Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gymondo Fitness Flatrate automatisch gebucht


Benutzerebene 1

Guten Tag, 

Ich habe heute meine Rechnung für den Monat eingesehen und soll nun 30 Euro statt den normalen 20 Euro zahlen. Der Auslöser dafür ist eine Gymondo Fitness Flatrate, diese habe ich jedoch nicht gebucht und wollte sie auch nie buchen. Wie kann es sein das ich diese Flatrate automatisch gebucht bekomme?

Ich habe extra nachgeschaut, die App hatte ich niemals auf dem Handy. 

Ich möchte nicht für etwas zahlen, das ich nicht wollte und auch nicht gebucht habe. Bei o2 hab ich mich schon bei der Hotline und dem Chat gemeldet, beide mal würde gesagt ich müsste mich an Gymondo direkt wenden weil o2 damit nichts zutun hätte, aber es wurde ja über diese Gebucht. 

Was kann ich da jetzt machen? 

icon

Lösung von o2_Sandra 24 June 2020, 18:40

Zur Antwort springen

225 Antworten

Hallo,

@Attila707 

Wichtig ist, dass du das Abo deaktivierst, das geht direkt unter mein o2.
Richte auch bitte eine Drittanbietersperre ein. 

Hier findest du auch weitere Tipps zu dem Thema:

Liebe Grüße Maria

LG

Hallo, 

danke, habe ich alles gemacht. 

Bedenklich ist ja, dass ihr selber von Abofallen eurer Partner bzw. von Telefonica selber sprecht. Na, danke. ich freue mich auf die Rückerstattung.

GRüße

Vermutlich ist der Verdienst daran nicht so schlecht. Sonst wurdeo2 konsequent die vorhabe5der BNetzA umsetzen. Dann fällt keiner mehr drauf rein. 

 

Warum zB sind die Drittanbieter nicht erstmal von Anfang an gesperrt?

na klar, die setzen irgenwo Häkchen, die man schnell übersieht und dann hast du ein Abo an der Backe. Ich warte jetzt auf die Rückerstattung, ansonsten geht der Vorgang zum Verbraucherschutz

Hallo @Attila707 und willkommen. 😊

Die Gymondo Fitness Flatrate lässt sich in unserem Entertainment Shop aktivieren:

https://www.o2online.de/entertainment/portal/gymondo

Und genau dort ebenfalls kündigen unter Meine Abos & Downloads oben rechts:

Die Deaktivierung war bereits hinterlegt, ich habe sie für dich einmal ein Stück vorgezogen und den Betrag erstattet, danke für deine schnelle Meldung bei uns. 

Nach der Buchung senden wir Nachrichten mit allen Informationen zur Aktivierung, Registrierung und Kündigungsmöglichkeiten, diese SMS haben dich nicht erreicht?

Viele Grüße und einen ruhigen Sonntag,

Katja 🌻

Nachtrag: Bei dir ist alles schick @Rna?

Bei den hauseigenen Abzockerapps kommen diese Infos in der Regel nicht. Dann wären di3 Fälle auch nicht so massiv. Kein vernünftiger Mensch würde sowas ignorieren. 

 

Da o2 die Vorgaben der BNetzA nicht vollends umsetzt, erstattet ihr auch, was Pflicht ist. Es wäre ein leichtes, wie andere Anbieter, die Vorgaben umzusetzen. Ich habe meine Meinung dazu, warum o2 das nicht macht. Man muss hier jur das Forum lesen und die Beträge, die o2 nicht erstattet, addieren und die Dunkelziffer dazurechnen. Lukrativ, wie seinerzeit die nicht vorhandenen Möglichkeit, Datenpacks nicht beenden zu können. 

Guten Abend,

 

meine Familie und ich sind treue Kunden von O2 und waren bisher immer zufrieden. Jedoch haben wir in den letzten Abrechnungen gemerkt, dass bei allen mehr Geld abgebucht worden ist als die von Ihnen vorgesehne Tarife. Der Grund dafür war ein angeblich zugebuchtes Abo namens ,,Gymondo”, welches wir nie authorisiert haben. Die Beträge wurden schon seit Dezember unerlaubt von uns abgebucht und wir sind enttäuscht. Bitte um Erklärung und Rückerstattung.

 

Liebe Grüße

 

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Ich Zweifel das zwar an, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dazu, bevor o2 hier diese Auskunft erteilte, war:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 

 

Lies bitte meinen zitierten Text.

Hier wird es kein Erklärung geben. Erstattung erfolgt hier für max 2 Monate.

Benutzerebene 7

Hallo @Kolumbien1 ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. 💨

Gern habe ich da einmal nachgesehen.

Das Gymondo Abo der Nummer xxx367 besteht Seit April 2022. Ich habe das Abo zu sofort gekündigt und dir die letzten zwei Rechnungen erstattet. Mehr ist nicht möglich.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

mir wurde auch ein nie abgeschlossenes Gymondo Abo diesen Monat in Rechnung gestellt.

Habe es im Konto deaktivieren können und Drittanbieter gesperrt.

 

Könnte bitte jemand eine Erstattung veranlassen?

Danke und Grüße,

Hallo,

gestern bekam ich die SMS, das ich ein Gymondo Abo abgeschlossen habe.

Niemals hatte ich mit diesem Anbieter zu tun, geschweige denn habe ich eine App installiert oder ein Abo abgeschlossen.

Ich habe das Abo sogar in meinen Abos finden können! Habe gleich wieder gekündigt, obwohl ich nichts abonniert hatte.

Wie kann es sein, dass ohne meine Zustimmung so ein Abo in meinem Namen abgeschlossen werden kann?

Das ist eine kriminelle Handlung. Ich erwarte so schnell wie möglich die Erstattung des Betrages.


Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

@123Robert steht hier schon mehrmals: 

Sperre bitte dringend deine Drittanbieter, damit das zukünftig nicht mehr passieren kann.

LG

Das habe ich getan, das bringt mir jedoch herzlich wenig im Nachgang. Es kann ja nicht sein, dass ohne meine Zustimmung, einfach ein Abo abgeschlossen wird. Deshalb meine Nachricht, da ich erwarte, dass der Betrag erstattet wird.

Hallo,

schade das du meinen Beitrag nicht verstanden hast.

LG

Hallo,

gestern bekam ich die SMS, das ich ein Gymondo Abo abgeschlossen habe.

Niemals hatte ich mit diesem Anbieter zu tun, geschweige denn habe ich eine App installiert oder ein Abo abgeschlossen.

Ich habe das Abo sogar in meinen Abos finden können! Habe gleich wieder gekündigt, obwohl ich nichts abonniert hatte.

Wie kann es sein, dass ohne meine Zustimmung so ein Abo in meinem Namen abgeschlossen werden kann?

Das ist eine kriminelle Handlung. Ich erwarte so schnell wie möglich die Erstattung des Betrages.


Vielen Dank im Voraus.

Ich würde das der BNetzA melden. Dem muss endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden. 

 

Zudem solltest du widerrufen und nicht kündigen.

 

Hier noch paar Infos. Diese werden leider nicht mehr verlinkt. Wurde wohl verboten.

 

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Ich Zweifel das zwar an, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

 

 

Mein Tipp dazu, bevor o2 hier diese Auskunft erteilte, war:

 

 

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

 

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

 

Einwurfeinschreiben

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

 

Kundenbetreuung/RE

 

90345 Nürnberg

 

 

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

 

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @BerlinSchöneberg1970 ,

ein herzliches Willkommen in der Community. 🍃

Das Abo habe ich für dich zu sofort gekündigt und die Zahlung erstattet. Du solltest die Gutschrift auf der nächsten oder übernächsten Rechnung vorfinden. Passt es so für dich?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @123Robert ,

auch dir ein herzliches Willkommen im Kundenforum. 🍃

Gern habe ich einmal nachgeschaut. Das Abo war bereits gekündigt. Eine Zahlung dafür kann ich aktuell jedoch nicht sehen und daher auch nichts erstatten. Sollte da doch noch etwas kommen, melde dich gern wieder bei uns, dann schauen wir noch einmal nach.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, danke für die Rückmeldung.

Ich hatte gestern sofort nach Erhalt der SMS gekündigt.

Wenn die Zahlung mit der nächsten Rechnung gebucht werden sollte, melde ich mich.

 

Benutzerebene 7

Hallo @123Robert ,

alles klar, dann machen wir das so!

Wenn du magst bleib gern bei uns hier in der Community aktiv. Sieh auch einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Wir freuen uns deine Beteiligung! 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, danke für die Rückmeldung.

Ich hatte gestern sofort nach Erhalt der SMS gekündigt.

Wenn die Zahlung mit der nächsten Rechnung gebucht werden sollte, melde ich mich.

 

Und was sagt die BNetzA?

Hallo,

mir geht es so wie MerleSelina , angeblich hätte ich den Dienst Gymondo Fitness Flatrate/Telefónica Germany , so ist es in meiner Monatsrechnung ausgewiesen gebucht!!!

Als ich diese Flatrate zum erstenmal in meiner 02 App bemerkte habe ich das Abo gleich deaktiviert oder gelöscht,wie auch immer.

Nun wurde mir der Betrag aber dennoch berechnet,was ich , selbst wenn ich das Abo selbst aktiviert hätte ,widerrum nicht verstehen kann ,da es doch oben beschrieben ,einen kostenlosen Testzeitraum vom 6 Wochen hat.Diese 6 Wochen sind selbst,wenn ich es erst heute lösche ,noch nicht um.Wieso muß ich aber dennoch bezahlen?Wobei ich keine Flatrate abboniert,noch der Testzeitraum noch nicht zu Ende wäre.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse marajule 

Benutzerebene 7

Hallo @Marajule ,

ich sehe drei Abos für dich für die Rufnummer mit der du hier in der Community angemeldet bist: unlimited games, o2 Music und Gymondo.

Keines ist davon gekündigt. Ich habe daher das Gymondo Abo zu sofort gekündigt und dir die zwei Zahlungen dafür erstattet. Du findest die Erstattung auf deiner übernächsten Rechnung (für die nächste ist es zu kurzfristig). Die anderen Abos sind so korrekt?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Marajule ,

ich sehe drei Abos für dich für die Rufnummer mit der du hier in der Community angemeldet bist: unlimited games, o2 Music und Gymondo.

Keines ist davon gekündigt. Ich habe daher das Gymondo Abo zu sofort gekündigt und dir die zwei Zahlungen dafür erstattet. Du findest die Erstattung auf deiner übernächsten Rechnung (für die nächste ist es zu kurzfristig). Die anderen Abos sind so korrekt?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo , nein keins von diesen drei habe ich gebucht!! Ich habe niemals etwas abgeschlossen! Könnten sie das auch für mich kündigen?! Danke Mara 

Hallo @Marajule ,

ich sehe drei Abos für dich für die Rufnummer mit der du hier in der Community angemeldet bist: unlimited games, o2 Music und Gymondo.

Keines ist davon gekündigt. Ich habe daher das Gymondo Abo zu sofort gekündigt und dir die zwei Zahlungen dafür erstattet. Du findest die Erstattung auf deiner übernächsten Rechnung (für die nächste ist es zu kurzfristig). Die anderen Abos sind so korrekt?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo@o2_Andrea , nein keins von diesen drei habe ich gebucht!! Ich habe niemals etwas abgeschlossen! Könnten sie das auch für mich kündigen?! Danke Mara 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Marajule ,

alle drei Abos sind nun zu sofort beendet. Erstatten kann ich dir die Unlimited Games aber nur für die letzten zwei Rechungen.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort