Warum O2
Warenkorb
Service

Datenautomatik und Drittanbietersperre


Hallo,

mein Vertrag wurde verlängert und erneut wurde die Datenautomatik aktiviert. Ich hätte dies gerne direkt bei der Vertragsverlängerung deaktiviert, allerdings war dies angeblich nicht möglich, der Berater wollte mir aber in der Bestätigungsmail eine Telefonnummer zukommen lassen, die im Gegensatz zur öffentlich bekannten Hotline immer erreichbar sein soll. Die Telefonnummer hat er mir natürlich nicht geliefert. Da da Support weiterhin nicht erreichbar ist, würde ich darum bitten mir die Datenautomatik zu deaktivieren (bitte richtig, da es schon 2 mal nicht geklappt hat beim telefonischen Support). Auch eine Drittanbietersperre soll bitte eingerichtet werden.

Danke schonmal!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Es ist wahr, dass zur Deaktivierung der Datenautomatik der Tarif erst aktiv sein muss.

Die Deaktivierung kann gern ein Moderator hier übernehmen. Derzeit kann es aber paar Tage dauern. Hab daher etwas Geduld.

Welche Sperren sollen es denn sein? Schau mal: https:///docs/DOC-2835

Hallo bielo,

danke für die schnelle Antwort.

Wenn es möglich ist, bitte alle Dienste sperren, da ich davon gar nichts nutzen möchte 😉

Hallo https:///people/Fanski,

die https:///docs/DOC-1036 deines Vertrages habe ich dir soeben deaktiviert.

Einen guten Überblick über den aktuellen Verbrauch kannst du dir in der Verbrauchsübersicht verschaffen oder in der "Mein o2 App".

Tipps rund um Smartphones und co. findest du hier  Smartphone News, Apps, Tipps & Tests | o2 Guru

Unter folgendem Link https://o2.de/goto/datenautomatik1 kann die Datenautomatik ebenfalls deaktiviert werden.

Auch habe ich dir soeben eine komplette https:///docs/DOC-2835 eingerichtet.

Informationen zu den einzelnen Bereichen findest du hier  https:///docs/DOC-2835.

Solltes du doch einzelne Bereiche entsperrt haben, wie z. Bsp. für ÖPNV-Tickets sag uns einfach Bescheid.

Allgemeine Infos findest du hier https:///docs/DOC-1167

Grüße,

Robin