mit Gutschriften abspeisen?

Man will das Problem direkt lösen und wenn es um Versehen geht, dann sollte das behoben werden

Danke für den Hinweis

Seit so vielen Jahren, wo das Problem auf tritt, ist es schwer an Versehen zu glauben.

Hallo @Exisax,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Für die beiden erfolgten Buchungen habe ich dir eine entsprechende Erstattung eingerichtet.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo O2_Sven, 

Könntest Du das bitte auch für mich tun ? 

Danke 

 

Wie geht es weiter ? Ich habe bei mir alles deaktiviert. Ich würde gerne Rückerstattung haben 

Hallo @Adler2020,
tut mir leid das ich dir jetzt erst antworte. 
Erst einmal danke ich dir das du die Sperren, wie empfohlen, vorgenommen hast.
Ich habe die Gymondo Flatrate für dich zu sofort gekündigt und habe die die Beiträge erstattet.
Diese siehst du dann auf deiner nächsten Rechnung 😊.
Liebe Grüße
Jes 

Hallo,

seit Oktober 2021 wird über meine Handyrechnung bei O2 pro Monat mit der Bezeichnung Mehrwertdienste und dem Vermerk Gymondo Fitness Flatraterate ein Betrag von 7,55 € Netto abgebucht. Es ist mir Jetzt erst aufgefallen. Normalerweise denke denke ich in meiner Gutgläubigkeit, mein Abrechnungen sind in Ordnung - ich bin 80 Jahre alt.
Ich kann mich nicht erinnern, je ein ABO bei Gymondo abgeschlossen zu haben. Auch habe ich nie irgendwelche Fitnessvideos von  Gymondo aufgerufen. Es gelingt mir auch  nicht, mich  in einen Account bei Gymondo unter meinem Namen oder meiner Emailadresse einzuloggen. Also auch "Passwort vergessen" funktioniert nicht, die Emaildresse ist anscheinend bei Gymondo nicht existent.
Ich kann also gar kein Abo bei Gymondo haben.
Jetzt habe ich  bei der Einstellung “Drittanbieterdienste  ABO” ABO gesperrt. Ist damit automatisch auch das ABO gekündigt? Schön wäre es auch, wenn ich Geld zurück bekäme.

Mit vielen Grüßen Oma80

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Seit Mai 2022 werden 8,99€/Monat für Gymondo berechnet. Da ich kurz zuvor einen Kombivertrag für meinen Sohn abgeschlossen hatte, habe ich die Mehrkosten erst vor Kurzem bemerkt.

Eine Buchung meinerseits ist nicht erfolgt, eine Aktivierung ebenfalls nicht, und eine Buchungsbestätigung o.ä. per Mail oder SMS liegt auch nicht vor. Eine App von Gymondo habe ich nicht auf dem Smartphone und einen Kundenzugang habe ich dort auch nicht.

Gymondo behauptet, nicht zuständig zu sein und keinen Einblick in die Kundenkonten zu haben.

O2 behauptet, dass ich am 19.10.2022 (sic) ein Abo gebucht hätte. Auf Rückfrage, warum dann schon seit Mai abgebucht wird, kam nur ein lapidares “ich könne selbst kündigen". Kann ich nicht, da ich ja nichts gebucht habe.

Die Bundesnetzagentur hat mir empfohlen, mich an einen Rechtsanwalt zu wenden. Eine Drittanbieterleistung läge nicht vor.

Nach meinem Widerruf wurden mir in der Novemberrechnung erneut 8,99€ in Rechnung gestellt. Für diese wurde inzwischen eine Rückerstattung “aus Kulanz” angekündigt.

Ich bitte weiter um um Rücküberweisung auch der restlichen 6x 8,99€.

Ich bin O2-/vormals E-Plus-Kunde seit 20 Jahren und über diesen Sachverhalt - erst recht in Kenntnis, dass ich damit offenbar nicht alleine bin - einigermaßen schockiert.

Hier im Forum gibt es max 8 Wochen zurück. Bitte mal den Thread lesen und die Hinweise befolgen. Falls dann noch Fragen offen sind, einfach hier stellwn.

Hier im Forum gibt es max 8 Wochen zurück. Bitte mal den Thread lesen und die Hinweise befolgen. Falls dann noch Fragen offen sind, einfach hier stellwn.

Danke für die schnelle Antwort.

Die Hinweise hier habe ich befolgt (schriftlicher Widerruf, Drittanbietersperre, Information der Bundesnetzagentur), jedoch bislang ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Stutzig macht mich die Aussage der letzteren, dass die Kosten nicht als Drittanbieterleistung zu werten sind.

Hallo zusammen,

wie viele hier das Problem mit ungewünschten Buchungen haben, habe ich heute auch meine Rechnung für den Monat 10.2022 gecheckt und sah die Buchung von der Gymondo in Höhe von 7,55 €, um sicher zu sein habe nach diesem App auf mein Handy gesucht, ob ich den aus Versehen heruntergeladen und irgendwas abonnieren hätte, dies ist nie passiert.

meine Frage, was soll ich als nächstes tun?

mit besten Grüßen 

Avni Krasniqi 

 

Tipps stehen hier mehrfach im Thread. Sollten dann Fragen offen sein, stell sie gern. 

Benutzerebene 7

Hallo @Oma80 vielen Dank für deine Anfrage hier in der Community. Es freut mich, dass du uns gefunden hast 💙
Die Sperrung der Drittanbieterdienste ist auf jeden Fall schon einmal ein geeigneter Schritt, neue ungewollte Abos zu vermeiden.
Bestehende Abos werden zwar teilweise in der Zeit der Drittanbietersperre nicht mehr berechnet, wohl aber nicht gekündigt.

Bitte schau einmal in der o2 Wallet ob dort noch bestehende Abos angezeigt werden. Dort kannst du diese auch direkt löschen.

@Hauptmann Mumm und @A.Krasniqi auch euch beiden vielen Dank für eure Posts.
Die Buchung des Gymondo Service kann von unterschiedlichen Quellen aus erfolgt sein. Das nicht vorhanden sein der App ist leider kein Grund davon auszugehen, dass es nicht gebucht wurden ist.
Bitte nutzt ebenfalls die o2 Wallet um die Abos zu verwalten und zu beenden. 

Bielo, dank dir für deinen Support hier im Thema. 😊

LG
Michael

Es wäre schöner, wenn diese Vorfälle endlich mal aufhören und o2 endlich die Vorgaben der BNetzA umsetzt oder zumindest alles erstattet.

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