Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fritzbox 6660 mit welchem Kabel an die Apple TV-Box verbinden?


Benutzerebene 2

Hi all, ich kriege gerade einen Knoten ins Hirn!

Derzeit: älterer Samsung-TV (Smart TV vor 2016) 
via Vodafone-Kabel-Vertrag (auch für Internet und FB 6490 Cable)  und Giga-TV-Box mit dem Fernseher verbunden
Anschluss mit langem (was für ein?)-Kabel - siehe Foto - direkt an die Giga-Box..

 

Künftig o2:
Bisheriges TV-Gerät 
o2 TV M Flex 
FritzBox 6660 Cable
Apple TV Box - welches Gerät brauche ich? mit oder ohne Ethernet? 
Und - welche Kabelage? 
Der Router ist ca. 5 m entfernt vom TV-Gerät (Mauer dazwischen mit Loch für Kabel, wie bisher auch) 

Foto meiner Steckdose, an der bisher Router und TV-Zugang hingen, ist angehängt. 

Ich checke es einfach nicht. Sorry,  bin schon ein älteres weibliches Modell - andere rufen da ihre Enkel an - hab ich nicht - aber ich WILL das verstehen und ich hoffe so sehr auf Eure (altersgerechte) Hilfe. Tausend Dank schon im Voraus! 


Edit o2_Sven 15.03.2023/10:43: Verschoben von DSL, Kabel & Glasfaser nach Digitales Leben
 


4 Antworten

Hallo @Endmoraene ,

bei o2 TV handelt es sich nicht um ein Angebot dass direkt über Kabel erfolgt, das einzige was mit dem Kabelanschluss verbunden wird ist der Router. Die Nutzung von o2 TV erfolgt dann als Stream übers Internet, da muss dann dein Fernseher oder aber die Apple TV Box eine Verbindung zum Router haben damit du o2 TV darüber dann schauen kannst.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Ah, das heißt, ich habe nur die Apple TV-Box, die sich mit dem TV connected, damit er die Anforderungen eines Smart TV erfüllt.

Per waipu-App kommen die TV-Sender auf den Bildschirm. Alles zusammen passiert per W-Lan.

Und wenn ich Bedenken habe, dass W-Lan nicht stabil ist, brauche ich ein x,x m langes Ethernetkabel von Router zu TV-Box. Dann aber auch die TV Box mit 128 GB und extra Ethernet-Buchse? 

Richtig? Und falls ja, dann ganz vielen Dank, Sven! 

Hi @Endmoraene,

 

danke für deine Rückmeldung. Mit deiner Zusammenfassung liegst du richtig. Es stimmt auch, dass du die 128 GB TV Box (Wi‑Fi + Ethernet Modell) benötigst. 😊 Viel Spaß dir damit. 🙂

Alles Gute dir und bleib gesund. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

Benutzerebene 2

Dickes Danke.,Schön, dass ich jetzt sicher bin, das Richtige angeschafft zu haben. 

Deine Antwort